Mein Dicker wurde geklaut

AW: Mein Dicker wurde geklaut

Möge den Dieb der Blitz beim schei..en treffen!
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

...tut mir ebenfalls sehr leid für dich und deinen dicken!

aber wie kann man sowas verhindern? kaum...

ich musste heut morgen (nachdem ich das gelesen hatte und deshalb mitgefühlt noch "etwas erhitzt" war und jemand würgen wollte) dringendst tanken.
da hatte ich eine kleine idee, wie man diebe möglicherweise etwas aufhalten kann...

kann man der ki mittels eines "knöpfchens" nicht vorgaukeln, das der tank tutti kompletti leer ist? :D
tankanzeige - bing - bing - nur noch 10 km...

einen extra stop - mit etwas glück an einer naheliegenden videoüberwachten(?) tankstelle?
(wenn die herren langfinger nicht grade nen kanister treibstoff in ihrem klauportfolio dabei haben)
auch eine evtl. verfolgungsjagt würde für unsere diebe etwas spannender :]
ok - was soll das bringen? k.a. - aber man hat es denen nicht zu leicht gemacht :evil:

naja, nur so in deine lage versetzt wütend dahergedacht...
bei mir muss das gut versteckte mobiltelefon mit einer prepaid karte im zweifelsfall
als ortungssystem reichen...:rolleyes:

solong aus ratingen

grüsse und viel glück

jan

---
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

kann man der ki mittels eines "knöpfchens" nicht vorgaukeln, das der tank tutti kompletti leer ist? :D
tankanzeige - bing - bing - nur noch 10 km...

---

Die Idee gefällt mir. Ich wäre aber für eine lautes Ticken und eine mehrsprachige Anzeige im MFA Display, dass in exakt 30 sec ... 8)

Aber im Ernst, eine zusätzliche Diebstahlsicherung kann bestimmt kein Fehler sein. Auch wenn die Polizei sicher gemeint hat, dass in genau dem Fall das vermutlich nichts genutzt hätte, so mag sie doch in anders gelagerten Fällen hilfreich sein. Weiß ja kein Mensch vorher, welchen Knowhow Level die Langfinger haben.

Markus, das tut mir echt leid. Ich kann das nachvollziehen, wie absolut ärgerlich das ist. Und dass es auch weh tut, weil man sein "Bussle" halt mehr mag als ein nullachtfuffzehn Auto vor der Tür. :(

Mich würde mal interessieren, wo der Bus stand, als er geklaut wurde. Zu Hause vor der Tür, auf dem Grundstück, oder gar in der Garage, oder irgendwo unterwegs beim Parken?

Viele Grüße, Petra
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Mich würde mal interessieren, wo der Bus stand, als er geklaut wurde. Zu Hause vor der Tür, auf dem Grundstück, oder gar in der Garage, oder irgendwo unterwegs beim Parken?

Hallo Petra,

ich bin Laternenparker, er stand an der Straße in der Nähe unserer Wohnung. Was mich nur wundert, in der Nähe stehen etliche wesentlich neuere T5.2 und ausgerechnet mein "Alter mit Hagelschaden" wird gestohlen.

Er war vorher 2 Tage beim :D wegen defekter Batterie und an dem Abend, an dem ich ihn abhole wird er gestohlen...ich will keinen Zusammenhang herstellen...nur irgendwie ist es alles sehr seltsam.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Lieber Markus,

einfach schrecklich - mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!

Ich wünsche Euch viel Kraft, starke Nerven, eine schnelle Regulierung und eine gute Wahl beim "Neuen", gerade wo Ihr ja nicht mal eben auf einen Kleinwagen umsteigen könnt ;(

Viele liebe Grüße und alles Gute,

Heike
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo Markus,

das tut mir echt leid - solche Ratten:evil::evil:
Ich hatte bisher auch immer die Hoffnung gehegt, dass unsere "alten" Autos Niemanden interessieren.
Dies scheint wohl auch nicht mehr zu gelten.

Keine Ahnung, nach welchen "Kriterien" da geklaut wird...:confused:

Bin allerdings auch der Überzeugung, dass die Autos zerlegt und dann die Teile verkauft werden.
Wie es schon Einer schrieb - irgendwo müssen die Teile im WWW ja ihren Ursprung haben.

Dann wäre es wahrscheinlich besser, wenn das ( restliche ) Auto nicht wieder auftaucht - so brutal das auch jetzt klingen mag - sorry.

Und mal zum Thema " so alte T5 " ... ?(

Unsere Auto haben wenigstens noch so manche Ausstattung, die Ihr bei Euren "Newbi - Böcken":D:D erstmal für teures Geld nachgerüstet habt... ätsch !

Zum Thema "versteckte Schalter" und ähnliche Sachen:

Diese Maßnahmen haben sicher schon manchen Diebstahl vereitelt. Da bin ich sicher.

Jedoch lernt der "Feind" auch stetig dazu - leider...

Markus, es bleibt Dir zu wünschen, dass Du wenigstens finanziell einigermaßen vernüftig aus der Sache rauskommst.



Gruß, Heiko.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Dann wäre es wahrscheinlich besser, wenn das ( restliche ) Auto nicht wieder auftaucht - so brutal das auch jetzt klingen mag - sorry.

Hallo Heiko,

da sehe ich auch so. In Teilen oder demoliert möchte ich meinen Dicken auch nicht wieder haben:mad: Das wir auch unseren schwerstbehinderten Sohn im Rollstuhl damit transportiert haben, wird die Schweine nicht interessieren. Ich könnte die...:evil:X(
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Moin Markus,

hier nochmal offiziell mein Beileid!

Schon komisch das ich, als ich bei euch euere Baustelle zwischen 19:30 und 20:45 Uhr abgeräumt habe, soviele T5.1 mit Fahrradträger am Heck gesehen habe, das ich schon einen Flachs darauf los lassen wollte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dein Dicker dabei gewesen sein könnte, zumal min. 3 schwarze dabei waren. Ist aber eigentlich auch Quasch, denn zu diesem Zeitpunkt stand mein Dicker bestimmt, insgesamt, eine 3/4 Stunde unverschlossen, bei euch gegenüber.

Und so schlecht war dein Dicker auch nicht, schliesslich wurde er von Werkstatt und Herrchen immer gut gepflegt und war gerade Eingefahren.

@all: übrigens ist ein 6,5 Jahre altes KFZ auch nach heutigen Maßstäben nicht wirklich alt und ein KFZ mit so hohem Individual- und Nutzwert, wie ein VW-Bus-Trapo-ect.pp., schon garnicht (siehe u.a. Zulassungen)!

Hätten die meinen geklaut und ausgeschlachtet, wären sie wenigstens bei jedem verkauften Teil bestraft worden,...der unzuverlässige Bock :D.

Ich hoffe, dass die Versicherung mitspielt, so das Ihr euere Bedürfnisse auch beim neuen umsetzen könnt und keinen großen Nachteil davon tragt, oder sogar Nachteile des Alten abstellen könnt!
Daumendrück!
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Ach du Scheisse!!! Jetzt auch schon in Krefeld?
Ich wüsste gar nicht, was ich in so einem Fall tun würde, wenn man so viel Arbeit in ein Auto gesteckt hat. Du hattest ja auch schon größere Pläne in Zukunft.
Hoffentlich findest du eine erträgliche Lösung :o
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Ach du Scheisse!!! Jetzt auch schon in Krefeld?
Ich wüsste gar nicht, was ich in so einem Fall tun würde, wenn man so viel Arbeit in ein Auto gesteckt hat. Du hattest ja auch schon größere Pläne in Zukunft.
Hoffentlich findest du eine erträgliche Lösung :o

Hi Stephan,

ich werde sicherheitstechnisch stark aufrüsten beim Neuen. Vielleicht kann ich mir demnächst den Dicken auch wieder zusammenbauen-die Teile werden bestimmt zum Verkauf stehen:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Bei uns wurden in einer Woche 3 T5 geklaut den letzten haben sie erwischt.Auf der A 38 wurde in der Nacht zu Dienstag ein Autodieb auf frischer Tat gestellt. Kurz vor zwei Uhr hatte ein Mann aus Steinbach die Polizei alarmiert, weil ihm von seinem Hof ein VW-Bus gestohlen wurde.Porträt
min.png
close.png
iconize.png













Heiligenstadt. Der Dieb war offensichtlich vorher sogar im Haus, denn der Schlüssel für das Auto war im Hausflur aufbewahrt. Sofort nahmen Funkstreifenwagen die Suche auf und entdeckten wenig später das Auto auf der Autobahn Richtung Leipzig. An der Abfahrt Werther klickten dann die Handschellen, am Steuer saß ein 19- jähriger Litauer. Er befand sich bei Redaktionsschluss noch in Gewahrsam, "die Ermittlungen laufen noch", so Polizeisprecher
Thomas Soszynski. Die Anderen 2 T5 wurden in Litauen durch die Polizei befreit, die Fahrgestellnummer fehlte schon und die neuen wahren gerade eingeschweißt wurden. Mein Beileid Andre.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Das wir auch unseren schwerstbehinderten Sohn im Rollstuhl damit transportiert haben, wird die Schweine nicht interessieren. Ich könnte die...:evil:X(


Hallo Markus,

das macht die Sache noch ein Stück gemeiner - das stimmt.

Viel Glück und Gruß aus Köln,

Heiko.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

habe heute mit der Kripo telefoniert. In den letzten Wochen wurden mehrere T5 (alles T5.1) in der näheren Umgebung entwendet. Sind die T5.2 sicherer?
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Ne Markus, das liegt daran, dass die noch nicht durchrepariert sind.

Hast auch mein Mitgefühl. Und wenn ich nachts schon mal ´nen T5 fahren sehe, achte ich schon mehr drauf, ob der Fahrer da rein gehören wird oder nicht. Ich meine, so eine littauische Kalkleiste in einem Multivan fällt schon auf.

Um so mehr wächst aber mein Unverständnis für Leute, die ihre Garage als Lager für Trödelmärkte in ferner Zukunft missbrauchen. Wer eine hat, der soll sie doch gefälligst seiner Bestimmung gerecht werden lassen. ICH für meinen Teil schlafe immer schlecht, wenn meine Garage mal blockiert ist, so z.B. im letzten Jahr, als ein Gerüst des Dachdeckers mehr als 4 Wochen nötige machte, den Bulli über Nacht draußen zu lassen.
Aber wer keine hat, hat halt keine. Zieh´ aufs Land, da hat fast jeder eine. Du könntest uns z.B. von den Wittwen links und rechts erlösen:D.
:uuups:

Alles Gute bei der Abwicklung,
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

...ich straeube mich zwar gegen vorurteile, doch zugegeben, haben sich die jungs & maedelz dort
einen "namen" gemacht... ?(

ich befahre sehr oft und zu fast jeder tageszeit die a2 nrw richtung berlin und achte mittlerweile auch
mehr auf t5, die "nicht ganz koscher" an mir vorbei ziehen...

mir sind vor kurzem lkw´s aufgefallen, die huckepack unter ihrer wedelnden plane
t5 gen osten transportiert haben - aber wie verhaelt man sich in solchen verdachtsmomenten :confused:

bauchgefuehl und jemand unschuldigen vor den koffer schei...n?

gruesse

jan
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Nein, sicher nicht. Da brauchst Du Dir kein schlechtes Gewissen einzureden. Ohne konkrete Verdachtsmomente wird da kaum ein Streifenwagen geschickt werden.
WennIhr wüsstet, was manche Leute alles als verdächtig melden. Wenn das alles überprüft werden würde, was die Leute alles melden "könnten", würde man fünf Stunden auf einen Streifenwagen warten.

Sicherlich kann man "dran fühlen", aber was will man machen. Jeder sollte schon selber schauen, wie er sich und sein Gut schützt. Und ich muss zugeben, dass ich da selbst sehr nachlässig bin, mal abgesehen davon, dass meiner eigentlich so gut wie nie dem Zugriff durch Fremde in der Öffentlichkeit ausgesetzt ist. Entweder steht er in der Garage oder im Innenhof der Dienststelle. Aber das mit der Zündunterbrechung durch einen Schalter, am liebsten durch einen originalen Taster im Bereich Sitzheizung oder so, habe ich schon lange im Kopf, vielleicht werde ich das wirklich mal verwirklichen lassen.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Hallo,

das glaube ich gern, dass zahlreiche Vermutungen zu Anrufen bei der Polizei führen und nicht jedesmal ein SEK-Team geschickt werden kann, aber warum kann nicht in Gegenden (ich rede von einem Umkreis von wenigen hundert Metern) in denen in einem Monat 4 oder 5 T5.1 entwendet werden, vermehrt Streife gefahren werden? Warum finde ich auf der Homepage unser örtlichen Polizei keinen Hinweis darauf (natürlich wertfrei und ohne Verdächtigungen)?
Die soll kein Vorwurf sein, ich weiss, dass ich mein Hab und Gut selbst sichern und versichern muss und ich will diese Verantwortung nicht auf die Polizei übertragen.
Wenn mir aber der Kriminalhauptkommisar mit einer Selbstverständlichkeit in der Stimme erklärt, nun dann ist ihrer wohl auch weg, fällt es mir zunehmend schwer, Verständnis zu zeigen. Es wird sicherlich im Hintergrund ermittelt, aber nach meinem laienhaften Verständnis bringen sicherlich vermehrte Streifenfahrten etwas Unruhe in die professionellen Banden.

Nun gut, ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über das Tun und Lassen von Privatpersonen und der Polizei anstossen!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Dicken - ich werde wohl ein paar Monate T5 Entzug nehmen müssen:mad:
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Tja, nur ohne Grundsatzdiskussion ginge dies aber leider nicht. Die Personalsituation wird immer schlechter im Wachdienst, unsere Dienstgruppe ist seit Anfang 1998 von 28 auf 18 geschrumpft, man schafft es so gerade noch die Grundbesetzung zu stellen. Fußstreifen, Radstreifen, Verkehrskontrollen oder Zusatzwagen zur Kriminalitätsbekämpfung stellen wir schon lange nicht mehr.
In einem Anschreiben an neue Kollegen heißt es:
Euer neuer Einsatzbezirk des Wachdienstes ***umfasst die Städte ***( 98qkm 58.023 Einwohner), ***(76,6qkm 55.646 Einwohner), sowie den Eifelbereich.
Dieser besteht aus der Stadt *** mit 17 Stadtteilen, der Gemeinde *** mit 3 Gemeindeteilen, sowie *** mit 5 Gemeindeteilen. Die Gesamtfläche der Eifelgemeinden, die in unseren Bereich fallen liegt bei etwa 445 qkm. Am 31.12.2006 waren dort 36772 Einwohner gemeldet.

Der ganze Bereich wird in der Regel mit einem Fahrzeug pro Kommune betreut, insgesamt sind es max. fünf je nach Tageszeit. Ja, auch die 445qkm, wo die rund 37000 Einwohner sich vereinzeln. Da gibt es zwar auch reichlich T5 und andere hochwertige Fahrzeuge, allerdings stehen die fast alle in Garagen, die z.T. so groß sind wie meine ganze Hütte.

Und es legen nicht nur die Autobesitzer Wert auf Bewachung, da sind auch noch die Innenstädte wo Randalierer durchziehen, die Gewerbegebiete und nicht zu vergessen die ganzen Einsätze wegen häuslicher Gewalt. Früher wurde da mehr oder weniger zur Ruhe ermahnt, vielleicht mal der Schläger in Gewahrsam genommen, nur selten eine Anzeige geschrieben. Heute ist jeder einzelne Fall ein Akt von mindestens zwei Stunden, und wenn der Gewalttäter aus der Wohnung geworfen wird auch von zwei Autos. Wer dann noch zur Prävention übrig bleibt, kann man sich leicht ausrechnen. Wer sich in der Hinsicht noch auf die Polizei verlässt, wird bitter enttäuscht, und das meine ich gar nicht despektierlich. Man versucht auf Zuruf so schnell es geht da zu sein, auch eine Fahndung wird so gut es geht bewerkstelligt, aber mit einem Auto am Tatort und einem weiteren in der Fahndung ist ein Umzingeln oder Ausfallstraßen besetzen rein rechnerisch unmöglich.
Also muss jeder gucken, wie er sein Zeugs zusammen hält, jeder von uns übrigens auch. Auch für uns ist das unbefriedigend, weil das nicht die einzigen Negativentwicklungen sind, die z.T. auch zu einem Motivationsverlust führen, das nur mal so am Rande, aber das habe ich auch so nie gesagt, wie das Meiste hier nicht.:eek:

Ach ja, noch als lebendiges Beispiel: jeder meint ja, dass er in der Straße wohnt wo am meisten gerast wird. Wie oft man pro Woche hört "...da müssen sie mal Geschwindigkeit messen...". Wenn es danach ginge müsste man in jeder einzelnen Straße jeder Kommune zu jeder Stunde lasern. Das kommt natürlich daraus, dass den Leuten der Blick fürs Ganze fehlt, auch wenn die Relation zwischen zu schnell fahren und Autodiebstahl nicht gleichgesetzt verstanden sein soll. Aber es geht halt nicht.
 
AW: Mein Dicker wurde geklaut

Das kommt natürlich daraus, dass den Leuten der Blick fürs Ganze fehlt

Der fehlt mir sicher nicht, ich wollte auch nicht die Beamten vor Ort kritisieren, sondern die gesamte Situation. Ich stimme mit Deinen Ausführungen zum größten Teil doch überein. Viele denken sicherlich, warum ist ausgerechnet jetzt die Polzei nicht vor Ort. Klar, wie soll sie auch. Dass die Beamten, selbst wenn genug Fahrzeuge vorhanden wären nicht die ganze Nacht durch die Stadt gondeln können, dürfte jedem klar sein

Ich dachte nur, dass sich häufende Straftaten zumindest auf der Homepage nachlesen lassen sollten. Es stehen schließlich auch andere Straftatbestände dort für jeden sichtbar.
 
Zurück
Oben