Caddylix
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Nach Motorschaden neuaufbau mit Turbo von Ladedruckklinik, großer, LLK, geänderte PDE‘s, usw.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Sport Edition
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Highline, PDC vorn/hinten, Zusatzheizung, Luftstandheizung, El.Schiebetüren, AHK abnehmbar, Bi-Xenon
- Umbauten / Tuning
- Innenraum komplett schwarz, Lenkrad Golf R umbezogen (Eintragung wird aktuell abgeklärt), gelbe Gurte, sämtlichen Stoff mit alcantara ersetzt, Sitze werden noch geändert, heckausbau in Planung, Eton Lautsprecher komplett mit aktiven sub unter dem Beifahrersitz, Rückfahrkamera nachgerüstet, uvm.
Hallo liebe Leute
Ich komme aus Dresden und bin begeisterter VAG Fahrer. Da sich in dem Fuhrpark meiner Partnerin und mir paar Fshrzeuge zum Trailern befinden stand schnell fest, das ein neues Zugfahrzeug her musste. Ich bin viel unterwegs und da stand schnell fest, ein T5 mit dem 2,5L sollte her. Also nach etwas passendem gesucht und nach einigen Monaten wurde ich fündig.
Ein T5 nahe Leipzig wurde verkauft wo der Motor bereits von einer namenhaften Fachfirma überholt wurde, die Ausstattung war genau wie ich wollte, also angeschrieben, probegefahren und mitgenommen.
3 Wochen und knappe 750km hielt meine Freude an.
Nach dem Halloweenbesuch in Belantis meldete sich das Fahrzeug mit „Achtung niedriger Öldruck“… Super dachte ich mir die üblichen Probleme des BPC kontrolliert aber keine Besserung… Daher die naheliegende Fachwerkstatt MSM by Hubraum kontaktiert und kurzfristig einen Termin vereinbart. Über das Wochenende habe ich den Motor ausgebaut und anschließend vorbei gebracht.
Was sollte ich in der Zwischenzeit tun? Genau, Rost ist ja so eine Sache bei dem Model, also den Motorraum leer geräumt, entrostet wo welcher war und per Hand lackiert (im Motorraum sollte es eher funktionell sein), anschließend ging es an den Unterboden… alle Verkleidungen entfernt und da war ich sehr überrascht, kaum Stellen gefunden die ansatzweise in den nächsten Jahren problematisch werden könnten, dennoch einmal alles behandelt fürs Gewissen.
Ich war fertig aber der Motor noch nicht, also was macht man da, genau: es wird der Innenraum mal aufgehübscht. Ein Kenwood DMX8021DABS sollte Einzug finden, mit eton Lautsprecher vorn/hinten, Rückfahrkamera und einem kleinen Sub für den Beifahrersitz.
Wie mein Forenname schon vermuten lässt, ist mein alltagsfahrzeug ein Caddy, in diesem bekomme ich komischerweise auf der Autobahn meist verrückte Ideen, zum leid meiner Partnerin
Die bestellliste wurde immer länger, Fahrwerk wurde bestellt, ein paar akzeptable Winterfelgen hatte ich noch da, ebenso wie ein Golf 7 R Lenkrad. Warum also nicht rein dort, bei 1A Autoschmiede das Modul bestellt, das Lenkrad neu beziehen lassen, ebenso die Gurte und da dies aber nicht so passend zu der Ausstattung war, bin ich aktuell dabei alles in Schwarz zu verbauen. Himmel, Säulen, Seitenverkleidungen und Sitze werden mit alcantara aufgehübscht. Sämtlicher Chrom wird entfernt und ebenso der blöde softlack. Zuzusagen habe ich das Fahrzeug einmal komplett nackig innen gemacht und überarbeite aktuell alle Teile bis mein Motor zurück ist.
Apropos, vorletzte Woche hatte ich die Diagnose von meinem Motor bekommen… der Rumpf ist Schrott… Der Rumpf ist durchgebüchst, die Kolben hatten keine Beschichtung mehr, ein Zylinder hatte 4/100 Unterschied und das öldruckproblem kam von den ölspritzdüsen der kolbenbodenkühlung… ein Schlag ins Gesicht… aber was soll’s… wenn dann machen wir es ja richtig, also mit meinem optimierer alles abgesprochen und los geht es.
Der Motor wird gemacht, der lader wurde von der Ladedruckklinik bearbeitet, ein großer LLK findet Einzug, Sachs Performance Kupplung und verstärkte Antriebswellen sowie Zapfen mussten her, die PDE‘s wurden natürlich auch entsprechend bearbeitet.
Nun warte ich gespannt auf den Motor und baue in der Zwischenzeit weiter alles für mein Wohl um.
Eine Frage habe ich aktuell welche ich doch mit eurer Hilfe sicher schnell beantworten bekomme
Ich komme aus Dresden und bin begeisterter VAG Fahrer. Da sich in dem Fuhrpark meiner Partnerin und mir paar Fshrzeuge zum Trailern befinden stand schnell fest, das ein neues Zugfahrzeug her musste. Ich bin viel unterwegs und da stand schnell fest, ein T5 mit dem 2,5L sollte her. Also nach etwas passendem gesucht und nach einigen Monaten wurde ich fündig.
Ein T5 nahe Leipzig wurde verkauft wo der Motor bereits von einer namenhaften Fachfirma überholt wurde, die Ausstattung war genau wie ich wollte, also angeschrieben, probegefahren und mitgenommen.
3 Wochen und knappe 750km hielt meine Freude an.
Nach dem Halloweenbesuch in Belantis meldete sich das Fahrzeug mit „Achtung niedriger Öldruck“… Super dachte ich mir die üblichen Probleme des BPC kontrolliert aber keine Besserung… Daher die naheliegende Fachwerkstatt MSM by Hubraum kontaktiert und kurzfristig einen Termin vereinbart. Über das Wochenende habe ich den Motor ausgebaut und anschließend vorbei gebracht.
Was sollte ich in der Zwischenzeit tun? Genau, Rost ist ja so eine Sache bei dem Model, also den Motorraum leer geräumt, entrostet wo welcher war und per Hand lackiert (im Motorraum sollte es eher funktionell sein), anschließend ging es an den Unterboden… alle Verkleidungen entfernt und da war ich sehr überrascht, kaum Stellen gefunden die ansatzweise in den nächsten Jahren problematisch werden könnten, dennoch einmal alles behandelt fürs Gewissen.
Ich war fertig aber der Motor noch nicht, also was macht man da, genau: es wird der Innenraum mal aufgehübscht. Ein Kenwood DMX8021DABS sollte Einzug finden, mit eton Lautsprecher vorn/hinten, Rückfahrkamera und einem kleinen Sub für den Beifahrersitz.
Wie mein Forenname schon vermuten lässt, ist mein alltagsfahrzeug ein Caddy, in diesem bekomme ich komischerweise auf der Autobahn meist verrückte Ideen, zum leid meiner Partnerin
Die bestellliste wurde immer länger, Fahrwerk wurde bestellt, ein paar akzeptable Winterfelgen hatte ich noch da, ebenso wie ein Golf 7 R Lenkrad. Warum also nicht rein dort, bei 1A Autoschmiede das Modul bestellt, das Lenkrad neu beziehen lassen, ebenso die Gurte und da dies aber nicht so passend zu der Ausstattung war, bin ich aktuell dabei alles in Schwarz zu verbauen. Himmel, Säulen, Seitenverkleidungen und Sitze werden mit alcantara aufgehübscht. Sämtlicher Chrom wird entfernt und ebenso der blöde softlack. Zuzusagen habe ich das Fahrzeug einmal komplett nackig innen gemacht und überarbeite aktuell alle Teile bis mein Motor zurück ist.
Apropos, vorletzte Woche hatte ich die Diagnose von meinem Motor bekommen… der Rumpf ist Schrott… Der Rumpf ist durchgebüchst, die Kolben hatten keine Beschichtung mehr, ein Zylinder hatte 4/100 Unterschied und das öldruckproblem kam von den ölspritzdüsen der kolbenbodenkühlung… ein Schlag ins Gesicht… aber was soll’s… wenn dann machen wir es ja richtig, also mit meinem optimierer alles abgesprochen und los geht es.
Der Motor wird gemacht, der lader wurde von der Ladedruckklinik bearbeitet, ein großer LLK findet Einzug, Sachs Performance Kupplung und verstärkte Antriebswellen sowie Zapfen mussten her, die PDE‘s wurden natürlich auch entsprechend bearbeitet.
Nun warte ich gespannt auf den Motor und baue in der Zwischenzeit weiter alles für mein Wohl um.
Eine Frage habe ich aktuell welche ich doch mit eurer Hilfe sicher schnell beantworten bekomme