MFL Lenkrad im Shuttle nachrüsten

White-Bulli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nachgerüstet
Motortuning
NEVER!-Kenn ich schon
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Radio: Kenwood DDX 4023 BT, PDC am Heck, ZV der vorderen Türen, AHK
Umbauten / Tuning
Frontspoiler von CSR,
Canyon Alufelgen 235/60 R17,
Alcantara Innenverkleidung,
Scheibentönung,
K&N Sportluftfilter,
Womo-Umbau
FIN
WV2ZZZ7HZ XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Leider konnte ich nur eine Anleitung für einen T5.2 finden. daher mach ich einfach mal ein neues Thema auf.
Ich bekomme am WE ein Multifunktionslenkrad aus einem Golf 5 und möchte dieses nun gern in meinen Shuttle ohne CanBus einbauen.
Mir ist klar, das ich wohl kaum alle Features nutzen kann, aber die Lautstärkeregelung hätte ich dann doch schon gern.
Anhand meiner Daten in der Leiste solltet ihr ja alle Infos zu meinem Bulli ersehen können, hoffe ich.
Kann ich dieses Lenkrad als MFL bei mir einbauen oder muss ich auf die Tasten verzichten?

dankende Grüße
Frank
 
Hat sich erledigt, danke für die Nicht-Hilfe.

Gruß
White-Bulli
 
Hallo,

für evtl. andere die an ein Golf 5 MFL kommen:

1. Es gibt eine Anleitung zum Einbau des Golf 6 MFL Lenkrades im T5.1, die kann als Hilfestellung dienen.
2. Das MFL vom Golf 5 arbeitet wie das Golf 6 MFL Lenkrad über LIN. Das Protokoll ist jedoch 1.1, das nachfolgende vom Golf 6 und Passat hat 2.0.
3. Wegen Punkt 2 ist die Funktion meines Lenkradadapters nicht garantiert. Wer aber Interesse hat darf mir gerne sein Golf 5 Lenkrad eine Woche zum testen schicken...

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben