Meinung zu T5 Highline Angeboten

dyset5

Aktiv-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nix
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Highline halt...
FIN
WV2ZZZ7HZ5H107...
Moin moin aus dem hohen Norden,

bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier geholfen zu werden.?(

Der Familienrat hat getagt und entschieden, dass nach unser Sharan Family einem T5 weichen soll. Und da gewisse Ansprüche an die Ausstattung bestehen soll es wohl ein Highline werden.

Aktuell stehen zwei (evt. drei) Angebote zu Diskussion und ich würde mich freuen Eure Meinungen zu hören:

VW Multivan T5 Highline 2.5 TDI /Navi / Leder (vom freien Händler)


Bj: 03/2004, 96.000 km, 174 PS, Schaltgetriebe
EUR 22.000 VHB

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Multivan Highline mit Alcantara Leder, Klimaautomatik, el.Fensterheber, el.Schiebe-Hebedach in Glasausführung, Navigation Plus, Nokia Freisprecheinrichtung, LM Felgen, Bettfunction. Tisch, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Einparkhilfe. Standheizung, Laderaumabdeckung, Armlehnen, CD Wechsler, LM Felgen.I.Hand Scheckheft gepflegt.


VW T5 Highline (von Privat)

Bj: 11/2004, 80.000 km, 174 PS, Schaltgetriebe
EUR 23.000 VHB

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Highline-Ausstattung: Highline mit 2x el. Schiebetüren, 2x el. Fensterheber , Ledersitze (Alcantara) in Art Grey (2+2+3), MFD,(ESP), Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Schiebefenster, getönte Scheiben (privacy glass), Navigationssystem mit Farbdisplay und DVD, “19" Alu "AZEV" 255/40 8,5Jx19H2 ET40 , VW-Sportfahrwerk , Tempomat, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler 6-fach, Soundsystem mit 8 Lautsprecher, Telefonvorbereitung (Nokia), Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel , Einparkhilfe vorne und hinten, Zuziehhilfe Hecklappe, Front- und Seitenairbag, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenspiegel elektrisch anklappbar+beheizbar, 2xSitzheizung, 2xDrehsitze, 3er Sitzbank mit Liegefunktion, Lederelenkrad, Multifunktionstisch, Holzverkleidung, Anbauteile in Wagenfarbe, etc. Unfallfrei, Scheckheft gepflegt (VW), inklusive VW Garantie!!! Nichtraucher! letzte Inspektion 07/09, Bremsen (vorne+hinten) NEU!!!

Hier müsste noch eine AHK dran.



Als drittes wäre dann noch einer vom Freundlichen um die Ecke:

Bj: 11/2005, 86.000 km, 174 PS, Automatik
EUR 27.500 VHB

Vollausstattung (Leder in so´m komischen beige, inkl. Seitenverkleidung, Teppich etc.), hat alles außer Standheizung

Bin ich schon Probe gefahren und hat mir gut gefallen. Ich würde auch Automatik bevorzugen. Meine Frau nicht und da sie die meiste Zeit fährt.... Ach ja, die Innenfarbe gefällt Ihr nicht unbedingt...:rolleyes:

OK, das waren viele Infos aber ich hoffe es hat jemand Lust seinen Senf dazuzugeben.:danke:

Gruß aus HL

dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Moin,

so viele Infos waren das gar nicht, denn die meisten Teile die aufgeführt worden sind, gehören eh zur Highline-Ausstattung. Wichtig wären da jetzt die wirklichen Extras. Und davon vor allem die, die dir wichtig erscheinen.
Nicht uninteressant fnde ich den von Privat. Ist zum einen schon Mj 05 und er soll noch Garantie haben. Da müßtest du mal nachprüfen, wie lange die noch geht.
Ansonsten ist der vom freien auch nicht übel, da dieser dir zumindest Gewährleistung geben muß, was auch schon mal ein Stück Sicherheit bedeutet.
Automatik kann ich nicht beurteilen, wobei ich schon des öfteren gelesen habe, dass die mit dem 128er Motor nich so gut harmonieren soll. (Für mich persönlich wäre aber die Automatik und das beige ein absolutes Ausschlußkriterium :)).

Was alle 3 Fahrzeuge betrifft, ist das Wapu-Problem. Da solltest du hereausbekommen, ob das schon erledigt wurde, sonst steht diese Investition früher oder später an.

Gruß Tom
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Hallo und herzlich Willkommen,

kann Tom nur zustimmen, erstmal nach den wirklich richtigen Sonderausstattung selektieren. Ich habe die Erfahrung gemacht , ein Auto nach den Vorbesitzer zu kaufen.

Die besten Erfahrungen hatte ich mit Fahrzeugen aus erster Hand, von Privat. Genauso wichtig ist es, was an dem Fahrzeug schon alles für Reparaturen durchgeführt wurden.

Güße
Norman
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Checke Servoöl, Wasserpumpe, Historie des Fahrzeugs, Antriebswellen. Automatik ist bequem, aber soll nicht allzu standfest sein.
Und vor allem: fahre alle mal. Garantie ist sinnvoll. Gewährleistung eines freien Verkäufers b ringt Dir meiner Meinung nach gar nichts.

Dann kaufen und genießen.

Aber bedenke: der T5 ist ein Wagen, der gewisse Zuwendung braucht. Aber ne feine Kiste.
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Schon mal danke für die ersten Antworten, wobei sich ja keiner so richtig festlegen will, was ich aber mal so werte, dass alle drei nicht komplett unattraktiv sind.

Ich habe mal versucht den Empfehlungen zu folgen und alles überflüssige wegzulassen, was meiner Meinung nach zur Highlineserienausstattung gehört (bitte korrigieren, falls ich falsch liege oder kurze Info, was Ich bei "wichtigen" Extras vergessen habe):

VW Multivan T5 Highline 2.5 TDI /Navi / Leder (vom freien Händler)

Bj: 03/2004, 96.000 km, 174 PS, Schaltgetriebe
EUR 22.000 VHB

aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Anhängerkupplung, Einparkhilfe v + h, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Standheizung, Tempomat, Alcantara Leder, Navigation Plus, Bettfunction. Tisch, Multifunktionslenkrad, Standheizung, Laderaumabdeckung, CD Wechsler

VW T5 Highline (von Privat)

Bj: 11/2004, 80.000 km, 174 PS, Schaltgetriebe
EUR 23.000 VHB

aus 1. Hand, Ledersitze (Alcantara) in Art Grey (2+2+3), MFD, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, getönte Scheiben (privacy glass), Navigationssystem mit Farbdisplay und DVD, “19" Alu "AZEV" 255/40 8,5Jx19H2 ET40 , VW-Sportfahrwerk , Tempomat, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler 6-fach, Soundsystem mit 8 Lautsprecher, Regensensor, Einparkhilfe vorne und hinten, Multifunktionstisch, Holzverkleidung, Anbauteile in Wagenfarbe, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt (VW), inklusive VW Garantie!!!
Nichtraucher! letzte Inspektion 07/09, Bremsen (vorne+hinten) NEU!!!

Hier müsste noch eine AHK dran. Ich habe mal max. EUR 1.000 geschätzt (abnehmbar).
Komme ich damit hin?:help:


Als drittes wäre dann noch einer vom Freundlichen um die Ecke:

Bj: 11/2005, 86.000 km, 174 PS, Automatik
EUR 27.500 VHB

aus 1. Hand, Vollausstattung (Leder in so´m komischen beige, inkl. Seitenverkleidung, Teppich etc.), hat wirklich alles außer Standheizung.

Was haltet Ihr denn insgesamt von den Preisen? :confused:

Gruß
dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Schon mal danke für die ersten Antworten, wobei sich ja keiner so richtig festlegen will, was ich aber mal so werte, dass alle drei nicht komplett unattraktiv sind.

Ich habe mal versucht den Empfehlungen zu folgen und alles überflüssige wegzulassen, was meiner Meinung nach zur Highlineserienausstattung gehört (bitte korrigieren, falls ich falsch liege oder kurze Info, was Ich bei "wichtigen" Extras vergessen habe):

VW Multivan T5 Highline 2.5 TDI /Navi / Leder (vom freien Händler)

Bj: 03/2004, 96.000 km, 174 PS, Schaltgetriebe
EUR 22.000 VHB

aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Anhängerkupplung, Einparkhilfe v + h, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Standheizung, Tempomat, Alcantara Leder, Navigation Plus, Bettfunction. Tisch, Multifunktionslenkrad, Standheizung, Laderaumabdeckung, CD Wechsler

VW T5 Highline (von Privat)

Bj: 11/2004, 80.000 km, 174 PS, Schaltgetriebe
EUR 23.000 VHB

aus 1. Hand, Ledersitze (Alcantara) in Art Grey (2+2+3), MFD, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, getönte Scheiben (privacy glass), Navigationssystem mit Farbdisplay und DVD, “19" Alu "AZEV" 255/40 8,5Jx19H2 ET40 , VW-Sportfahrwerk , Tempomat, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler 6-fach, Soundsystem mit 8 Lautsprecher, Regensensor, Einparkhilfe vorne und hinten, Multifunktionstisch, Holzverkleidung, Anbauteile in Wagenfarbe, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt (VW), inklusive VW Garantie!!!
Nichtraucher! letzte Inspektion 07/09, Bremsen (vorne+hinten) NEU!!!

Hier müsste noch eine AHK dran. Ich habe mal max. EUR 1.000 geschätzt (abnehmbar).
Komme ich damit hin?:help:


Als drittes wäre dann noch einer vom Freundlichen um die Ecke:

Bj: 11/2005, 86.000 km, 174 PS, Automatik
EUR 27.500 VHB

aus 1. Hand, Vollausstattung (Leder in so´m komischen beige, inkl. Seitenverkleidung, Teppich etc.), hat wirklich alles außer Standheizung.

Was haltet Ihr denn insgesamt von den Preisen? :confused:

Gruß
dyset5

Moin,

ich hab dir mal alles markiert, was noch zum highline gehört, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist ja auch schon ne Zeitlang her. Wobei ich das bei dem von Privat mit der DVD-Navi noch nicht glaube. Ich hab auch nen 11/04er und da wurden noch die CD-Navis verbaut.

Ja, du hast Recht, den absoluten Rat kann und will dir hier keiner geben. Preise sind ok und entscheiden mußt du (ätsch:)), dann kannste nämlich nachher auch nicht meckern:).

Gruß Tom
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Supi, wieder was gelernt.

Und weil es so gut läuft gleich noch eine Frage hinterher: was braucht der Freundliche um mir die Reparaturhistorie (z. B. von dem Privaten) auszudrucken? Nur die Fahrgestellnummer?

Scheint ja äußerst sinnvoll zu sein, sich die Historie mal zu besorgen.

Gruß
dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Moin,

der :D braucht die FIN. Die findest du in einem Ausschnitt, im unteren Bereich der Windschutzscheibe, von außen.
Ausdrucken wird er sie nicht (ist "geistiges" Eigentum von VWN) aber er dreht bestimmt mal den Bildschirm in deine Richtung :) und wenn er zukünftig was an dem Bulli servicieren soll, auch ein wenig länger.

Gruß Tom
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

hallo,
zu deiner letzten frage kann ich nur ja sagen.....hab ich auch gemacht und da kommt einiges zum vorschein....ist aber sehr interessant......

ich fahre seit ein paar wochen den t5 highline mit der beige innenausstattung. ich bin sehr zufrieden, auch wenn der schwarze ein paar probleme hat, aber hier findet man genau die richtigen ansprechpartner, die auch ahnung haben und nicht so wie manch freundlicher:confused:.


ich finde t5 fahren ist nicht nur auto fahren, sondern auch ein hobby und ein lebensgeühl smile


gruß und viel spaß bei der entscheidung

sacha
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Man kann deswegen nicht sehr viel sagen, weil es eben sehr stark davon abhängt, was mit den Fahrzeugen gemacht wurde und in welchem Allgemeinzustand sie sind. 04 er und 05er sind von den Baujahren her eben problematischer, als 06er aufwärts. Mein Kaufkriterium war z.B. auf alle Fälle einen 06er zu erwischen.

Deswegen eben Historie nachvollziehen. "Günstig" finde ich aber alle 3 nicht unbedingt...
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Guten Morgen Board,

meine Frau war gestern zur Weihnachtsfeier und wie es so ist, war jemand mit leidvoller T5 Erfahrung dabei. Er hatte auch einen 2004er Highline und war mehr in der Werkstatt, als auf der Straße unterwegs. Fährt heute aber immer noch einen T5 Highline, weil es einfach ein geiles Auto ist, hat uns aber von den frühen Baujahren abgeraten.

Ja, ja ich weiß, die sind ja nicht alle schlecht, man muss halt nur genau hinschauen. ;)

Eigentlich wollten wir uns deshalb heute vormittag auch den von Privat anschauen, aber leider ist uns etwas dringendes dazwischen gekommen. Da ich die Mailadresse und Mobilfunknummer des Verkäufers nur zu Hause hatte, konnte ich erst eine halbe Stunde vorher absagen und vorschlagen, dass wir das auf´s nächste WE verschieben, falls der Wagen dann noch da ist.

Da schreibt der mir doch eine Mail, dass es einem die Hosen auszieht.:eek:
Ich sollte gefälligst früher Bescheid sagen und hätte ja offensichtlich gar kein ernsthaftes Interesse (ne ich fahre nur aus Spaß 250 km um mir ein Auto anzuschauen). Ich bräuchte mich nur dann nochmal zu melden (mit Fristsetzung), wenn ich es wirklich ernst meine. :mad:

OK, ich werde mich nochmal bei Ihm melden, aber nur um Ihm mitzuteilen, dass er bei seiner Planung für´s nächste WE auf mich keine Rücksicht nehmen muss, auch wenn der Wagen dann noch zu haben sein sollte. X(

Ich denke, dass auch der Wagen vom freien Händler aufgrund des Baujahres eher schlechte Karten im Familienrat hat, was nun nicht bedeutet, dass wir automatisch den vom :D kaufen. Der soll aber nächste Woche noch einen zweiten Highline aus einem Leasingrücklauf reinbekommen. Mal sehen, was der so zu bieten hat. Werde gerne weiterberichten wie es mit der T5 Anschaffung vorangeht.

Gruß aus SH

dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Ja, so ist das.

Aber wenn der sich vor der Unterschrift schon so aufführt,
wie wäre es dann erst wenn dannach doch mal was ist.

Such lieber ein vernünftiges Angebot von einem offiziellem
:D mit Garantie. Da schläft man dann besser.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Kann den anderen im Wesentlichen nur beipflichten. Habe auch lange gesucht und die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den freien Händlern diejenigen, bei denen man auf Anhieb Vertrauen hat, doch eher in der Unterzahl sind (oder andersrum: Kommen bzw. kamen für mich nicht in Frage).

Mein Tip: Entweder du kaufst einen aus 1. Hand von privat, wenn der Wagen UND der Verkäufer einen guten Eindruck machen und die Fahrzeughistorie nachvollziehbar ist (und die wesentlichen Sachen bereits gemacht sind). Anschlußgarantie in diesem Fall natürlich auch von Vorteil. Zwei Briefeinträge aus meiner Sicht dann ok, wenn der erste eine Tageszulassung war oder von einem Werksangehörigen. Dies sollte wiederum nachvollziehbar und belegt sein.
Alternativ dazu einen vom Händler, gleiche Kriterien wie oben, kostet halt ca. 1000 - 2500 € mehr, dafür hast du auch mehr Sicherheit.
Ich habe letzte Woche noch diesen gesehen, erschien mir ganz gut, da hatte ich aber schon zugeschlagen. Weiß allerdings nicht ob der noch da ist.

Pkw-Inserat: Detailansicht


Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und die Erfahrung der letzten ca. 10 Fahrzeugbesichtigungen. Viel Erfolg beim Suchen!
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Danke für den Link, aber Remscheid ist mir doch ein bischen arg weit weg von Lübeck.
Ich suche eher was hier im Norden.

Je mehr ich so im Netz und speziell hier im Forum lese, denke ich auch, dass sich wohl einer der lokalen :D auf einen Abschluß freuen kann.

Das wird mit Abstand das teuerste Auto (und damit meine ich wahrscheinlich nicht nur die Anschaffungskosten) das wir bisher gekauft haben und ich werde mit einer Gebrauchtwagengarantie vom Vertragshändler wohl tatsächlich besser schlafen.

Zum Glück stehen wir nicht unter Zeitdruck, so dass wir in Ruhe weitersuchen können.

Gruß
dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Danke für den Link, aber Remscheid ist mir doch ein bischen Das wird mit Abstand das teuerste Auto (und damit meine ich wahrscheinlich nicht nur die Anschaffungskosten) das wir bisher gekauft haben

Gruß
dyset5

...das kann ich nur bestätigen, ist aber auch mit Abstand das Beste, was bisher auf dem Hof stand. Die Anschaffung haben wir nicht bereut und AUTO fängt ja bakanntlich mit AU an... und in der Mitte steht das T für teuer :D:D:D
Viel ERfolg beim Suchen,
gr.
FISK
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Das manche Leute Ihren Frust über schlechte Nächte oder ein sch Leben aber auch zu so ungünstigen Anlässen rauslassen, werd ich nie verstehen...

Es wird andere Higline geben. HH ist ja auch nicht so weit weg.
Und: Zeit sollte man sich beim T5 nehmen.
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

UPDATE 08.12.09

Nochmal eine Rückmeldung vom Privaten: War ja nicht so gemeint und soll ich bitte nicht missverstehen (ne is klar).:rolleyes:

Ich bin einfach zu gut und hab noch ein paar Dinge abgefragt und RESPEKT an GuzziTom: Ist tatsächlich die CD-Version!

Ob die Wasserpumpe schon mal getauscht wurde? Keine Ahnung, wusste er nicht genau. Allerdings hat er mir die FIN zukommen lassen und ich habe heute über ein paar Ecken mal nachsehen lassen: Der Wagen ist regelmäßiger Stammgast in der Werkstatt: Schiebetüren, Fenster, WaPu, Elektrik... Die Liste ging über mehrere Seiten. :(

OK, damit ist das Thema dann entgültig erledigt.

Gruß
dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Der Wagen ist regelmäßiger Stammgast in der Werkstatt: Schiebetüren, Fenster, WaPu, Elektrik... Die Liste ging über mehrere Seiten. :(

Moin,

das kenn ich ;(. Und es könnte alles so einfach sein. Nachdem mein :D X-mal dran rumgekaspert hat, war er endlich so schlau, nen anderen :D mit Analysezentrum aufzukaufen. Dann hat er den Bulli dort hingebracht, ne Menge Geld zwischen den Filialen hin- und hergebucht und seit dem ist RUHE!!!

Auch hier zeigt sich wieder mal, meistens ist der Bulli zwar die Ursache, aber der Schuldige ist mal wieder der zu doofe :D.

Mit Wapu mußt du bis irgendwann BJ 06 immer rechnen. Fensterprobleme gibt es auch bei den aktuellen noch (werden aber wohl immer weniger), tja und wenn es ein Highline sein soll, die E-Türen, mmmmh, kann gut gehen oder auch nicht. Die 04er hatten gerne Probleme mit Sensorgumis, Steuergeräte etc. Aber - selbst Cläuskens 09er hat Probleme mit den E-Türen :confused:. Ich hab seid oben Ruhe.
Wenn du also nen wirklich guten :D an der Hand hast und irgendwie eine Garantie abgegriffen bekommst, dann würde ich wohl beim :D zuschlagen.

Gruß Tom
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

Unsere Tendenz geht auch zum :D. (Habe ich das tatsächlich gerade geschrieben?:eek:?)

Den Wagen der dort steht habe ich natürlich auch mal checken lassen: vier oder fünf Einträge -- Ölwechsel durchgeführt, abgerissenen Gummischlauch ausgetauscht, DPF nachgerüstet. Alles nur Kleinigkeiten.

Es ist einer der letzten aus dem MJ 2005 (Produktionsdatum 30.05.2005). Da hoffe ich dass ein paar Kinderkrankheiten schon auskuriert sind. Und mit Gebrauchtwagen- und Anschlussgarantie sollte man zwei Jahre halbwegs gut schlafen können.

Gruß
dyset5
 
AW: Meinung zu T5 Highline Angeboten

UPDATE 15.12.2009:

Hallo Zusammen,

die Entscheidung ist gefallen und wir haben gestern den Wagen vom :D um die Ecke gekauft.
Am Freitag soll er abholbereit sein! :]:):]

Gruß
dyset5
 
Zurück
Oben