Mit T5 durch Frankreich - bitte um Tipps

AndreasSch

Aktiv-Mitglied
Ort
Verden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.11.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZEH052xxx
Hallo an alle die Leidenschaft des T5 mit uns teilen,

Unsere Kiddis, sind jetzt in dem Alter, wo wir die bei den Oma und Opa lassen können und wollen mal mit meiner lieben Frau die Frankreich mt T5 zu erkunden.
Zu meiner Jugendzeit habe ich schon Paar mal in Norwegen mein Urlaub verbracht. Einfach Zelt rein und los.

Seitdem die Familie gewachsen ist, habe ich immer nur All-Inklusive gebucht, damit meine Frau im Urlaub sich entspannen kann (ich bin ein sehr schlechter Koch).

Jetzt wollen wir einfach mal die mit unserem T5 nach Südfrankreich reisen und im Auto übernachten, campen... Einfach zu zweit Zeit geniessen. Da aber mir leider die Erfahrung fehlt, wollte ich mal fragen, ob mir jemand kurz die schöne Route empfehlen kann, gute Campingplätze und allemeine Infos, wie so was gut organisiert werden kann und worauf man achten sollte.

Wir denken, so ca. 7 tage unterwegs zu sein. Wie kommen aus Verden, bei Bremen.

Vielen Dank im Voraus.

Andreas
 
AW: Mit T5 durch Frankreich - bitte um Tipps

Also,

ich habe mich immer hier nach Campingplätze angeschaut und mich dann entschieden.
Eigentlich wollte ich mir letztes Jahr auch erst immer irgendwo übernachten. Zum Schluss hat es uns auf dem CP so gut gefallen das wir die gesamt Zeit dort verbracht hatten.
Wir waren 8 Tage unterwegs davon 5 Nächte auf dem CP und dann eher zurück da ich meiner Holden noch die Berge zeigen wollte wo ich vorher schon mal mit dem Motorrrad unterwegs war. Gorges du Verdon, Col de I'seran, unbedingt zu empfehlen. Achja hinzu sind wir noch an der Tarn langgefahren.

Was ich gelernt habe das nächste mal machen wir zwei Wochen Urlaub damit man nicht nur schauen kann usw. Z.B. auf der Tarn Kanu fahren etc...