Mein T5 Heute höhergelegt

t4v6

Jung-Mitglied
Hallo Leuts,

Bin gestern bei der Fa. Seikel gewesen um meinen T5 um 55 mm höherlegen zu lassen. Bin nämllich jetzt dann 15 Wochen lang in Finnland, und da mir das eh gefällt hab ichs mir einbauen lassen :] Fahren tut er sich meiner Meinung nach nun ein bischen Schwammiger aber doch härter. Wenn es mir nicht gefällt lass ich es nach der besagten Zeit wieder ausbauen. Außerdem geht nun die Lenkung auch einiges schwerer durch die breiteren Reifen.
 
Hallo,

kannst du vielleicht mal ein paar Fotos hier ins Forum stellen? Wäre toll.

Danke! Nordlicht
 
Wie findet ihr ihn?

so im gesamteindruck finde ich den T5 zu elegant und weich (optisch) für eine offroadoptik.

am heck fehlt mir noch ein fettes rohr, so sieht der rammschutz vorne ein wenig angeschraubt und alleine aus ;)

sers, willi
 
Rammschutz

Hallo,

ich habe kleine Kinden und lehne daher jede Art von Rammschutz ab. VW hat in Sachen Fussgängerschutz beim T5 einiges getan, z.B. die Trennfuge zwischen Motorhaube und Kotflügel zur Seite verlegt.

Mit solchen Bügeln macht man alles wieder zunichte und sogar noch schlimmer!

In Afrika haben die Dinger sicher ihre Berechtigung, in Europa gehören sie verboten!

Gruss, Nordlicht
 
Naja, ich fahre ja auch eigentlich nur Autobahn 99% der Kilometer.
Recht hast du sicher, abe res sieht einfach geil aus. Und ein Kind ist bei der höhe der Haube sowieso höchstwahrscheinlich tot. Für einen größerden Fußgäocer hat das vielleicht einen Sinn. Verboten werden sollte sowas nicht, denn irgendwo ist es jedem seine eigene Sache was er ans Auto baut, solange es der TÜV abnimmt.
 
WOW - Prolotuning vom Feinsten !

Original von t4v6

(1) Recht hast du sicher, aber es sieht einfach geil aus.

(2) Und ein Kind ist bei der höhe der Haube sowieso höchstwahrscheinlich tot.

(3) Verboten werden sollte sowas nicht, denn irgendwo ist es jedem seine eigene Sache was er ans Auto baut, solange es der TÜV abnimmt.

Tja, lieber t4v6,

ad.1 : Wenn Du schon sosehr auf "geile" Optik stehst, warum wirfst Du denn nicht diese echt grottenhässlichen Stahlfelgen (wahrscheinlich vom chinesischen VW-Santana) nicht sofort auf die Müllhalde und montierst gleich wieder die Serienbereifung?

ad.2 : naja, solange der "geilen" Motorhaube nichts passiert, ist dieser letale Kollateralschaden am Kind in Deinen Augen wohl vernachlässigbar. Auch eine Einstellung. Ein neues Kind ist ja auch schnell gemacht, nicht wahr?

ad.3 : Solange sich das Tuning auf unbedenkliche Verzierungen (etwa mit "geilen" Rallyestreifen und/oder Sci-Fi-Gemälden in Airbrushtechnik, passend zum sonstigen VoKuHiLa-Oliba-Styling des Fahrers*) beschränkt, gebe ich Dir recht. Trotzdem muss nicht alles was der TÜV abnimmt auch deshalb zwingend vernünftig sein!

Genausowenig wie Einstimmigkeit niemals ein Wahrheitsbeweis war...

(Einfach zum Nachdenken und als guter philosophischer Nachsatz zur vorgenannten aufkeimenden "Jehova-Diskussion")

(*) Sieh mal hier, was die Styling-Experten aus Tschechien so zustandebringen können. Wie wär's denn mit einem ähnlichen "Geweih" am Heck Deines T5? Dass Du damit im Rückwärtsgang ein Kind totfährst ist zwar denkbar, aber nicht wahrscheinlich ;-)

1042616904_opel_manta02.jpg
 
Die Stahlefelgen sind drauf weil ich im Winter natürlich mit Winterreifen unterwegs bin, oder soll ich in Finnland auf Sommerreifen fahren??
Desweiteren sage ichs nochmal das ich so gut wie nur Autobahn fahre. Der Rest ist bis zu Autobahn und der weitere Rest von Autobahn zu Arbeitsstelle, sind ingesamt ein paar wenige Kilometer.
Und so krass es sich anhört, ich kann nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen, auf mich nimmt es auch keiner! Desweiteren finde ich LEute die mit Alkohol, Drogen oder nur Müdigkeit fahren, oder LKW fahrer die 10 stunden hinterm Lenkrad sitzen und sich dabei noch die Fußnägel schneiden entscheidend schlimmer, denk mal drüber nach!
 
Achja, und dieser Manta ist einfach nur scheiße, genauso wie alle anderen Opels auch! Bevor ich sowas in der Art fahre, jogge ich jeden Tag meine 1300 Km!
 
AFRIKA vs. EUROPA

Original von NORDLICHT

In Afrika haben die Dinger sicher ihre Berechtigung, in Europa gehören sie verboten!

Hallo Micha,

Ich weiss zwar wie Du es wohl gemeint hast. Wenn Du Deine Aussage aber genau betrachtest, könnte diese auch leicht fehlinterpretiert werden ;-)

In diesem Sinne : Kinder gehören geschützt, sowohl in Afrika als auch in Europa (oder sonstwo...)

Gruss,

Max
 
2400W Sound

Habe soeben erst Deine sonstigen Tuningmassnahmen entdeckt *g*

2400W Sound? Sportsfreund, das ist einfach nicht genug!

Vorschlag : eine GigaWatt-Anlage muss her!

Lösung : (1.) Du montierst schleunigst eine AHK an Deine rollende Grossraumdisco, (2.) kaufst Dir einen ordentlichen Aufleger und (3.)ersteigerst zuletzt noch schnell bei ebay ein ausgemustertes sowjetisches Kernkraftwerk, damit Du ebendiese Anlage auch betreiben kannst, ohne dass die Bordspannung in Deiner flotten T5-Boden-Boden-Rakete massiv abfällt ;-)

Du stehst also auf Sound.

Ich bevorzuge Klang.

SUUM CUIQUE

Salve,

Max
 
Willst du mich jetzt ärgern?

Das ist eine Anlage die über 6000€ gekostet hat, da hat man wahlweise Klang oder Bass, nicht so wie mit diesem komischen Gamma-Radio!
EDIT: Giga-Watt sind übrigens 1000w, ich habe 2,4 Giga Watt, was soll ich mit einem Giga Watt??? Erst denken, dann schreiben :D
Eine Anhängerkupplung hab ich übrigens!
 
Original von t4v6
[...]
Giga-Watt sind übrigens 1000w
[...]
Erst denken, dann schreiben :D
[...]

Giga = 1.000.000.000 = 1.000.000 'kilos' = 1.000 'Megas'

Vielleicht nicht nur schreiben, dass man zuerst denkt, sondern es auch tun ...
 
willi: <-- bestellt radio delta pur, dafür singt er umso lauter ;)

sers, willi
 
Original von Willi
willi: <-- bestellt radio delta pur, dafür singt er umso lauter ;)

sers, willi


...und ich weiß jetzt endlich wo die ganzen undichten Scheiben herkommen :]
 
RE: AFRIKA vs. EUROPA

Hallo Max,

ich habe die Fortsetzung der Diskussion hier gestern voll verpaßt, sonst hätte ich früher meinen Senf dazugegeben und muss jetzt nicht auf alte Kamellen zurück kommen.

Das mit den Kindern in Afrika ist aber schon ganz schön weit hergeholt. Was ich meinte ist folgendes: ein Rammbügel macht in Afrika mehr Sinn, weil dort in vielen Gebieten die Natur gelegentlich auch mal was zum rammen auf die Straße stellt - in der freien Natur und auf grund der geringen Bevölkerungsdichte sind das eher selten Kinder - ganz im Gegensatz zu Europa mit höher Bevölkerungsdichte und "regulierter Natur" (bei uns werden die Rehe per Brücke über die Autobahn geleitet). Versteht mich nicht falsch, auch in Afrika gibt es Kinder, die genauso tot sind, wenn Ihnen von so einem Bügel das Genick gebrochen wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Außerdem haben die Dinger da wenigstens einen technischen Sinn - im Gegensatz zu Europa.

Darüber hinaus lachen die in Afrika ohnehin über unsere Bügel. Wir haben hier mal ein paar Toyota Landcruisers für Afrika aufgebaut. Da sollten auch Bügel ran. Als wir denen Fotos von den europäischen Modellen gezeigt haben, wurde erst mal schallend gelacht. Es musste dann ein Modell der Firma ARB aus Australien inkl. 3,5 Tonnen Winde sein. Bedingung war auch, dass noch min. 2 Personen während der Fahrt da drauf sitzen können. Foto siehe unten. Now that's a bull bar, mister.

Ist ein ziemlicher Roman geworden, aber ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine.

Gruss, NL
 

Anhänge

  • DSC02130_LOW.jpg
    DSC02130_LOW.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 797
@nordlicht

Hi Micha,

Selbstverständlich habe ich bereits vorausgeschickt, dass ich sehr wohl verstanden habe, was Du wohl gemeint haben wirst. Wer genau mitliest ist auch hier klar im Vorteil ;-) Noch dazu wollte ich Dein kinderfreundliches Posting eigentlich nur unterstützen, mehr nicht.

Dass unser "Herr Oberschlau" a.k.a. t4v6 (laut Profil : geb. 1985) "Mega" mit "Giga" verwechselt und sich erdreistet, mir deshalb noch eine Belehrung in diesem Zusammenhang anteil werden zu lassen, beleidigt nicht mal mehr meine Intelligenz, denn mit (geistig) schwächlichen Kontrahenten messe ich mich erst gar nicht... Soviel zum Thema.

Sonst bin ich ein ganz besonders umgänglicher Zeitgenosse und deshalb : nichts für ungut.

Liebe Grüsse,

Max
 
Zurück
Oben