MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

Ganymed

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, Klima
Umbauten / Tuning
GRA
Hallo,

habe mir ein KI mit MFA gekauft und über den :) anlernen lassen.
Problem ist, dass Drehzalmesser, MFA etc. geht. Alles was mit Geschwindidkeit zu tun hat geht nicht. Ist das KI defekt oder muss hier etwas eingestellt werden (EEPROM)?
Wohne im Raum Aalen, vielleicht kann jemand in der Nähe helfen.

Danke
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

Hallo,

habe mir ein KI mit MFA gekauft und über den :) anlernen lassen.
Problem ist, dass Drehzalmesser, MFA etc. geht. Alles was mit Geschwindidkeit zu tun hat geht nicht. Ist das KI defekt oder muss hier etwas eingestellt werden (EEPROM)?
Wohne im Raum Aalen, vielleicht kann jemand in der Nähe helfen.

Danke

Moin,

habe mir auch das KI vom Highline nachgerüstet.Da musste ausser den Schlüsseln (WFS) nix angelernt werden.Das Geschwindigkeitssignal kommt über die Stecker hinten an.

Schreib mal Dentmen oder Tom an....das sind unsere Highspezialmann`s für solche Sachen.

Ich tippe auf einen defekt Deines KI.

Gruss

Frank

Ich habe noch ein KI mit MFA bei mir liegen.Könnte ich Dir zum testen mal runterschicken....wenn Du jemanden zum einbauen und freischalten hast.
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

Hallo,

...was hast du für ein KI verbaut ???

Beim 63KW wird das Signal für die Geschwindigkeit am Getriebe abgenommen.
Beim MV wird das Signal aus den Radsensoren generiert.

Da dürfte das Problem liegen.

Gruß
Claus
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

Hallo Dentmen,

KI hat die Nr. 7H5 920 860 E
Baujahr des KI ist 2003, passt daher zu meinem Trapo

Mein Trapo hat ABS, EPC aber kein ESP.

Kann es das sein ?

Gibts hier eine Lösung ?

Danke
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

Hallo,

habe mir ein KI mit MFA gekauft und über den :) anlernen lassen.
Problem ist, dass Drehzalmesser, MFA etc. geht. Alles was mit Geschwindidkeit zu tun hat geht nicht. Ist das KI defekt oder muss hier etwas eingestellt werden (EEPROM)?
Wohne im Raum Aalen, vielleicht kann jemand in der Nähe helfen.

Danke


Tippe auf eine falsche Einstellung im KI. Man kan das so einstellen das sich das KI das signal vom Wegstreckensensor nimmt oder vom ABS (sollte bei dir dwr Fall sein). Ist eine Einstellung auf der E-eprom. Nur ohne Login Code kommst du da nicht weiter und der freundliche ist da auch uberfordert. Es gibt noch eine dritte Einstellung und das ist Werkseinstellung in der das Tacho beim Montagewerk wartet welche von den beiden Varianten freigeschaltet werden. :)

Frage hier....war ein user aus POLO Forum mit dem selben Problem:


So für die Mädels im Ruhrgebiet kann ich ne Adresse sagen die den Tacho für 30 Euronen umprogramieren

http://ecs-krefeld.de/

Die sind direkt in Krefeld und können das wirklich mal eben umprogramieren, war gestern da und nu geht mein Tacho

Ach so in Bayern gibt es da auch noch was

http://www.pci-tuning.de


Gruss Pavel
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

Hallo,

...was hast du für ein KI verbaut ???

Beim 63KW wird das Signal für die Geschwindigkeit am Getriebe abgenommen.
Beim MV wird das Signal aus den Radsensoren generiert.

Da dürfte das Problem liegen.

Gruß
Claus


Man kann das analoge Signal ändern. Dann wird das Signal direkt vom ABS genommen und der Geber im Getriebe ist überflüssig. ;)
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

hallo, ich bin auch auf der suche nach der problemlösung für das geschwindigkeitssignal.
ich weiß das man in den tachos etwas ändern kann um das eingangssignal zwischen geschwindigkeitsgeber und abs zu ändern.
ich habe auch etwas von einloggen gehört aber angeblich nicht mit dem login für die wegfahrsperre.
weiß einer etwas darüber.
ich suche keine adresse wo man das machen lassen kann, sondern ich suche die lösung wie das geht und was man ändern muß.

grüße
 
AW: MFA nachgerüstet aber kein Geschwindigkeitssignal

hallo, ich bin auch auf der suche nach der problemlösung für das geschwindigkeitssignal.
ich weiß das man in den tachos etwas ändern kann um das eingangssignal zwischen geschwindigkeitsgeber und abs zu ändern.
ich habe auch etwas von einloggen gehört aber angeblich nicht mit dem login für die wegfahrsperre.
weiß einer etwas darüber.
ich suche keine adresse wo man das machen lassen kann, sondern ich suche die lösung wie das geht und was man ändern muß.

grüße

Ja hat mit dem Wegfahrsp. code nichts zu tun. Diese logins sind noch nach modelljahren unterschiedlich und ohne die kommt man an die E-prom nicht ran. Wenn die schon jemand kennt, gibt die keiner her. und diese Leute sind sehr rar.
Aleso nur machen lassen, verstehe bezahlen, oder no way 8).
 
Zurück
Oben