Mein Dicker wurde geklaut

mkratingen

Top-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
26.04.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, sandbeige, Climatic, WWZH, Elektrik II, Exterieur I, PDC, GRA
Umbauten / Tuning
Custom Bus Multi + diverse Erweiterungen; Polyroof Hochdach mit Skyview; verstärkter Stabi hinten; 18" AZEV R; KAW Federn
Hallo,

so nun ist es mir auch passiert;( In der Nacht vom 25. auf den 26.11. wurde mein Dicker in Krefeld entwendet. Das Kennzeichen (war) ist KR-AM 1706. Die Identnummer kann ich jetzt auch offen schreiben: WV2ZZZ7HZ5H080588.
Was ich mit dem oder den Schweinen machen könnte, schreibe ich lieber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hey Markus,

was für eine Sch....!!! Dass da die Wut hochbrodelt ist nur verständlich. Wir wünschen Dir, dass der Dicke wieder auftaucht.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

... mein Dicker in Krefeld entwendet. Das Kennzeichen (war) ist KR-AM 1706. Die Identnummer kann ich jetzt auch offen schreiben: WV2ZZZ7HZH080588.
QUOTE]

Hallo Markus,

auch von mir ein Beileid.

Könntest du ein aktuelles Foto einstellen, wie der Dicke vor dem Diebstahl aussah.

Hast schon Winterreifen (Felgen) drauf?
Gint es individuelle Merkmale/ Umbauten?

Bei deiner oben angegebenen FIN müsste eine Stelle mehr sein (ist normalerweise 17-stellig).

edit:
HAB MAL DIE FIN AUS DEINEM PROFIL GENOMMEN UND DIE LETZTEN ZIFFERN ERGÄNZT (du hattest ne 5 zwischendurch vergessen)

WV2ZZZ7HZ5H080588

Ich werde fleißig Ausschau nach dem Dicken halten!
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo!:(

So ein :mad::evil:X(:(;(!!!
Mein Beileid!!! Ich kann dir Nachempfinden...ist mir auch schon passiert!
Evtl. hast du Glück und er taucht wieder auf....ich drück dir die Daumen!!!
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo Markus,

mein herzliches Beileid hast Du auch!

Früher waren die Diebstähle ja meist in der Nähe der Ostgrenze, aber jetzt häufen sich die Einschläge auch hier. :mad:

Schade, dass man gesetzlich mit dem Abschließen keine Hochspannung an den Bus legen darf, natürlich mit einer von außen sichtbaren Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Dicker wurde geklaut

so sah er aus:mad: Wollte am Freitag auf Winterreifen wechseln - dass kann ich mir jetzt sparen. An der Heckklappe war noch ein Fiamma Fahrradträger und das Fahrzeug hatte einen Hagelschaden auf dem Dach und der Fronthaube.
 

Anhänge

  • 24042010012.jpg
    24042010012.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 358
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

ich hoffe für dich das er wieder auftauchen wird.
Man das geht mir echt auf die Nerven, den Leuten sollten echt alle Finger auf einmal abfallen.

MfG
larry
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

klauen die jetzt schon so ´alte´ T5? Oder gehts da eh bloß um Ersatzteilerwerb?
Vielleicht sollte man sich hinten drauf einen dicken Aufkleber "Ich bin geklaut" mit Telefonnummer drauf pappen.
Mein Beileid.

Michael
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

.... den Leuten sollten echt alle Finger auf einmal abfallen.

Nee, Zahnstocher unter die Fingernägel schieben....oder Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung!8):D
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

klauen die jetzt schon so ´alte´ T5? Oder gehts da eh bloß um Ersatzteilerwerb?

Das wundert mich auch. In der direkten Nähe stehen etliche T5.2 auch als MV, außerdem hat mein Dicker einen erheblichen Hagelschaden.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Moin Markus,

auch mein Mitgefühl ist Dir sicher, leider bringt es Dir Deinen Dicken nicht wieder.

Mein Wunsch für Leute dieser Art:

Sitzend in einer Einzelzelle wäre meine Zugabe "Vier Wochen Durchfall, kein Papier und kurze Arme"

Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen nach den Strauchdieben.


Gruß Wolfgang
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Zuallererst auch mein Mitgefühl. Hoffe Du hast wenigstens eine gute Versicherung.
Als baldiger (noch 3 Tage!) Cali-Besitzer eine Frage: Hattest Du zusätzliche Sicherungsmaßnahmen Bear-Lock, geheimer Schalter o. ä. verbaut? Wenn ja, kann ich mir die Arbeit dann ja für meinen sparen.

Beste Grüße
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Danke für Euer Mitgefühl!!! Ich hatte keine zusätzlichen Sicherungen verbaut. Die Polizei sagte mir, dass man mit Sicherungsmaßnahmen bei dieser Art von professionellem Diebstahl nicht viel erreicht. Ich weiss es auch nicht:confused:
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

ich hoffe für dich das er wieder auftauchen wird.
Man das geht mir echt auf die Nerven, den Leuten sollten echt alle Finger auf einmal abfallen.

MfG
larry

Das glaube ich weniger.

Ich vermute mal, dass der auf irgendeinem polnischen Ersatzteilmarkt in Einzelteilen auftaucht:eek:
Wo sollen sonst die ganzen E-Teile herkommen......

Trotzdem, herzliches Beileid.
Und das, was er dir Wert war, bekommst du leider von der Versicherung nicht wieder.

Mitfühlende Grüße
lufti
 
Ich hatte keine zusätzlichen Sicherungen verbaut. Die Polizei sagte mir, dass man mit Sicherungsmaßnahmen bei dieser Art von professionellem Diebstahl nicht viel erreicht.

Mein Mitgefühl hast du auch! Auch wenn es wohl nicht viel hilft.
Ich bin jetzt ein wenig beunruhigt, weil die Einschläge (deinem Kennzeichen nach war es wohl Krefeld?) tatsächlich näher kommen.

Trotzdem baue ich auf eine Kombination diverser Nicht-ab-Werk-Sicherungen in der Hoffnung meinen Dicken damit unattraktiv für diese Dreckskerle zu machen. Es muss halt möglichst lange aufhalten und darf nicht von der Stange sein, insbesondere da es mittlerweile zur Genüge bekannt sein sollte, dass wir eines der begehrtesten Autos fahren und der Diebstahlschutz ab Werk seinen Namen nicht verdient...
Wenn der Dicke samt Extra-Sicherung auf seinen eigenen Rädern geklaut werden würde, dann würde ich das unter "Pech" verbuchen, könnte aber sagen, dass ich zumindest versucht habe dem entgegen zu wirken.
Daher finde ich die Aussage der Polizei etwas befremdlich.

Gruß,
Klaus
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo Markus,
sehr Schade, denn Du bist mir hier als aktives Mitglied bekannt - bisher waren die Meldungen von entwendeten Fahrzeugen ja eher "Jugmitglieder" oder insoweit nicht "erwähnenswerte" Boarder. Übergriffe hingegen (ohne Entwendung) hatten ja nun schon einige...
Danke für Euer Mitgefühl!!! Ich hatte keine zusätzlichen Sicherungen verbaut. Die Polizei sagte mir, dass man mit Sicherungsmaßnahmen bei dieser Art von professionellem Diebstahl nicht viel erreicht. Ich weiss es auch nicht:confused:
Dem obigen muß ich natürlich entschieden wiedersprechen! Allein @monstertom hat es bisher nur genau damit geschafft, dem entgültigen Verschwinden seines Cali zu begegnen - dort geht jetzt fast nicht mal mehr Abschlepper Huckepack. Und auch andere Beiträge (bspw. Gearlock verhinderte...) zeugen davon, daß es "etwas hilft".

Klar für Dich nun zu spät und ich bedauere das sehr. Modell und Baujahr hatten wir übrigends in anderen Treads schon versucht zu bewerten: Nein, es gibt keine Regel.

Viele grüße & vor allem viel Kraft zu dem ganzen Papierkram nun,
Henry
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Man wird leider erst aus Schaden klug, aber ich dachte bei dem Baujahr und mit dem Hagelschaden, bleibt er mir länger erhalten...deshalb hatte ich keine zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen verbaut.

Mein neuer wird sicher besser geschützt werden! Werde mal im Board suchen...
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hej Markus,

auch von mir ein "herzliches Daumendrück", dass du den Schaden sauber abgewickelt bekommst und die Versicherung nicht zickt.
Wenn die Drecksäcke selbst vor einem 05er mit Hagelschaden nicht halt machen, mache ich mir bei meinem Oldie auch langsam Sorgen.
Ich werde mir da mal Infos aus Berlin holen...

Alles Gute,
Kopp hoch,
Greets
FISK
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

:evil: Hey Markus !
Auch von mir aus Berlin ein Herzliches Beileid ;( dann sollte ich mir doch noch mehr einfallen lassen das meiner mir erhalten bleibt ,aber leider wird hir ja nicht über Sicherungen geschrieben ( was natürlich auch verständlich ist ) ;)
MfG Oalf
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo und auch von mir "herzliches Beileid".
ich kann das nachvollziehen. ging mir bei meimem t4 multivan auch so.
ich bin da hendrys Meinung. Zahnstocher unter die Fingernägel.
Abwicklung bei meiner Versicherung damals (2006) dauerte genau 2 Monate.
waren auch einiges über 23000 Taler.

alles gute und maximalen Erfolg

R.
 
Zurück
Oben