Mit dem Frischling zum Campen

keeper

Aktiv-Mitglied
Ort
...wo Milch und Honig fließen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand :-),
eFH, ZZH, GRA,
GP Spiegel mit Anklappung,
ZV-Innenverriegelung,
Umbauten / Tuning
Windabweiser,
schwarze Scheiben,
RFK, TFL, FL Umbau
U-Type Scheinwerfer,
Facelift Rückleuchten,
SV40mm hinten,
SV30mm vorn, B14,
8,5x19 Winter, 10x20 Sommer,
2.Bakterie,
drehbarer Beifahrerrinnensitz,
LSH AirTop 2000 ST.
ThermoTop C,
Deckenmonitor,
SCA192, Defa 220 Volt,
Umbau auf Heckklappe
FIN
WV2ZZZ7HZ4H0410**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo an alle Mamis und Papis..... und alle anderen natürlich auch :-),

tausend Sachen gehen einem durch den Kopf. Wir sind im 5. Monat schwanger......es wir ein Mädchen......jippppieeeee.....haben es heut erfahren und freuen uns auf jeden Fall riesig :-)

Wann seid ihr das erste mal mit eurem frischen Kind in den Camping-Urlaub gefahren....ab wann können wir das überhaupt machen?

Jetzt nur mal so.....

Grüße an alle

der Dirk :-)
 
Wir sind das erste mal zum campen als unsere Fee 3 Monate alt war. Allerdings mit ner Wohndose am Hacken. Freunde von uns sind mit ihrem Kind los als die Kleine 6 Wochen alt war.

Gruß
Mathias
 
... sobald deine Frau sich wieder fit genug fühlt.

Bei uns war es 2x Kaiserschnitt, dem entsprechend hat es jeweils knapp 3 Monate gedauert bis wir wieder auf Achse waren.

Unsere Kleine hat übrigens in der ersten Nacht im Wohnwagen das erste Mal durchgeschlafen.

Grüße,
Arne
 
Hallo und guten Abend,

erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Euch.
Unser Mädchen war beim ersten Urlaub 9Monate und
der Junge war bereits mit 6 Monaten mit zum Campen.
man muss es halt einfach mal in einem Kurzurlaub 2-4 Tage
ausprobieren.
Wir drücken euch die Daumen
Viele Grüße Matzfetter
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erst mal :-)

Unsere Kleine war gerade 18 Tage als wir das erste mal los sind - allerdings nur Probeweise nicht weit und für eine Nacht ;-) Danach war erst mal Winter, beim nächsten mal war sie dann so 6 Monate. Ich finde ja, um so jünger um so unproblematischer ist es, dieses Jahr graut mir etwas - Madame (inzwischen 1,5 Jahre) findet "fangen spielen " (oder auch wegrennen) super ;-) Dafür haben wir ab diesem Jahr nen Wowa hinten dran - ich hoffe das erleichtert das ganze wieder etwas und das ständige Rumräumen zu vier im Cali hat ein Ende.

Viel Spaß im Urlaub!
 
Tom aus dem Caliboard war mit seiner kleinen Maria von Hürth aus am Gardasee, als die gerade 6 Wochen alt war.
Er schreibt heute, so ein entspanntes Fahren würde er sich mal wieder wünschen.
 
Hallo

wir sind mit dem 9 Monate alten Knaben im Sommer in den Urlaub gefahren! In dem Jahr haben wir allerdings nicht gecampt, sondern eine kleine Ferienwohnung genommen=),

da dort alles etwas geregelter lief.

Herzliche Glückwunsch an die stolzen Eltern! Zu unserer Freude ist bei uns ist eine kleine Stella im Sommer in die Familie gekommen =).

Gruß
Siegbert
 
Hallo,

1) Gratuliere, es ist einfach wunderschön.
2) also wir sind mit unserer Nummer 4 zwei Wochen in die Provence gefahren, da war er 4 Monate alt. Übernachtet haben wir im Zelt.
War überhaupt kein Problem und wir würden es auf alle Fälle wieder machen, auch wenn er jünger wäre. Ich denke, dass es aber sehr auf das Kind und die Gesamtsituation ankommt. Geht es gut, ist das Autofahren kein Problem? Gibt es Schwierigkeiten mit dem Schlafryhthmus? Wie sieht es mit Erkrankungen aus (auch ein einfacher Windelausschlag kann am Campingplatz nerven)? Wie seid ihr drauf zu diesem Zeitpunkt?

Ich glaube, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, da jedes Kind und die Situation jedes Mal komplett anders ist.
Mein Tip: Entscheidet kurzfristig, ihr werdet dann genau wissen, wonach euch ist. Im Vorhinein großartig buchen würde ich nicht (außer mit Stornoversicherung), sondern eher spontan bleiben.

Viel Spass in diesem schönen Lebensabschnitt

lg

Toni
 
Hallo,

ich kann zwar nicht vom campen reden, aber von Langstrecken fahren mit Baby.
Meine Schwiegereltern wohnen 830km weit weg an der Ostsee und wir versuchen 1x im Jahr in den Norden zu kommen.

Mein erster Sohn (ich habe 3) durfte erst mit 17 Monaten die Ostsee kennenlernen, da ich es mir vorher irgendwie mit der langen Fahrt nicht zugetraut hatte.

Im Nachhinein weiss ich das es viiiiiiiiiiiiiiiel zu spät war ;)

Mein 2. Sohn (musste leider mit Kaiserschnitt geholt werden und noch auf die Kinderstation) durfte erst mit 3 Monaten an die Ostsee, aber der Kaiserschnitt hatte mich auch ziemlich gebeutelt .... :(
Es war kein Problem mit dem kleinen Wurm zu fahren, dann macht man halt öfters mal ne Stillpause und alles wird gut.

Mein 3. Sohn durfte 2013 mit knapp 6 Wochen die Ostsee kennen und lieben lernen. Es war die entspannteste Fahrt vom Alter her gesehen, da sie ja dann noch sehr viel schlafen (war aber auch wieder eine normale Geburt, ohne Narbenschmerzen). Vorallem hatten wir uns dafür einen T4 angeschafft und darin Windeln wechseln und stillen ist einfach genial ;)

Fakt ist, tut was Euch gut tut!
Wenn ihr Euch wohlfühlt, tut Eure kleine Lady es auch :D

Noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt und einen schönen Urlaub :D

LG Miri
 
Hallo,
unser dritter ist mit 8 Wochen beim Wintercamping gestertet. Ok mit Wohnwagen, hat aber super geklappt.
LG
Marcus
 
Hallo Dirk,

das Alter würde ich für weniger wichtig erachten, der Weg, Euer Befinden und die Umgebung machts. Unser Großer hat mal nachts nen Zeltplatz zusammengeschrien, weil es ihm im Schlafsack nicht gefallen hat. Der Mittlere war dafür mit 6 Wochen in den Alpen auf dem Rücken der Mama und mit einem Jahr auf Korsika - inkl. krabbelnder Platzerkundung. Solange Ihr Euch alle wohlfühlt, geht fast alles :)
Dann mal noch viel Vorfreude, eine entspannte Geburt und eine schöne Zeit mit dem Nachwuchs :)

Grüße

bonsai
 
Hallo ihr Mamis und Papis,:D

vielen Dank an euch für die vielen Antworten. Der Bauch wird immer runder. Unseren letzten Urlaub ohne Fienchen werden wir wohl in Dänemark im März verbringen.
Danach wird es für mein Frauchen zu anstrengend....sie muss ja das Buszelt mit aufbauen.... :). Den ersten Urlaub mit Fienchen werden wir dann wohl machen wenn sie
schon über ein halbes Jahr ist. Wenn ich mir eure Antworten so ansehe, sollte das kein Problem sein....tolle Zeiten kommen auf uns zu :D
Bin ich froh das ich nen langen Radstand habe :D:D:D

Also noch mal vielen Dank an alle :danke:

Grüße Dirk
 
Kurzes Update vom letzten Wochenende:

Wir waren von Mittwoch bis Sonntag im Zillertal.
3 Tage lang hat es geschüttet, am Samstag ist es einigermaßen trocken gewesen und der Sonntag war schön, odre auch nicht, weil Abreisetag.

Für unsere Große (3 Jahre) war es grandios, da sie den ganzen Tag im Matsch spielen durfte.
Für den Kleinen (10 Monate) fand ich die Tour nicht so toll.
Hinten im Bett wurde ihm schnell langweilig, raus konnte man ihn noch nicht wirklich lassen, da er noch nicht laufen kann und er im Matsch vermutlich ertrunken wäre.
Bei gutem Wetter ist das alles kein Problem, aber bei dem Regen konnte er leider seinem Bewegungsdrang nicht im ANsatz nachkommen.

Ich habe diese Situation so noch nie erlebt, weil die Große zum selben Zeitpunkt vor 2 Jahren schon 2 Monate älter war und laufen konnte, beziehungsweise sich beim vorherigen Urlaub im Herbst noch nicht so aktiv war.
Beim nächstem Mal würde ich jedenfalls, wenn ich mit einem ca. 6-12 Monate alten Kind unterwegs wäre, besser auf die Wettervorhersage achten!

Grüße,
Arne
 
Hi,

schlechtes Wetter mit einem kleinem Kind/Baby nervt einfach massiv.

Ich bin an sich eher immer der Nordfan gewesen, mit den kleinen haben wir uns das dann aber schnell abgewöhnt und pilgern auch immer in den Süden (Sommer, Sonne, Sonnenschein).

lg

Toni
 
Hallo an alle,

hier nun die ultimative Rückmeldung.

Unsere Tochter Josefine ist gestern am 4.8.2014 um 11.39 Uhr mit 3110g und 52 cm zur Welt gekommen.
Finchen und Mutter sind wohlauf.

Josefine (1).jpg Josefine (2).jpg Josefine (3).jpg Josefine (4).jpg

...und wir sind überglücklich :-)

Grüße keeper
 
Auch von mir Alles Gute,

erster Campingurlaub mit unserer Kleinen, letzte Woche in Österreich. Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Campingplatz war der Schloßberg Itter, wer einen ähnlichen Campingplatz kennt, kann mir gern Tipps geben.
Der Ausflug zum Hexenwasser war ja dann das Highlight.

Wie nebenstehend haben wir einen Multivan, ich hab die Rückbank und die Einzelsitze umgelegt mit samt des Multiflexboards eine schöne Liegefläche gebaut.
Wir werden wieder so fahren. Das einzige, was ich mir noch comforttechnisch zulegen werde, sind 2 selbstaufblasende Isomatten.


http://www.camping-itter.at/home.html

http://www.hexenwasser.at/home.html


Grüße


Quasi M
 
Kommt ein Kind auf die Welt, fällt ein Stern vom Himmelszelt !

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
 
Hab das gleiche vor 6 Monaten erleben dürfen.
Euch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Auch wenn es Kitschig klingt, es war ein unfassbares Erlebnis.
Genies die Zeit und mach Elternzeit. Du wirst etwas verpassen, wenn nicht.
Und das mit dem Urlaub stimmt. Auch wenn wir nicht gecampt haben in unserem Urlaub, aber das Gefühl, es klappt schon irgendwie, war ausschlaggebend für alle Ausflüge, die wir zu dritt unternommen haben. Und dann wurden Dinge unternommen, von denen wir vorher dachten, geht bestimmt erst in einem Jahr wieder.
Also, hört auf Euer Herz und Euer Bauchgefühl. Dann wird's schon klappen.

Grüsse aus Bonn
Rainer
 
Zurück
Oben