Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Tach zusammen,

viele Mängel und deren Lösung sind doch viel einfacher zu lösen, wenn das Profil zum Fahrzeug gewissenhaft ausgefüllt ist.

Da die Erstzulassung und das Baudatum manchmal mehrere Jahre auseinanderliegen, und es auch innerhalb eines Modelljahres große Unterschiede geben kann, möchte ich anregen, die Fahrgestellnummer im Profil anzugeben.

Dabei ist es gar nicht nötig, die komplette Fahrgestellnummer anzugeben. Die letzten drei oder auch vier Ziffern können ja ausgeXt werden.
Somit bleibt ihr (wenn ihr wollt) anonym.

Die Fahrgestellnummer oder auch VIN genannt könnt ihr bequem in Eurem Profil hinter der Erstzulassung eintragen.

<----In meinem Profil habe ich das mal so dargestellt. Um Euer Profil zu ändern müsst ihr hier klicken.

Es würde mich freuen, wenn viele mitmachen.
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Hab ich doch gleich mal gemacht!

GUTE IDEE
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Hi Tom,
das ist ja mal 'ne feine Idee!

@T5ComforTirol: Du musst noch mal deine Nummer checken ;)

Gruß
Jochen
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Hallo Tom,

....super Idee.

Evtl. kann man ja auch die "WVW2ZZZ" weg lassen ........weil ich glaube es versteht sich von selbst, das wir einen VW fahren.

Habe meine Nummer noch nicht eingetragen, weil da muss ich zum Auto laufen .....und draußen ist es kaaa....kaaa.....k ..k. kalt.

Wäre es nicht sogar auch sinnvoll, den Typ anzugeben ...also ich meine 7HM oder 7HJ usw. ....... die entsprechenden Kennungen für Transporter, Multivan, Cali usw.

Gruß
Claus
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Find ich ne gute Idee, habs auch schon erledigt, da Fahrzeugschein zur Hand ;).
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Hallo Tom,

....super Idee.

Evtl. kann man ja auch die "WVW2ZZZ" weg lassen

hmmm es gibt aber auch WVW1ZZZ - Wollt immer mal wissen woran das liegt!
Kann sein, dass es 7H oder 7J (Pritsche) unterscheidet?
Ich glaube nein!

Mit dem Verkaufstypen (Bei mir 7HCW13) kann man eigentlich nur was anfangen, wenn ich nachblättere. Die Daten im Profil sagen eigentlich alle aus.

So richtig deuten kann ich die Nr. auch nicht. 7HC = Camper 7HF und 7HM = Multivan W=??? 13 = Motor AXE mit 6Gang Automatik. 11 steht für Schalter.

Viele User wissen diese Nr. auch nicht!
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Ich finde die Idee auch gut :D und schließe mich deshalb gerne an ;)
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

:) super Idee...et voilá :)
und außerdem @Tom & Achim: herzlichen Dank für die Superdokus zum Shunt!!! :danke:
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Super Idee,

ist schon erledigt!
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Aloa,

bin auch schon mit dabei. Habe doch Gottseidank noch den Auftrag von der Glühkerze der WWZH vor mir liegen, wo die Identnummer draufsteht.
Schönen Tag noch euch allen.
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Hallo Tom,

vielen Dank , eine sinnvolle Idee. Profil um FG Nr erweitert.

Gruß aus Bonn Ulli:):danke:
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Hallo,
bin dabei.
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

dito...
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Feine Idee.
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Gewissenhaft erledigt. :)

Gruß Puster
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Dito !!!

gruss Stefan
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

auch mal getan
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Na ja, wenns schee macht:D
 
AW: Mit der Fahrgestellnr. gehts einfacher

Ist gemacht!
Und was kann man jetzt daraus lesen?
 
Zurück
Oben