Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

hp.cali

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise
FIN
7HZ6H078***
Hallo!


Interessante Infos für Dänemark- und Schweden-Urlauber:


seit heute kann man in Dänemark im Geschäft (Bilka, Kvickly, Xtra etc.)Prepaid-Starter-Pakete für Mobil-Internet zum Preis von 149,- DKR kaufen. Das Produkt heißt „EazyInternet Tank&Surf“ und wird vom dem Mobilfunk-Betreiber www.3.dk angeboten. Im Starterpaket ist ein Flatrate für eine Woche enthalten. Es soll möglich sein, pro Tag/Woche/Monat Flatrates für jeweils 29/149/299 DKR aufzuladen. Das Flatrate funktioniert auch in Schweden!


Als Modem ist u.a. das USB-Modem Huawei E169 vorgesehen, das von dem Betreiber für 999,- DKR angeboten wird. Ich nehme stark an, dass das Model Huawei E160 von Fonic auch funktionieren wird.


Die Netzabdeckung in Dänemark soll Ende 2007 bei 96,4% gelegen haben:


[DLMURL="http://privat.3.dk/daekningudland/Dakning/Dakningskort/"]http://privat.3.dk/daekningudland/Dakning/Dakningskort/[/DLMURL]


Ich werde noch einen Erfahrungsbericht aus Dänemark nach reichen.


Gruß,

hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Ich habe mir von 3 Österreich das Paket Internet to go gekauft. Testen werde ich über Ostern. Da 3 ja ein eigenes Netz in DK hat, surft man da für ca 2 Cent pro MB.


29 DKK sind aber auch ca 3,90 Euro pro Tag... Da ist die Abrechnung nach Volumen bei 3 Österreich vielleicht günstiger.....?? Aber leider kann man das dänische Paket als nicht Däne nicht online erwerben...
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Gibt es etwas derartiges auch für Kroatien und Frankreich?

VIele Grüße

CHristian
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Ich glaub da würde ich auf Websessions von Vodafone zurückgreifen. Kostet allerdings 14,95 pro Tag (Prepaid)

In Spanien nutze ich Vodafone, da nennt sich das aber Bonosessions oder so. Da bezahle ich pro Woche nicht ganz 40 Euro für eine Flat


Gibt´s in Kroatien schon UMTS?
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Ich glaube, ihc hatte letztes Jahr schon umts gesehen.
Allerdings auf der INsel Rab nur GPRS bekommen und die KOsten sind zu enorm für die Nutzung.
Allerdings gibts in Kroatien auch schon DSL jetzt :-)
Teils findet man auch offene Wlan Netze, was mich auch immer wieder erfreut, aber nen möglichkeit dort ins netz zu kommen wäre schon schön.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo!
Inzwischen habe ich das mobile Prepaid-Internet in DK ausprobiert. Hier meine Erfahrungen:
Das mobile Prepaid-Internet (www.3.dk) funktioniert gut in DK. Der Surfstick Huwei E160 von Fonic kann verwendet werden. Das Programm "Mobile Partner" kann ebenfalls verwendet werden. Als APN muss man net.tre.dk einstellen. Die SIM-Karte kostet 149,- DKK und ist für 7 Tage geladen. Es geht mit der Erstaktivierung los. Das Nachtanken funktioniert nur mit der dänischen Kreditkarte "Dankort". Für Touristen ist es daher nur möglich, die SIM-Karte erneut zu erwerben. Als Download-Geschwindigkeit bin ich bisher nicht über ca. 40 KB/s gekommen. Ich habe es aber nur auf dem Lande ausprobiert.
Gruß,
hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Ich habe bei TDC (Shop´s gibt es fast überall) ein Kit für 399,- DKK inkl. UMTS Stick ohne SIM-Lock erworben. Darin enthalten war auch eine Woche Flat. Nachladen geht online mit jeder Kreditkarte.
Musste dies machen, da meine "3" Karte dort wo wir waren keinen Empfang hatte.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo Strahlemann,

kannst du bitte die genaue Bezeichnung von dem "Paket" von TDC nennen?

Da ich kein Dänisch und mehr schlecht als recht Englisch spreche, wäre es mir recht im Laden die genaue Bezeichnung zu kennen

Ist die Installation am PC dann einfach?

Oder kannst du vielleicht eien kurze Step by Step Anleitung hier reinstellen.

Wir wollen Samstag Morgen los nach Oster Hurup.

Danke für deine Mühe im voraus.

Gruß.

Juni 2008
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,

der Tread behandelt Dänemark und Schweden heißt das, daß mit einer der vorgenannten Prepaid-SIM in beiden Ländern gearbeitet werden könnte? Oder fehlen noch die Angaben zu Schweden?

Man, ich dachte die Dänen haben auch Euro ... bin ich wohl echt hinter dem Mond :-((

Bis später,
Henry
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

@Henry
Die "3"-Simkarte ist laut Eigenwerbung sowohl in DK als auch in S nutzbar. Das werde ich in Kürze ausprobieren und hier darüber berichten.

@Strahlemann
Guter Tipp mit TeleDanmark (TDC). Die haben den gleichen Wochenpreis wie "3", sind aber bei Tages- und Monats-Preis teurer.

Falls man sich an einem bestimmten Ort aufhalten möchte, sollte man die Netzabdeckung vorher im Internet prüfen:
3.dk - Privat - Dækningskort
http://daekning.tdc.dk/netmapweb_p/map.aspx

Zum Nachtanken muss man sich bei "3" registrieren. Evtl. kann man auch mit der Kreditkarte bezahlen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo Strahlemann,

kannst du bitte die genaue Bezeichnung von dem "Paket" von TDC nennen?

Da ich kein Dänisch und mehr schlecht als recht Englisch spreche, wäre es mir recht im Laden die genaue Bezeichnung zu kennen

Ist die Installation am PC dann einfach?

Oder kannst du vielleicht eien kurze Step by Step Anleitung hier reinstellen.

Wir wollen Samstag Morgen los nach Oster Hurup.

Danke für deine Mühe im voraus.

Gruß.

Juni 2008

Guckst Du hier:

TDC - Privat - Mobilt bredbånd - Bredbånd-2-GO Cash

Das Paket ist in der unteren Tabelle gleich das erste: Bredband-2-go-cash

Software ist auf dem Stick dabei, installiert sich von selbst, auch auf deutsch.

Netzabdeckung mit UMTS kannst Du Dir ja vorher ansehen:

http://daekning.tdc.dk/netmapweb_p/map.aspx
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Die dänische Prepaid-Sim-Karte von 3 funktioniert auch in Schweden. Die Netzabdeckung von "3" soll in Schweden am besten sein. Ich habe auf dem Weg zwischen Varberg und Stockholm immer auf dem CP Empfang gehabt und konnte gut surfen. Falls man nur in Scweden surfen will, sollte man die Sim-Karte gleich in Schweden kaufen, da sie dort billiger ist. Eine Sim-Karte mit einer Woche Aufladung ist für 99,- schwedische Kronen zu haben. Hier einige Links:
3Bredband Kontant
http://www.tre.se/templates/BroadbandShop/BroadbandPrepaid.aspx?id=33862
Gruß,
hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Nur kurz zum TDC Paket, ich war die Tage auf Römö und hab mir das Paket in Ribe geholt.
Installation in wenigen Minuten vom Stift, dann den Pin eingeben und fertig.
Auf Römö und Mandö Top Verbindung, wenn jemand sowas für D und PL kennt, würde ich mich über Hinweise freuen.
Verbindung war zwar "nur" 3,6Mbit/s, damit aber (gefühlt) nicht wesentlich langsamer, als mein hiesiges DSL6000.
Gruß, Georg
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Nur kurz zum TDC Paket, ich war die Tage auf Römö und hab mir das Paket in Ribe geholt.
Installation in wenigen Minuten vom Stift, dann den Pin eingeben und fertig.
Auf Römö und Mandö Top Verbindung, wenn jemand sowas für D und PL kennt, würde ich mich über Hinweise freuen.
Verbindung war zwar "nur" 3,6Mbit/s, damit aber (gefühlt) nicht wesentlich langsamer, als mein hiesiges DSL6000.
Gruß, Georg
Hallo Georg,

springe mal in diesen Tread: http://www.t5-board.de/board/off-topic/41532-umts-deutschland-vorsicht-falle.html#post544621, ab #14 steht einiges dazu für D - für PL kann ich noch nichts sagen, aber ggf. ab Oktober.

Bis später,
Henry
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hi!
In DK verbreitet sich aber auch immer mehr das No-Pay-Net.(Kostet nix)
Gruß Hendry
 
Da ich mehrfach im Jahr in Schweden und in Dänemark unterwegs bin, habe ich die Europa Prepaid Daten SIM-Karte von Prepaid ohne Roaming Kosten Prepaid-Global - Shop getestet und war online für 2 Cent / MB in mehreren Ländern in Europa.

Die Karte funkt im HSDPA-3,5 G Netz von Hutchison und funktioniert gut in Schweden und Dänemark.
Ihre Stärke in der Kostenersparnis spielt die Karte auch in Italien aus, wo der mobile schnelle Internetzugang besonders teuer ist...

Der kostenlose Versand nach Deutschland ist besonders bequem. :)
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,
in Dänemark gibt es ein neues Angebot für mobiles Breitband-Internet: http://www.oister.dk/selfcare/servlet/VoucherAbout
Ich habe dieses Prepaid-Internet noch nicht selbst ausprobiert, möchte aber einige Informationen aus dem Home-Page weiter geben. Vielleicht können Dänemark-Urlauber davon profitieren.
OiSTER verwendet das Netz von 3.dk.
Die Preise lauten (dänische Kronen): 29/Tag, 79/Woche, 199/Monat.
Startpaket mit SIM-Karte inkl. 7 Tage internet (startpakke med SIM-kort): 99,- DKR.
Startpaket mit USB-Modem inkl. 30 Tage Internet (startpakke med USB-modem): 499,- DKR.
Für das Verbindungsprofil: APN: bredband.oister.dk, Rufnummer: *99#

Händlerliste: Forhandlere

Gruß,
hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Schweden und Dänemark ??

Hej hej,

bin zur Zeit in Schweden und surfe mit einem Comviq-Stick (UMTS) 199,- SK und
Monats-Abo 5 GBit 249,- SK. Den Stick behällt man und läd in im nächsten Sweden-Aufenthalt erneut auf.

Es gibt aber auch Tages-Abo 0,5 GBit 29,- SK und
Wochen-Abo 2 GBit 89,- SK

Comviq-Stick in den Computer stecken, installieren (Programm auf dem Stick), aufladen in Comviq-Programm (13stelligen Code eingeben) und starten.

Klingt alles sehr easy wenn da nicht ein Aber währe:

Surfen und mail empfangen geht. Aber mail versenden im outllock oder mail-Programm nur wenn in den Einstellungen der Server-Port von 25 auf 587 umgestellt ist.

Den Stick bekommt man in ICA-Maxi Läden am Empfang (Tabak / LOTO) und in Elektronik- und Telefon-Shops.
Comviq arbeitet mit UMTS das in Schweden nur im Süden und im Norden nur in Ballungszentren verfügbar ist. Dazwischen muß der Stick auf das GSM-Netz von Talia zurück greifen. Das geht aber langsamer.
Talia hat auch einen eigenen Stick, der teurer sein soll.

Man kann auch nur eine SIM-Karte 49,- SK kaufen und in einen eigenen, simlook-freien Stick verwenden. Wie dann aber die Installation und Aufladung funktioniert kann ich nicht beschreiben.

Comviq - Comviq Surf

Ob der Stick auch in Dänemark funktioniert ??. Ich fahre nur die kurze Strecke Vogelfluglinie durch Dänemark. Zum probieren bleibt da wenig Zeit. Wenn´s klappt kann ich mal auf dem Heimweg testen.

Hej dä,
Urlauber-schmidt
 
Zurück
Oben