Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Jens,

diese Schweine !!! auch mein Beileid..... super ärgerlich. ich hatte auch schon mal das Vergnügen, daß mir einer geklaut wurde....Allerdings noch T4
Alles Gute und viel Glück beim nächsten.... Was die Geschichte weitergeht würde mich auch interessieren...
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Als Leidensgenosse fühle ich mit dir! Mir wurde im Mai mein Motorrad gestohlen, das ich gerade zwei Monate hatte. Ist auch nicht wieder aufgetaucht.
Nach Ende der Wartezeit, waren etwa fünf Wochen, hat die Versicherung sofort gezahlt. Glücklicherweise habe ich gleichwertigen Ersatz gefunden und der finanzielle Verlust war nicht so groß.

Wünsche dir alles Gute!
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Jens, mein Beileid.. aber dagen hilft nur eine ganz persönliche Diebstahlsicherung!

Da ich mich berufliche damit befasse, habe ich meine T4 und T5 alle zusätzlich gesichert und den Diebstahl ein es T4 Generation erfplgreich verhindert.
Alles was der Hersteller serienmäßig ändert, überwinden die hoch professionellen Täter innerhalb weniger Monate!!!! Ich spreche aus Erfahrung, da ich früher im Konzern war.

In Dransfeld könnte ich beim Treffen persönlich Tips geben!

Gruß Siegbert
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

möchte mich anschliessen... die Hersteller haben im Gegensatz zu früher schon viele neue technische und elektronische Sicherungen eingebaut... aber... ganz ein dickes aber alles was einmal programmiert wurde, kann umprogrammiert werden... mit mehr oder weniger Aufwand... denn der :D muss ja seinen Service auch normal machen können und nicht gleich die ganze Kiste zerlegen...
Daher... einen GPS-Tracker einbauen der die Elektronik lahmlegen kann... sehr witzig wenn die Diebe dann zu Fuss gehen müssen... ;)
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Kennt Ihr die "Scheißkarrenschaltung"?

Der Witz daran ist, daß der Dieb nix davon merkt... Er klaut und fährt weg... so etwa nach ner Minute geht der Motor aus. Läßt sich wieder starten... für ne weitere Minute... Dann nur noch für Sekunden und schließlich garnicht mehr. Inzwischen ist der Dieb aber mitten im Verkehrsfluß angekommen und will, weil er ja ein Dieb ist, nicht unbedingt den ADAC rufen. Also geht er stiften.... ohne Bulli.

Die Idee habe ich aus dem T3-Bulliforum (Mein anderer ist ein T3). Dort hat das einer gebaut.
Über die Zulässigkeit weiß ich nichts. Und auch nicht, wer haftet, wenn zwei Tonnen Straßensperre auf nem Autobahnzubringer zum Stehen kommen. Aber Erfolg verspricht das allemal.

LG
Hrodgar


Edit:
Die vulgärsprachliche Erwähnung von Exkrementen in der Namensgebung geschieht nicht aus Lust am Vulgären sondern in Anlehnung auf die vermutete Äußerung eines Diebes, wenn er - nichtsahnend - mit der Wirkung der Schaltung konfrontiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Der Vorbesitzer meines MV (kommt aus Tschechien) hat von Sherlog SecurityCar eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen lassen, die ich genial finde. Der Bus lässt sich nicht starten, ohne dass man vorher mit einem Chip (sieht aus wie die Zugangskontrollchips) eine bestimmte Stelle am Armaturenbrett berührt. Dann piept es zwei Mal und man kann loslegen. Nachdem der Zündschlüssel abgezogen wird, dauert es eine Minute bis die Wegfahrsperre wieder aktiviert ist.
Ist, wenn man es eilig hat, manchmal etwas hinderlich, aber gibt ein gutes Gefühl, wenn man den Bus im Urlaub abstellt!!
Leider ist die Anleitung in tschechisch, da bin ich nicht firm, sonst könnte ich nähere Infos geben.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo,

das sieht man mal, wie erfinderisch man dort ist...............die Frage, ob man es in Tschechien nötiger als hier stelle ich mal lieber nicht.........

Hast du einen Link zu dem Produkt?

Michael
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Da hast du sicher recht!!
Hier das einzige, was ich gefunden habe:

http://www.sherlog.lt/en/about-us/paieska-2

Ich weiß nicht mal, ob ich auch dieses Ortungssystem dabei habe. Vielleicht kann ja hier jemand tcheschisch, dann könnte ich das mal einscannen...

Gruß

Henning
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Danke,

und gleich mit einem monatlichen Obulus verbunden..................!

Michael
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Jepp....aber den zahle ich definitiv nicht, daher vermute ich, dass ich nur das "einfache" System habe.....
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

für Diejenigen die es interessiert, ich habe mittlerweile das Geld von der Versichung bekommen, und soweit auch ohne Probleme. Der Wiederbeschaffungswert wurde mit 80 € weniger angesetzt als ich bezahlt habe. Dann wird eben noch die Selbsbeteiligung abgezogen. Es haelt sich also in Grenzen bzgl. Verlusst, mal abgesehen von der Fahrt nach München (Arbeitsausfall, Diesel, An- und Abmelden, Schilder).

Einen neuen habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht was es ganz gut so, da die letzte Woche hier um die Ecke wieder einen "abgeholt" haben (einen silbernen Pan Americana).

Mit 2 Kids ohne Auto ist echt nicht so toll, ich hoffe ich finde etwas passendes noch vorm Winter :)
Bin auch gespannt ob meine Versicherung mich wieder nehmen wird.

Viele Grüsse,
Jens

EDIT: noch was vergessen, dass nach meinem Kauf noch die Sommerreifen und auch die komplette Bremsanlage erneuert wurde konnte leider nicht mit in den Wert eingerechnet werden. Die zahlen max. was man selber bezahlt hat. Das andere war eben Glück beim Kauf...
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Schön von Dir zu hören.

Und freut mich, dass zumindest für den Augenblick die Versicherung mitgespielt hat.

Lass bitte hören, ob es Probleme bei der Neuversicherung gibt.

Viele Grüße

Nic
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Jens,

kannst Du bei all dem Ärger vielleicht noch sagen, bei welcher Versicherung Du bist und wie lange Du den Wagen hattest???

Alles Gute bei der Suche, ist ja im Moment nicht so ganz einfach...
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Jens,

passt denn das, was die Versicherung ermittelt hat, zu dem was sich als Wiederbeschaffungswert bei z.B. mobile.de abzeichnet? Wenn nicht, würde ich da mal höflich nachfragen und deine Sicht der Dinge schildern.

Viele Grüße

Volker
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Hallo Jens,

passt denn das, was die Versicherung ermittelt hat, zu dem was sich als Wiederbeschaffungswert bei z.B. mobile.de abzeichnet? Wenn nicht, würde ich da mal höflich nachfragen und deine Sicht der Dinge schildern.

Ob gestohlen oder unverschuldet den T5 geschrottet zu bekommen interresiert den Versicherungsverein nicht. Da sitzen Mathematiker und die ermittelten Resultate werden als nackte Tatsachen an den Kunden weitergegeben.

Hallo Leute,

für Diejenigen die es interessiert, ich habe mittlerweile das Geld von der Versichung bekommen, und soweit auch ohne Probleme. Der Wiederbeschaffungswert wurde mit 80 € weniger angesetzt als ich bezahlt habe. Dann wird eben noch die Selbsbeteiligung abgezogen. Es haelt sich also in Grenzen bzgl. Verlusst, mal abgesehen von der Fahrt nach München (Arbeitsausfall, Diesel, An- und Abmelden, Schilder).

Das läuft doch prima für die Versicherung. Der Auftraggeber = Kunde gibt sich im Schadensfall mit dem Angebot der Versicherung zu frieden und übernimmt noch die Mehrkosten.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Ob gestohlen oder unverschuldet den T5 geschrottet zu bekommen interresiert den Versicherungsverein nicht. Da sitzen Mathematiker und die ermittelten Resultate werden als nackte Tatsachen an den Kunden weitergegeben.
.
Hallo Uwe,

weißt Du das aus eigener Erfahrung in einem solchen Fall oder vermutest Du das bloß?

Grüße

Volker
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Mein T5 ist geschrottet worden. Stand am Stauende und der nachfolgende Verkehr hatte es nicht gerafft, das es im Moment nicht weiter geht.

Die DoKa wurde 2007 neu angeschafft. Im September letzten Jahres mit ca. 136000 km Laufleistung war dann Schluß. Die Schuldfrage war schnell geklärt und ich habe mit meinem Anwalt meine berechtigten Vorderungen an die Versicherung des Verursachers gestellt.

Restwert der DoKa wurde vom Gutachter nach einer allgemein anerkannten Tabelle ermittelt.

EDIT: noch was vergessen, dass nach meinem Kauf noch die Sommerreifen und auch die komplette Bremsanlage erneuert wurde konnte leider nicht mit in den Wert eingerechnet werden. Die zahlen max. was man selber bezahlt hat. Das andere war eben Glück beim Kauf...

Genau da beginnt mein Zorn. Man hat ein funktionierendes gepflegtes Fahrzeug, zahlst auch dafür seine Police und kommt es zum Verlust, zahlt man noch dazu.

Bei meinem Unfall wurde meine Forderung nach Schmerzensgeld abgewiesen. Begründung: Sie sind Selbstständig und können die verpassten Aufträge jederzeit wieder aufholen.

Mein Tip: Mit einem fachkundigen Anwalt geht noch ein bischen mehr.
 
AW: Meine neuer wurde gerade wieder gestohlen !!!!!!!!!!!!!

Mein T5 ist geschrottet worden. Stand am Stauende und der nachfolgende Verkehr hatte es nicht gerafft, das es im Moment nicht weiter geht.

Die DoKa wurde 2007 neu angeschafft. Im September letzten Jahres mit ca. 136000 km Laufleistung war dann Schluß. Die Schuldfrage war schnell geklärt und ich habe mit meinem Anwalt meine berechtigten Vorderungen an die Versicherung des Verursachers gestellt.

Restwert der DoKa wurde vom Gutachter nach einer allgemein anerkannten Tabelle ermittelt.
[..]
Hallo Uwe,

das ist wirklich Mist! Aber ich wollte mich auf Vollkasko versicherte und dann geklaute T5 beziehen. Es war hier schon an einigen Stellen zu lesen, ich weiß es aus persönlichen Berichten und kann es nur aus eigenem Erleben bestätigen: Man sollte eine gute Vorstellung davon haben, was das eigene Fahrzeug in der Wiederbeschaffung Wert ist und dass dem Gutachter / der Versicherung auch so vermitteln. Da hilft auch das Beobachten des Marktes bei mobile.de und Beispiele sammeln: Es kommt mehr dabei raus!

Volker
 
Zurück
Oben