Mobile Simpel-Küche

JochenB

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Die Mutti kann jetzt kochen!


Ein wenig Spielerei mit der Sitzanordnung im Muttivan hat zu dem Ergebnis geführt, dass der werksmäßige Tisch und einer der hinteren Einzelsitze entfernt wurden.

Der neu zur Verfügung stehende Raum wird in der Einzimmer-Wohnung, für so etwas wie eine Kochgelegenheit benötigt.

Nun ist ja mein Plan, das Wägelchen der prognostizierten tatsächlichen Nutzung auszustatten.

Bei einer Nutzung von 90 % Alltag und 10 % Reise (wäre ja zumindet mal ein Ziel ;), macht es (für mich) keinen Sinn all zuviel in irgendwelche Reiseausbauten zu investieren

Ergo: Bauhausmöbel, in simpel



Die Wahl fiel auf Euro-Kisten.

Dank unterschiedlicher Höhen (und etwas Glück) konnte die für den Bettenbau notwendige Höhe erreicht werden.
OBI hatte, zu meiner großen Freude, auch noch kleinteilige Einsätze.

So sieht das aus, bzw. stapelt sich zusammen:

K1.jpg

K2.jpg

K3.jpg



In den Schienen, die normal Sitze und Tisch halten, gibt es jetzt jetzt Ösen, zum Festzurren der Kombüse.

K_innen Transport.jpg


Die Nussbaum 'Arbeitsplatte' gibt dem ansonsten schmucklosen Ensemble wenigstens einen Hauch von Stil.

Zur Unterteilung der unteren, hohen Kiste wurden Trennwände eingesetzt.

K_innen.jpg

Bei der richtigen Anordnung der Kisten ist der Inhalt der Kisten gut zugänglich, sodass auf Schubladen verzichtet werden kann.

Innen soll nur im Schlechtwetter-Notfall gekocht/erwärmt werden. Daher ist es wichtig, dass die Küche auch außen genutzt werden kann.

So trifft es sich gut, dass sich zusammen mit einer 'Klamottenkiste' eine perfekte Stehhöhe ergibt.


K_aussen.jpg


Richtig schön geht sicher anders.

Die Vorteile liegen klar beim Preis sowie der unkomplizierten Beschaffung und Installation.

So liegen die Kosten der Kombüsen-Kisten bei unter 50 €.

Ein nicht unwichtiger Vorteil ist das geringe Gewicht und die Möglichkeit die beiden Kisten einzeln tragen zu können.


Vielleicht ist's ja für jemanden interessant...
 
Hallo Jochen,

das sieht auf den ersten Blick wirklich pfiffig aus.

Mir würde jedoch Wasser und auch eine Kühlbox fehlen.

Ansonsten eine wirklich coole Idee.

Grüße

Nic
 
Für Wasser gibt's aktuell einen Wassersack - simpel rules :D

Eine Kompressor-Kühlbox kommt im Sommer dazu.
 
Kannte ich noch nicht.

Die Sache mit einem 5 Liter Wassersack hat sich allerdings gut bewährt.
Die Menge reicht zum Zähneputzen, für Tee/Kaffee etc.
Das Wasser hat keine Chance alt zu werden. Und 5 Liter kann auch Junior mal tragen ;)
 
Die Sache gefällt mir auch richtig gut. sind die Kisten auch von OBI? Oder nur die Einsätze? Habe gerade mal online geschaut und auf Anhieb die Kiste mit 30cm Tiefe, die man ja braucht, damit sie zwischen die Schienen passt, nur in einer Höhe von 22cm gesehen. Also h x b x t = 22 x 40 x 30 ==> 20l.

Mir siehts ja aber so aus, als sei deine untere Kiste eher höher, oder?

Gruß,
Andreas.
 
Zurück
Oben