MJ 2015

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo,

so richtig gibts ja noch keinen Thread dazu - außer den T6 Thread. Was ja anscheinend nicht so passt.

Was gibt es denn für definitive Neuerungen die im MJ 2015 eingeführt werden? Ist da ein kleines Facelift dabei? Weis jemand etwas?
 
AW: MJ 2015

Hallo,

so richtig gibts ja noch keinen Thread dazu - außer den T6 Thread. Was ja anscheinend nicht so passt.

Was gibt es denn für definitive Neuerungen die im MJ 2015 eingeführt werden? Ist da ein kleines Facelift dabei? Weis jemand etwas?


Hallo,

bei allen Fahrzeugen entfällt künftig der rechte Aussenspiegel (nur noch als Sonderausstattung).
bei Multivan und Caravelle entfallen die Armlehnen der Einzelsitze und die beleuchteten Schminkspiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite (nur noch als Sonderausstattung).
der 2.0 132KW-BTDI wird durch einen 1.5 Triturbo 125KW mit geringerem CO2-Ausstoss ersetzt, der 2.0 103 KW ersatzlos gestrichen.
Die Stoßfänger und Aussenspiegel sind über die ganze Modellpalette generell unlackiert.
4Motion ist nur noch in der Spitzenmotorisierung erhältlich.

Gruß

hjb
 
AW: MJ 2015

...dann kommt auch sicher wieder der Holzvergaser.:D


Gruß, Heiko.
 
AW: MJ 2015

...und das Lenkrad ist optionale Sonderausstattung...

Gruß Joe
 
AW: MJ 2015

Der beleuchtete Schminkspiegel auf der Fahrerseite ist sowieso ein Sicherheitsrisiko
und sollte generell entfallen bzw. nur noch bei Stillstand des Fahrzeugs herunterklappbar sein:D:D:D.

Grüße
Max
 
AW: MJ 2015

Hallo

Der beleuchtete Schminkspiegel auf der Fahrerseite ist sowieso ein Sicherheitsrisiko
und sollte generell entfallen bzw. nur noch bei Stillstand des Fahrzeugs herunterklappbar sein:D:D:D.

Grüße
Max

...find ich nicht, denn der Schminkspiegel wird umgangssprachlich auch Sonnenblende genannt,
und diese schützt bei Sonne hervorragend im runtergeklappten Zustand ;)
 
AW: MJ 2015

Der beleuchtete Schminkspiegel auf der Fahrerseite ist sowieso ein Sicherheitsrisiko
und sollte generell entfallen bzw. nur noch bei Stillstand des Fahrzeugs herunterklappbar sein:D:D:D.

Grüße
Max

Also ist er immer herruntergeklappt, es sei den, man hat das Extra "fahrbereit" geordert.
 
AW: MJ 2015

Hallo,

bei allen Fahrzeugen entfällt künftig der rechte Aussenspiegel (nur noch als Sonderausstattung).
bei Multivan und Caravelle entfallen die Armlehnen der Einzelsitze und die beleuchteten Schminkspiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite (nur noch als Sonderausstattung).
der 2.0 132KW-BTDI wird durch einen 1.5 Triturbo 125KW mit geringerem CO2-Ausstoss ersetzt, der 2.0 103 KW ersatzlos gestrichen.
Die Stoßfänger und Aussenspiegel sind über die ganze Modellpalette generell unlackiert.
4Motion ist nur noch in der Spitzenmotorisierung erhältlich.

Gruß

hjb

Hallo,ich glaube schon,das der Franz eine ordentliche Frage gestellt hat! Möglicherweise glaubt noch irgend wer was hier geschrieben steht! :confused:
 
AW: MJ 2015

Hallo,ich glaube schon,das der Franz eine ordentliche Frage gestellt hat! Möglicherweise glaubt noch irgend wer was hier geschrieben steht! :confused:

Hallo Hausmann,

ich weiß, daß der Franz eine ordentliche Frage gestellt hat. Aber in diesem Moment überkam es mich einfach, ich konnte nicht mehr anders, ich musste es tun:D. Verzeihung.

Und überhaupt, so abwegig ist das doch gar nicht, wartet mal ab.

Gruß

hjb
 
AW: MJ 2015

Hallo,

so richtig gibts ja noch keinen Thread dazu - außer den T6 Thread. Was ja anscheinend nicht so passt.

Was gibt es denn für definitive Neuerungen die im MJ 2015 eingeführt werden? Ist da ein kleines Facelift dabei? Weis jemand etwas?

Hallo Franz, die Cup-Sonderfarbe Bambusgarden Metallic wird im Mj 2015 auch für andere Modelle bestellbar sein! Sonst eher unwichtige Kleinigkeiten! Ach ja hjb hat bei VWN bis 2015 Hausverbot! :D Mir war grad mal so! Gruß Torsten
 
AW: MJ 2015

Ach ja hjb hat bei VWN bis 2015 Hausverbot! :D Mir war grad mal so! Gruß Torsten


Au weia, Torsten, das ist aber eine harte Strafe. Aber im Prinzip kein Problem. Ich wollte bei VWN dieses Jahrzehnt sowieso nicht mehr vorstellig werden:D:D:D.

Gruß

hjb
 
AW: MJ 2015

Moin moin,
Ich meine beim T6 TDI sollten Kolben rückholfedern verbaut werden damit er denn in die Puschen kommt.
Beim TSI verchromte Zündfunken und eine Vergaser innen Beleuchtung! ;-)

Gruß Uwe
 
AW: MJ 2015

Hallo
In Unseren Sprintern Geschlossenerkasten sind Innenspiegel verbaut(Baugleich VW Crafter)Frage warum?
gruß rebaer
 
AW: MJ 2015

Ich habe gehört, dass es als neues Zubehör optional den Beifahrerstummschalter geben soll.
 
AW: MJ 2015

Hallo,

na bis Mai ist ja noch ein bißchen Zeit, um das Orakel zu befragen :D!

Gruß
Siegbert
 
AW: MJ 2015

Hallo,

so richtig gibts ja noch keinen Thread dazu - außer den T6 Thread. Was ja anscheinend nicht so passt.

Was gibt es denn für definitive Neuerungen die im MJ 2015 eingeführt werden? Ist da ein kleines Facelift dabei? Weis jemand etwas?

Laut Auto, Motor & Sport Ausgabe vom 9.Januar gibt es sehr viele Änderungen für die Fahrzeuge Polo, Golf, Passat, Sirocco und Phaeton.

Der T5 allgemein ist hier nicht erwähnt. Vielleicht hat ja jemand andere Infos?

Grüße Matzfetter
 
AW: MJ 2015

Hallo
In Unseren Sprintern Geschlossenerkasten sind Innenspiegel verbaut(Baugleich VW Crafter)Frage warum?
gruß rebaer

Mahlzeit,
die Spiegel bleiben drin weil die Sonnenblenden sonst nicht ausreichen. :cool:8) Die Lücke dazwischen wird sonst zu groß.:confused:
Freiwillig würden die Hersteller diese Unsummen sonst nicht verschenken. Egal ob Daimler oder VW.
 
AW: MJ 2015

Hallo
In Unseren Sprintern Geschlossenerkasten sind Innenspiegel verbaut(Baugleich VW Crafter)Frage warum?
gruß rebaer

Der Innenspiegel ersetzt den Schminkspiegel, beidseitig.
Somit entfallen Schminkspiegel rechts / links und 2x Beleuchtung.
Dafür kann am Innenspiegel ab sofort bei morgenlicher Erstbenutzung die automatische Abblendfunktion aktiviert werden. :D
 
AW: MJ 2015

... feine Sache, weiter geht es dann hier im :ot:.

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben