bim

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel mit 235/70 R16 AT
Hallo Zusammen,

nach unseren Reisen entlang der Nordsee- bzw. Kanalküste im April und nach Sardinien im Juni, waren wir im Spätsommer mal wieder in Richtung Nordskandinavien unterwegs.

Unsere Idee war es über die Ostküste Schwedens hoch bis nach Finnland und am Inari-See vorbei an die Barentssee. Von dort wollen wir uns westwärts treiben lassen um dann bei Gällivare wieder nach Schweden zu kommen. Sicher werden wir auch ein paar Tage zu Abschluss noch im Glaskogen-Naturreservat verbringen...

skotPHos.de_Nord-Skandinavien-2015_-e1448832066898.jpg


Wie immer waren wir mit der Familie und unserem VW-Bus unterwegs. Am Ende sollten es wieder einmal knapp 9000 km geworden sein. Immer wieder haben wir die Hauptstrecken verlassen, um die Weite der Landschaft auch auf den schmalen Strassen und Pisten zu erfahren.

Da der Reisebericht wahrscheinlich den Rahmen dieses Forums sprengen würde, möchte ich "nur" meine Webseite zu verweisen. Wer also Spass an der Reise und den unterwegs entstandenen Bildern hat, darf gerne dem Link folgen...

http://skotphos.de/nord-skandinavien-2015/

Ach ja, auch wir waren dieses Jahr am Nordkapp... und haben es sogar fast 2 Stunden dort ausgehalten ;-). Aber, wie geschrieben, wem der Rest interessiert, sei der Link empfohlen...

Viele Grüsse, Martin
 
Anbei ein paar Impressionen zur Einstimmung...

skotPHos.de_20150828171947_NO1.JPG

Einsam in Grense Jakobselv

skotPHos.de_20150828192528_NO1.JPG

Abendstimmung​
 
Hallo Martin

Toller Reisebericht und wunderschöne Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: bim
...und noch ein paar Bilder von unterwegs...

skotPHos.de_20150906153049_NO1.JPG

Auf nach Norwegen


skotPHos.de_20150831004728_NO1.JPG

Warten auf König Harald

skotPHos.de_20150907123836_SE1.JPG

100 km Piste am Stück in Schweden​
 
Hallo Martin

eine kurzweilige Tourbeschreibung mit ganz tollen Fotos.


Danke aus der Eifel
Eddy
 
  • Like
Reaktionen: bim
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon vor einiger Zeit die "Diashow" für die Reise fertig habe, ist nun noch einen Teil daraus als Filmchen zusammengefasst. Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen ;-)


Viele Grüsse, Martin
 
Sehr gut gemacht. Super, mehr davon.


Eddy
 
wirklich sehr schön. Vielen Dank.
Warum erscheinen Deine bisherigen schönen Bilder nicht mehr im Beitrag? (ich seh die leider nur noch als durchkreuztes Kleinsymbol. Oder ist das nur bei mir so?)
 
Supertolle Bilder. Ich liebe den Norden. Waren gerade in Norwegen Skifahren. Herrlich!
 
Sehr schöne Impressionen!
 
Hallo Martin,

schöner Bericht und schöne Reise.

Zwei fragen zur Box an der Heckklappe - wenn Du erlaubst.
- Was ist da üblicherweise bei Deinen Reisen untergebracht?
- Wie gut kommst Du bei der Höhe an die Sachen wieder heran?

Grüße

Nic
 
Hallo Martin,

schöner Bericht und schöne Reise.

Zwei fragen zur Box an der Heckklappe - wenn Du erlaubst.
- Was ist da üblicherweise bei Deinen Reisen untergebracht?
- Wie gut kommst Du bei der Höhe an die Sachen wieder heran?

Grüße

Nic
Hy Nic,

klar, Fragen sind immer erlaubt...
In der Kiste sind meist die Dinge, die wir nicht immer benötigen. Meist die großen Rucksäcke, Zelt, Wanderschuhe, Drachen oder auch die Schnorchelsachen. Wenn man auf der Stoßstange steht, kommt kommt man da ganz gut ran.
Viele Grüsse, Martin
 
Da bietet die unlackierte Stoßstange dann doch einen gewaltigen Vorteil.
Bei langen Reisen hole ich für solche Fracht die Dachbox hervor; ist aber irgendwie eine elende Kletterei, wenn man keine Leiter nimmt.

Danke für die Info.

Grüße

Nic
 
Hallo Martin,
ich bin von Deinen Bildern sehr beeindruckt. Schön, dass Du sie ins Board eingestellt hast. Das macht Lust auf Skandinavien.
Ich hab seit 2 Monaten meinen T6 und Ende März geht es auch für uns nach Nordschweden.
Viele Grüße aus dem Harz,
Klaus
 
Zurück
Oben