Mein VW T5 ... lang... hoch... Wohnmobil?

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Ich fang mal jetzt mit aussen an :) ... heut frisch gewaschen... die Winterfelgen drauf...

Innenbilder folgen auch noch..

Frank20141209_203219.jpg
 

Anhänge

  • 20141209_203020.jpg
    20141209_203020.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 256
  • 20141209_202937.jpg
    20141209_202937.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 259
  • 20141209_202912.jpg
    20141209_202912.jpg
    205 KB · Aufrufe: 254
Aha,ein ehemaliges KTW mit 350tkm ,ausgenudelt , angeblich Scheckheftgepflegt und dann als Womo umgebaut. Da kann man nur viel Glück wünschen.
 
Aha,ein ehemaliges KTW mit 350tkm ,ausgenudelt , angeblich Scheckheftgepflegt und dann als Womo umgebaut. Da kann man nur viel Glück wünschen.


Hallo

Das finde ich jetzt nicht gerade nett.Er freut sich doch auf seinen Dicken.
Viel Glück beim Ausbau.
Er wird schon gecheckt haben bevor er gekauft hat.
 
Aha,ein ehemaliges KTW mit 350tkm ,ausgenudelt , angeblich Scheckheftgepflegt und dann als Womo umgebaut. Da kann man nur viel Glück wünschen.
Hallo hp.svobo,

also "ehemalig", "ausgenudelt", "scheckheftgepflegt" usw. habe ich verstanden, aber was ist ein "KTW"? Kartoffeltransportwagen? Lass mich nicht dumm sterben, kläre mich auf.

Gruß

hjb
 
Krankentransportwagen?
 
ich bin mal gespannt..
finde die Selbstbaulösungen immer inspirierend und zum Teil wirklich genial.
und hier mit dem HD hat er ja viele Möglichkeiten.
Ich bewundere alle, die in der Lage sind, einen T5 nach eigenen Wünschen auszubauen, und erst recht die, die dazu noch in der Lage sind, einen schon gut gebrauchten aller Bemühungen von VWN zum trotz am Leben und Laufen zu erhalten....
 
Krankentransportwagen?


licht00007.gif


Danke

Gruß

hjb
 
Hallo Frank
Hier wird nicht nur geredet hier wird auch geholfen(was ja sinn und zweck des boards sein soll)
wie ich sehe bist du ganz in der nähe bei mir wenn du irgenwas brauchst oder mal hilfe kannst du gerne bei mir vorbeikommen .
(hebebühne kompressor werkzeug)

Gruß Robert
 
Hi
Ich gebs zu.. ich bin ne arme Sogge die sich keinen T5 leisten kann. Seid dem vierten V8 bin ich verarmt. :)
Trotzdem wollt ich so ein Fahrzeug... das hat verschiedene Gründe... Hauptgrund war die Anhängelast von 2,5 Tonnen. Sicherlich hat der mit 320000 km einiges hinter sich... ich wollt eigentlich nen 4motion mit 250000 km... aber Plan A ging schief... Plan B ging schief.. und so wurde es Plan C. Informiert hab ich mich so gut ich konnt .. und die Arroganz wie hier zum Teil geschrieben wird lässt mich überlegen wie das hier mit dem Ignorieren geht. Manches blendet man besser aus.
Zum Thema Selbstausbau muß ich sagen das da meine Fähigkeiten eher Armselig sind. Im großen und ganzen hab ich alles gelassen wie es war.. Induktionsplatte reingeschraubt.. ne Waschschüssel mit Pumpe und zwei 15 Liter Kanister und ne zerkleinerte Matratze ist eigentlich alles ...
Nichts perfektes... aber wenn ich les was hier Leute für nen T5 ausgeben und dann jammern wie schlecht se vom Freundlichen behandelt werden.. na dann freu ich mich doch über meine Armenlösung umso mehr :)
Frank
 
@Frank Ha
Keinesfalls will ich deinen T5 und auch nicht deinen Ausbau in Frage stellen. Das steht mir auch gar nicht zu. Ich habe nur den Aufbau gesehen,weil ich täglich durch meinen Job (rote Autos mit Tatütata) damit zu tun habe und auch weiß, wie diese Fahrzeuge im Rettungsdienst behandelt und getreten werden. Ich hoffe für dich,das dir die Technik dieses Fahrzeugs keinen Streich spielt,denn dann wird es richtig teuer.Geniese deinen Bully incl.Ausbau und erfreue dich an deinen Reisen. Ich tue das selbige mit meinem und hoffe,das es bald wieder Frühling wird.
 
'Servus Frank,

lass dich nicht entmutigen hier im board, die meisten hier sind "NETT UND BEHERSCHEN AUCH EINE ANREDE UND GRUßFORMEL"
Ich finde solche Ausbauten immer inspirierend und toll. Du wirst hier sicher viele Anregungen finden und beim Umschlüsseln als WoMo kann ich dir gerne mit den nötigen Tips weiterhelfen, spart seeeeeeeeehr viel Geld wenn man einige Dinge im Hinterkopf behält
Gruß Bandit
 
Hi

Donnerstag 16 Uhr ist es soweit :) ... meine Arbeitscheinwerfer hab ich ja Argumente gegen das "geht nicht" ... die Trittstufe wird noch spannend... die Wohnmobilabnahme geht ja mit der Einzelabnahme und in dem Paket darf der Tüv auch gleich die X5 Felgen mit "prüfen".
Soweit passt das alles.. der Fehlerspeicher ist leer und dann die Restarbeiten geh ich jetzt noch...

Das es technisch mal zum Knall kommt ... damit rechne ich ja schon... allerdings hat er schon ein neues Steuergerät.. ein neues Getriebe usw.

Frank
 
Hi

gerade wenn Du damit rechnest knallts nie. :rolleyes:
Viel Spaß mit dem Auto - ich finde die selbstausgebauten Autos auch am innovativsten und schönsten......

Dein Fahrzeug ist mit einem Feuerwehrauto ja gar nicth verlgeichbar. Das bekommt die 300.000 km ja normalerweise nie drauf.

Gruß
Marco
 
@Frank Ha
Keinesfalls will ich deinen T5 und auch nicht deinen Ausbau in Frage stellen. Das steht mir auch gar nicht zu. Ich habe nur den Aufbau gesehen,weil ich täglich durch meinen Job (rote Autos mit Tatütata) damit zu tun habe und auch weiß, wie diese Fahrzeuge im Rettungsdienst behandelt und getreten werden. Ich hoffe für dich,das dir die Technik dieses Fahrzeugs keinen Streich spielt,denn dann wird es richtig teuer.Geniese deinen Bully incl.Ausbau und erfreue dich an deinen Reisen. Ich tue das selbige mit meinem und hoffe,das es bald wieder Frühling wird.


Na also.....

geht doch!!!
 
Hi

Donnerstag 16 Uhr ist es soweit :) ... meine Arbeitscheinwerfer hab ich ja Argumente gegen das "geht nicht" ... die Trittstufe wird noch spannend... die Wohnmobilabnahme geht ja mit der Einzelabnahme und in dem Paket darf der Tüv auch gleich die X5 Felgen mit "prüfen".
Soweit passt das alles.. der Fehlerspeicher ist leer und dann die Restarbeiten geh ich jetzt noch...

Das es technisch mal zum Knall kommt ... damit rechne ich ja schon... allerdings hat er schon ein neues Steuergerät.. ein neues Getriebe usw.

Frank


Hallo Frank,

ach was. Denk nicht an einen Schaden. Bau ihn aus wie es Dir gefällt und fahr ihn.
Ich freu mich schon, wenn ich meinen Dicken ab März wieder fahren kann. (Saisonkennzeichen!).
 
Hallo Frank,

ach was. Denk nicht an einen Schaden. Bau ihn aus wie es Dir gefällt und fahr ihn.
Ich freu mich schon, wenn ich meinen Dicken ab März wieder fahren kann. (Saisonkennzeichen!).

Hallo Edi,

der Arme hat bestimmt schon eine Inaktivitätsatrophie.

Gruß

hjb
 
Aha,ein ehemaliges KTW mit 350tkm ,ausgenudelt , angeblich Scheckheftgepflegt und dann als Womo umgebaut. Da kann man nur viel Glück wünschen.
Ein T5 der ordentlich rangenommen wird, 350000 km schafft, mir kommt der Verdacht, der braucht das. Und er fährt ja noch weiter. Alle Wenigfahrer haben mehr Probleme.
 
Hi

Beim Audi V8 isses ähnlich.. ich bin mit dem Auto 50000 km gefahren in nem Jahr... von 250000 - über 300000 fast keine Probleme... bis mir einer drauf gefahren ist.. jetzt steht er. Von dennen die nur sporadisch fahren hör ich da mehr Probleme.

Beim nächsten gibts nen 4motion ;) und ein paar km weniger. Ok.. Träumen darf man ja ;)

Frank
 
Zurück
Oben