MFA ???

Bleyo2000

Jung-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.04.09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hi Leute!


Also habe vor paar Tagen meine Caravelle geholt und war geschockt.

Hatte Ihn mit MFA bestellt,mit Radio mit Navi (Monocromes Display) Aufpreis nätürlich ... und was sehe ich da?!

Nix.......... Ne Armatur wie 1990 , kein FIS ......was soll das? Da war ich aus meinem Passat mehr gewöhnt . Und das für 40T. Euro...

Nun ne Frage, Die Frage . Habe Tacho bei Ebay gefunden mit FIS . kann mann das einfach Tauschen oder ist da nix zu machen?

Danke schon mal...
 
AW: MFA ???

Hallo und Willkommen im Board erstmal!;)

Also wenn Du mit MFA bestellt hast und die Bestellbestätigung das auch so hergibt, Du aber etwas anderes geliefert bekommen hast, dann solltest Du schleunigst zu Deinem :D gehen und den mal fragen und das machen lassen!;)
 
AW: MFA ???

Hi

Na das wuerde ich aber auch sagen :D
Viell. hast du den falschen gekriegt :cool:

grusz max
 
AW: MFA ???

Naja Sag mal so ... Halbe MFA .In der Oberen Hälfte Leuchtet es auf wenn mann Tanken muß als #Beleuchtetes Hintergrundbild. Das kann doch nicht alles sein?
 
AW: MFA ???

Hm, nagel mich jetzt nicht fest.
Aber es gibt die "halbe" wie Du sagst. Da ist der obere teil nur die Warnanzeige. Tank, Waschwasser etc.
Und die "große" Anzeige hat dann oben die Navi- bzw. Radiosenderanzeige.

Ob es jetzt daran liegt, daß Du ne Caravelle und keinen MV fährst, ob es am Unterschied "Trendline" oder Comfortline" liegt...sorry...
Die Bordcomputergeschichten hast Du aber alle, oder??:confused:
 
AW: MFA ???

Ja so wie Du sagst ist Die Anzeige... Aber das hatte ich schon , ohne Die Warnanzeigen im Pasat mit Vollem Display im Jahr 2004 !
Und Jetzt fühl ich mich mit dem Auto wie in Polo zeiten Versetzt.
Verkaufer sagte ja, ja , MFA mit FIS ist alles Drinn...........
Und jetzt Nen Mäusekino...........
 
AW: MFA ???

Was ist das für ein Radio was Du da laut Profil verbaut hast? Ist das ein Org. VW-Radio??? (sorry, kenn mich mit den Maschinen nicht so aus:()
 
AW: MFA ???

Ist das Radio mit Navi mit monocromen Display & Lautsprecher, Multifunktionsanzeige/ Bordkomputer.
So hatte ich das Bestellt, Wie die Bezeichnung für das Radio ist weiß ich nicht .
 
AW: MFA ???

Ist das Radio mit Navi mit monocromen Display & Lautsprecher, Multifunktionsanzeige/ Bordkomputer.
So hatte ich das Bestellt, Wie die Bezeichnung für das Radio ist weiß ich nicht .

Genau so hatte ich das in meinem letzten Sharan und Du wirst lachen (oder auch nicht), das nennt VW dann MFA (schliesslich kann man ja über den Hebel umschalten zwischen den verschiedenen Anzeigen, blöd nur im Navimodus sieht man dann nur einen Pfeil und die nötigsten Infos, echt mager).
Es gibt bei der MFA auch Unterschiede zwischen MV und Caravelle, Startline und Trapo, die haben nur die "halbe" MFA ergo Mäusekino.
 
AW: MFA ???

Das ist halt die "kleine" MFA. Hatte ich in meinem MV auch und bin u.a. deshalb auf das Highline-KI gewechselt. In unserem Polo haben wir die noch kleinere MFA, die im LCD (Uhrzeit-Display) links alles anzeigt, da gibt es in der Mitte gar keine Infos im Sinne einer MFA.
 
AW: MFA ???

Mhh heist das Du hast es getauscht gegen ein Highline Tacho?
 
AW: MFA ???

Genau, such mal danach, gibt einen ellenlangen Fred dazu...
 
AW: MFA ???

Higline Tacho............ Habe das mal Gestöbert, Aber was mir nicht Klar wird ist,,, Was ist ein Higline Tacho?
Ist das das Higline?
Und wenn ich das alles lese , braucht mann noch genau den den mann braucht...
Mein Auto T5 Caravelle ist 10 Tage Alt. Da weis keiner was da passt?
 
AW: MFA ???

Higline Tacho............ Habe das mal Gestöbert, Aber was mir nicht Klar wird ist,,, Was ist ein Higline Tacho?
Ist das das Higline?
Und wenn ich das alles lese , braucht mann noch genau den den mann braucht...
Mein Auto T5 Caravelle ist 10 Tage Alt. Da weis keiner was da passt?

Hallo Bleyo2000,

ich kann dir ein neues Tacho mit 6 instrumenten (Tacho, DZM, Tankuhr, Kuhlwassertemp, Voltmeter und Oeltemp. besorgen), inklusive Silberringe.
Und naturlich mit der Grossen MFA, aleso wenn du zB Tur aufmachst, kommt sofort das Autosymbol und zeigt welche tur auf ist.

Jedoch das RCD 200 sendet keine daten an die Senderanzeige im Kombiinstrument. dazu ist das radio nicht ausgelegt. Sonst wird alles angezeigt wie es sein soll und alle Instrument werden 1A anzeigen.

Kannst aber auch so eins haben was du jetzt hast, aleso nur mit 4 Anzeigen, ohne Silberringe, aber mit Grossen MFA!!!!! Alles ist moglich.

Dazu kannst du auch noch die GTI Zeiger eingebaut bekommen.

Schoenen Abend

Campagnolo


Gruss Pavel
 
AW: MFA ???

Hallo Bleyo2000,

ich kann dir ein neues Tacho mit 6 instrumenten (Tacho, DZM, Tankuhr, Kuhlwassertemp, Voltmeter und Oeltemp. besorgen), inklusive Silberringe.
Und naturlich mit der Grossen MFA, aleso wenn du zB Tur aufmachst, kommt sofort das Autosymbol und zeigt welche tur auf ist.

Jedoch das RCD 200 sendet keine daten an die Senderanzeige im Kombiinstrument. dazu ist das radio nicht ausgelegt. Sonst wird alles angezeigt wie es sein soll und alle Instrument werden 1A anzeigen.

Kannst aber auch so eins haben was du jetzt hast, aleso nur mit 4 Anzeigen, ohne Silberringe, aber mit Grossen MFA!!!!! Alles ist moglich.

Dazu kannst du auch noch die GTI Zeiger eingebaut bekommen.

Schoenen Abend

Campagnolo


Gruss Pavel

Genau das meinte ich mit meiner Frage nach dem Radio.
Weil wenn dann MFA verbaut ist, kann es doch nur am Radio liegen, daß von da keine Daten kommen...
Oft können das Aftermarket-Geräte nicht, auch wenn die vom Freundlichen mit angeboten und verbaut werden.
 
AW: MFA ???

Weil wenn dann MFA verbaut ist, kann es doch nur am Radio liegen, daß von da keine Daten kommen...
Nochmal: es gibt ZWEI MFA-TYPEN! Die kleine und die große. Die große MFA bekommt man wohl nur beim Multivan, die Caravelle hat nur die kleine. Ist bei mir genauso.

Übrigens sollte man beim RCD200mp3 aufpassen, ob es ab und zu den eingestellten Sender vergisst oder die Einstellungen für Balance und Fader. Bei dem Radio ein Konstruktionsmangel. Ich leide auch darunter und bekomme in KW4 ein Tauschradio. Ob es bei dem nicht mehr auftreten wird, weiß bisher niemand, nicht einmal der :D.
 
AW: MFA ???

Genau das meinte ich mit meiner Frage nach dem Radio.
Weil wenn dann MFA verbaut ist, kann es doch nur am Radio liegen, daß von da keine Daten kommen...
Oft können das Aftermarket-Geräte nicht, auch wenn die vom Freundlichen mit angeboten und verbaut werden.


Es gibt keinen T5, der mit RCD 200 ab Werk mit einen grossen MFA kommen kann.
Wenn eine MFA, dann nur die kleine.
RCD 200 werden nur im Trapo Armaturenbrett verbaut.
Hier kann noch das alte MCD und MFD Navi geordert werden. Diese kommen aber automatisch mit einem Kombiinstrument das schon eine grosse MFA hat.


Es gibt kein einziges Aftermarket Radio auf der WELT, welches die Senderanzeige in der grossen MFA unterstuzt.

Bei T5 ist dazu nur MFD,MCD, Delta 6(Im Trapococpit), im Multivan Cocpit - RNS 2 navi und ein Delta Radio fahig. Teilweise mit Adapter auch ein RNS 510 Navi.
 
AW: MFA ???

Hallo Pavel,

vielen Dank, wieder etwas gelernt!:):pro:
 
AW: MFA ???

Hallo Pavel,

vielen Dank, wieder etwas gelernt!:):pro:

Dieses Jahr kommt ein T5 Facelift, und alles wird wieder anders sein :D:D:D
Wie Lenin schon sagte::D lernen, lernen, lernen:D

Stimmt das da im Betrag Nr. 1 etwas unklarheit herscht:

Bleyo2000 schrieb:

.......meine Caravelle geholt und war geschockt.
Hatte Ihn mit MFA bestellt,mit Radio mit Navi (Monocromes Display) Aufpreis nätürlich ...

aber im Profil steht:

RCD 200 MP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MFA ???

Hallo an Alle

Wenn ich das alles jetzt richtig aufgefasst habe, könnte ich in meinem MV (hab die kleine MFA) ohne Probleme den Tacho vom Highline mit großem MFA, Öl Temp. und Voltanzeige nachrüsten lassen?


(Klar den Log-In Code brauche ich, aber mir gehts um die Anschlüsse)

Liebe Grüße
Christian
 
Zurück
Oben