dd_rabbit
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Sandhausen
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
vorab - ich arbeite nicht für Gybe - ich habe auch nicht die Partneraktion gewonnen
Wir waren lange auf der Suche nach einen Vorzelt - es sollte so breit wie der T5 sein - es sollte schnell und einfach aufbaubar sein - das Zelt sollte verpackt nicht so viel Platz wegnehmen.
In Hamburg hatten wir uns letztes Jahr ein lieblos in der Ecke liegendes Gybe-Zelt angeschaut und auf der CMT haben wir uns ein DWT-Zelt und eins von Outwell angesehen.
Im März haben wir dann das Zelt bestellt und wegen schlechten Wetter im Korridor "aufgebaut" (http://www.t5-board.de/threads/busv...-kennt-es-wer-hat-es.71751/page-3#post-936900)
Am Ostersonntag sind wir dann an die Niederländische Nordseeküste gefahren und haben bei böigen Wetter das Zelt aufgebaut. Dies erwies sich schwierige als gedacht, dass das aufgeblasene (noch nicht verankerte) Zelt wie ein großes Segel funktionierte. Nachdem die Schleuse (Verbindung Zelt zum Bus; Fusion-Panel) befestigt war und das Zelt verankert war, war die Welt wieder in Ordnung
Ja man kann das Zelt auch allein stehen lassen und es fliegt nicht weg...
Auch wetterfest ist es
trotzdem war innen fast alles trocken...
Es gibt aber auch Punkte die mir nicht so gefallen:
Wir waren lange auf der Suche nach einen Vorzelt - es sollte so breit wie der T5 sein - es sollte schnell und einfach aufbaubar sein - das Zelt sollte verpackt nicht so viel Platz wegnehmen.
In Hamburg hatten wir uns letztes Jahr ein lieblos in der Ecke liegendes Gybe-Zelt angeschaut und auf der CMT haben wir uns ein DWT-Zelt und eins von Outwell angesehen.
Im März haben wir dann das Zelt bestellt und wegen schlechten Wetter im Korridor "aufgebaut" (http://www.t5-board.de/threads/busv...-kennt-es-wer-hat-es.71751/page-3#post-936900)
Am Ostersonntag sind wir dann an die Niederländische Nordseeküste gefahren und haben bei böigen Wetter das Zelt aufgebaut. Dies erwies sich schwierige als gedacht, dass das aufgeblasene (noch nicht verankerte) Zelt wie ein großes Segel funktionierte. Nachdem die Schleuse (Verbindung Zelt zum Bus; Fusion-Panel) befestigt war und das Zelt verankert war, war die Welt wieder in Ordnung
Ja man kann das Zelt auch allein stehen lassen und es fliegt nicht weg...
Auch wetterfest ist es
trotzdem war innen fast alles trocken...
Es gibt aber auch Punkte die mir nicht so gefallen:
- schön wäre es, wenn man (wie für vorn) auch für die hintere Trennwand (Rear-Panel) Halteschlaufen hätte - so muss man es immer wieder komplett abzippen und aufräumen
- die richtige Position der Abspannseile und T-Bodenhaken findet man nur, wenn man die Trennwände drin hat - sonst (ist uns so passiert) kann man nachts nicht den Reißverschluss der Trennwand zumachen
- Zeltboden wäre nicht schlecht - wir haben uns mit einen der für ein andere Zelt war beholfen