MFA auf MFA plus nachrüsten

Frank Fritsch

Jung-Mitglied
Ort
Uetersen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SHZ Nachrüstung Webasto, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Heizung Fahrgastraum
Umbauten / Tuning
Campingbus Umbau für 2 Leute, hinten keine eingetragenen Plätze mehr
FIN
WV2ZZZ7HZGH139829
Moin Zusammen, ich habe schon einiges hier zum Thema MFA gelesen, finde mein Thema nicht so ganz und mache hier eine neue Frage auf.

Ich habe einen T6 Kombi mit 2 Rundinstrumenten und einem Schwarz/Weiß Display in der Mitte. Dieses zeigt Uhrzeit, Außentemp., Gesamtkilometer und Tankanzeige. Nun möchte ich sowohl GRA, als auch MFA plus nachrüsten lassen (ein Multifunktionslenkrad habe ich nicht). Verunsichert bin ich in dem folgenden Punkt.

Wenn ich Fotos vom MFA + finde ist auf dem Display keine Tankanzeige. Vielleicht eine blöde Frage (vielleicht mache ich mir zuviel Kopf), wenn ich also MFA + nachgerüstet habe, habe ich dann keine Tankanzeige mehr :( . Wenn ich GRA nachgerüstet habe, habe ich dann auch die Grüne Kontrollanzeige, Pictogramm, "GRA eingeschaltet"?

Hat das jemand schon gemacht, kann mir vielleicht ein Foto senden wie sich das Display nach der Umrüstung darstellt? Welche Anzeigen sind dann, wählbar über Lenkstockschalter, im Schwarz/Weiß Display zu sehen? Vielen Dank vorab. Gruß Frank
 
Tankanzeige ist bei serienmäßiger MFA+ als Rundanzeigerinstrument ausgeführt, und nicht mehr im Display vorhanden.
 
Moin, danke erst einmal. Ich habe nicht das Thema der Ausstattungswahl bei einem Neuwagen. Meiner ist Bestand und BJ 7/2016.

Somit geht es nur um die beschriebenen Fragen wenn ich den Bestandswagen nachrüste (um GRA und MFA +). Er hat nur 2 große Rundinstrumente und das Schwarz/Weis Display in der Mitte. Ich stelle mir das so vor, dass die Aufteilung im Display bleibt wie sie ist (Oben Uhrzeit, unten Tankanzeige und darüber Gesamtkilometer und darüber Trip). Dann bliebe das Feld unter der Uhrzeit, in welchem zur Zeit nur die Außentemperatur steht. Die Frage: Kann man dann in diesem Feld die neuen Werte anzeigen lassen, Auswahl über neuen Lenkstockschalter?
 
Zurück
Oben