racemini73
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
- Umbauten / Tuning
- WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Moin Gemeinde,
Ich fahre grade die Caravelle eines Freundes. Da es sich um baugleiches Modell (nur in Silber) handelt, passt mein Profil hier auch ohne Änderung.
Nun zu meinem Problem. Die gelbe Ölkanne leuchtet permanent. Der Ölstand stimmt. Nach Öffnen der Haube habe ich festgestellt, dass der Microschalter am Schloss nicht vorhanden ist. Es liegt auch nirgends ein loses Kabel rum. Kann es sein, dass es Modelle ohne Schalter gibt?
Wo sitzt der Ölstandsensor-in oder an der Ölwanne? Was bedeutet es, wenn nach zügiger Fährt plötzlich die Rote Kanne leuchtet und piept, jedoch nach 10Sek wieder aus geht. Kommt die Info für gelbe und rote Kanne vom gleichen Schalter? Dann würde ich diesen als erstes ersetzen/prüfen.
Danke für eure Tipps.
Gruß Tom
Ich fahre grade die Caravelle eines Freundes. Da es sich um baugleiches Modell (nur in Silber) handelt, passt mein Profil hier auch ohne Änderung.
Nun zu meinem Problem. Die gelbe Ölkanne leuchtet permanent. Der Ölstand stimmt. Nach Öffnen der Haube habe ich festgestellt, dass der Microschalter am Schloss nicht vorhanden ist. Es liegt auch nirgends ein loses Kabel rum. Kann es sein, dass es Modelle ohne Schalter gibt?
Wo sitzt der Ölstandsensor-in oder an der Ölwanne? Was bedeutet es, wenn nach zügiger Fährt plötzlich die Rote Kanne leuchtet und piept, jedoch nach 10Sek wieder aus geht. Kommt die Info für gelbe und rote Kanne vom gleichen Schalter? Dann würde ich diesen als erstes ersetzen/prüfen.
Danke für eure Tipps.
Gruß Tom