Mein erster Multivan!!!

Freddy1712

Jung-Mitglied
Mich hat das Multivan Fieber auch gepackt, gibt es jemand der (gute) Erfahrung mit Reimporten gemacht hat und worauf besonders zu achten ist? Oder doch lieber in Old Germany zuschlagen?

Bin für jede Info, Tips und Tricks dankbar

Gruss

Freddy
 
AW: Mein erster Multivan!!!

Hallo erstma im Board,

gib mal in Suche Reimport ein, da findest du alles was du wissen solltest.

Habe Reimport aus Austria, no Problems.
 
AW: Mein erster Multivan!!!

Hi FiveT,

thanks for Tip.

Sag mal, du hast die 2,5 l und mit der 96 KW Maschine, wie bist du damit zufrieden bzw. hast du schon mal die kleine Maschine zum Vergleich gehabt, gibt es da merkliche Unterschiede??
 
AW: Mein erster Multivan!!!

Hallo,

man wird gerne von einigen Händlern in Deutschland bei Reparaturen mit einem Reimport als 2-Wahl Kunde behandelt, insbesondere nach der regulären Garantiezeit.

Wenn du Wert auf eine etwas vernünftige Ausstattung legst, such dir einen Werkswagen .....die sind meist hervorragend ausgestattet und richtig günstig.

Mein neuer T5 hat über 35% unter Neupreis gekostet ....ist 8 Monate alt .....und hat alles was man sich wünscht (aber nicht unbedingt braucht=)).

Mein Tipp .......nix EU .....nix neu ......sondern Werkswagen.

...... die findet man, wenn man z.B. bei Mobile.de die Funktion "Mwst. ausweisbar" anklickt;) ...und über mehrere Tage sucht, weil die werden Angeboten und sind gleich wieder weg.

Gruß
Claus
 
AW: Mein erster Multivan!!!

Hallo Freddy,

ich antworte freier Weise auch mal. Habe auch die kleinere Maschine Probe gefahren (im Startline). Leistungsmäßig ok, ausser der Durchzug ab 100. Dann wirds zäh. Was mich aber am meisten gestört hat, war der raue Motorklang des 4-Zylinders. Der ging mir auf die Ohren. Der 5-Zylinder klingt zwar etwas nach Nähmaschine, trotzdem aber um Welten besser. Kein Dröhnen, Brummen und so und ab 3000 Umin sportlicher 5-Zylindersound (wie bei den alten Audis, fallst Du die kennst). Die Leistung ist natürlich deutlich satter und der 6. Gang auf der Autobahn der Hit. Verbrauch etwa gleich, bei mir ca. 9 L.

Bei meiner Reimport-Caravelle war der Mehrpreis für den 96kw gegenüber dem 75kw mit DPF nur 700 Euro, da überlege ich nicht mehr lange. Auch sonst 30% unter Listenpreis als Bestellauto war top. Das einzige Problem bei Reimporten ist die Wandlung, falls nötig. Die muss der ausländische Händler vornehmen, nicht der deutsche Vermittler.
 
AW: Mein erster Multivan!!!

Moin,

habe die 96kw, keine Frage komfortabel.

Da ich aber oft kürzere Strecken fahre und nicht jeden Tag Urlaubsmeilen runter fahre,
wäre meine nächste und vernünftigere Entscheidung die 77kw.

Da ich meinen Bus fahre bis uns der TÜV oder anderes scheidet, spielt ein
besserer Wiederverkaufswert keine Rolle.

Reeimport sehe ich nicht problematisch um hier benachteiligt zu werden.
Es gibt hier genügend Unzufiedene T5 Fahrer, die ihr hier im Lande gekauftes Goldstück
immer wieder mit schlechten Service seitens Ihrer Händler bezahlen.

Es gibt Werkstätten die noch gut sind, die gilt es zu finden.
 
Zurück
Oben