MFA nachrüsten

t4grau

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.05.2006; WV2ZZZ7HZGXO27XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Zusatzsteuerbox
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
scharfe Beifahrerin
Umbauten / Tuning
Spritsparenden Fahrer
Spritmonitor ID
Hallo miteinander,

kann mir evtl. jemand weiterhelfen bei der Installation einer MFA in einem Golf 4 mit CAN-Bus? Ich bin auf der Suche nach den Codes bzw. den MWB-Belegungen?
Wäre toll wenn die jemand hätte. Möglicherweise vielleicht sogar aus dem VW-Handbuch?

Vielleicht kann sich auch jemand melden und mir von Fehlern berichten, die er gemacht hat. So dass ich nicht die gleichen machen muss.^^

Wäre nett.

Grüße
Norbert
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo miteinander,

kann mir evtl. jemand weiterhelfen bei der Installation einer MFA in einem Golf 4 mit CAN-Bus? Ich bin auf der Suche nach den Codes bzw. den MWB-Belegungen?
Wäre toll wenn die jemand hätte. Möglicherweise vielleicht sogar aus dem VW-Handbuch?

Vielleicht kann sich auch jemand melden und mir von Fehlern berichten, die er gemacht hat. So dass ich nicht die gleichen machen muss.^^

Wäre nett.

Grüße
Norbert

Was meinst Du genau? Einen Tacho-Umbau? Was für Codes/Belegungen meinst Du?
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo,

na die Cods, die man im Steuergerät ändern muss und die sind doch in sogenannten Messwerblöcken zusammen gefasst oder bin ich da falsch informiert?

Ein Bekannter hat zwar das VCDS (Original) und ich hab jetzt ein gebrauchtes KI mit MFA und Logincode gekauft, aber was wie am Steuergerät eingegeben werden muss haben wir noch nicht in Erfahrung gebracht.
(Lenkstockhebel ist auch schon vorhanden. Außentemp wird noch beschafft)

Kannst Du uns ein bisschen weiterhelfen?

Wäre toll.
Grüße
Norbert
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo,

na die Cods, die man im Steuergerät ändern muss und die sind doch in sogenannten Messwerblöcken zusammen gefasst oder bin ich da falsch informiert?

Ja, Du bist falsch Informiert. Codes sind zb Fehlercodes. Oder Login-Codes zum freischalten der diversen Sachen (WFS, GRA etc) Messwerteblöcke sind die Dinger die Soll/Ist werte anzeigen.

Ein Bekannter hat zwar das VCDS (Original) und ich hab jetzt ein gebrauchtes KI mit MFA und Logincode gekauft, aber was wie am Steuergerät eingegeben werden muss haben wir noch nicht in Erfahrung gebracht.

Nutze mal die Suchfunktion oder schau auf Sebastian seiner Seite de.openobd.org - volkswagen


Kannst Du uns ein bisschen weiterhelfen?

Frage ist, wie. :D Wenn Dein Kumpel VCDS hat, Du Login vom neuen/gebrauchten, brauchst Du je nach WFS-Generation maximal den aktuellen Login-Code der WFS, Rest geht dann wie zb bei Sebastian beschrieben. ;)
 
AW: MFA nachrüsten

Der Golf ist BJ 07.00 und hat CAN-BUS Tachnummer 1JO 920 ... .
Auf Sebastian seiner Seite war ich schon.

Kannst Du mir sagen wie ich den aktuellen Login-Codec auslesen kann?
 
AW: MFA nachrüsten

2000 ist WFS II somit nur NEUER Login nötig. Wie zu machen steht bei Sebastian unter Generation II ;) Somit sehr einfach und simpel.
 
AW: MFA nachrüsten

Hab Dank dafür.
Ich hab natürlich dauernd unter Kombiinstrument geguckt.^^

Schön, wenn einem jemand mal zeigt wie einfach das Leben doch sein kann.

Das ist ja wie mit der Brille auf der Nase, auf der Suche nach der Brille.

Jetzt sollte es klappen. Muss nur noch schauen ob die Verbindung vom MSG zum Tacho für den Verbrauch schon gezogen ist. Sonst muss ich nochmal um Hilfe schreien. Hab schon gelesen, dass das vom MSG abhänig ist in welche Buchse das Männchen muss. Wir werden sehen.

Danke Dir nochmal. :danke:

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben