Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

AW: Mobiles Prepaid-Internet in Schweden und Dänemark ??

Hej hej,
...
Ob der Stick auch in Dänemark funktioniert ??. Ich fahre nur die kurze Strecke Vogelfluglinie durch Dänemark. Zum probieren bleibt da wenig Zeit. Wenn´s klappt kann ich mal auf dem Heimweg testen.

Hej dä,
Urlauber-schmidt

Hej,
das wäre super, wenn du das probieren würdest.
Schon jetzt DANKE und weiter schönen Urlaub :D

Gr.
FISK
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Servus,

also ich nutze auch das Hutchsison netz durch drei.
Das schöne in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Australien kann die sim genutzt werden und kostet überall gleich.

www.drei.at - Service - 3likeHome

Ich selbst nutz eigentlich nur den Datentraif. da bekommt man 2 GB für 15 € !!!

Wer auch telefonieren will. Hier ein Tipp ViennaCollect - kostenlos telefonieren mit vienna-collect.at - Willkommen Da anrufen und nur noch 9 ct nach D zahlen.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Ich komme gerade aus Südschweden und habe dort vor Ort die Karte für 3 gekauft und Wochen-Abo genommen.Ich habe mein UMTS-Stick benutzt, man muss eben nur wissen, die wie Einwahldaten sind, dann geht es auch damit.
Kosten: ca. 10 € kosten die Karte und ca. 10 € Wochen-Abo (Flat). Gilt für Schweden und Dänemark.

Hatte überall guten Empfang (UMTS), Südschweden und fast die ganze Zeit auf der Fähre von Malmö bis nach Travemünde (da aber das Netz von Dänemark benutzt).

Andreas
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hej hej @ Andreas
habe dort vor Ort die Karte für 3 gekauft

Für 3 Was ?? Länder · Netze · € · DK · SK · ...

gekauft und Wochen-Abo genommen.

Wie viel GBit welche Kosten Anbieter und wo gekauft ??

man muss eben nur wissen, die wie Einwahldaten sind
Gilt für Schweden und Dänemark.

Einwahl-Daten ???

Es währe schön wenn Du nicht nur erzählst Andreas, sondern uns an Deinem Erfahrungsschatz teilnehmen lässt.

Dankeschön im Voraus.

Hej dä, handwerker-schmidt
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Servus,

also ich nutze auch das Hutchsison netz durch drei.
Das schöne in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Australien kann die sim genutzt werden und kostet überall gleich.

www.drei.at - Service - 3likeHome

Ich selbst nutz eigentlich nur den Datentraif. da bekommt man 2 GB für 15 € !!!

Wer auch telefonieren will. Hier ein Tipp ViennaCollect - kostenlos telefonieren mit vienna-collect.at - Willkommen Da anrufen und nur noch 9 ct nach D zahlen.


Hallo Handwerker Schmidt,

hier ist doch alles perfekt zusammengefasst und beschrieben! Bestell Dir in AT dieses Paket und Du kannst in DK und S surfen. Alles prima, nutze ich fuer DK seit 3 Jahren. Mehr Infos findest Du auf der jeweiligen Laenderseite von drei.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

hej-hej, handwerker-schmidt,

3 ist ein Provider, siehe Privat - Privat - tre.se

Welche Netze? Kann ich nicht sagen, da im Software nicht angezeigt wird.

Ich hatte überall UMTS und konnte problemlos überall surfen, skypen - muss min. 1000er DSL-Leitung gleich sein. Im PC kommt die Meldung beim Einwahl, dass die Geschwindigkeit 3,6 Mbit/s ist. das ist aber maximale Bandbreite.

Einwahldaten:

Neues Profil anlegen
APN statisch, "bredband.tre.se"
Zugangsnummer: *99#
Benutzername und Passwort bleiben leer.


Gekauft habe ich in einem Shop von expert-Kette, da ich aber kein Internet-Zuganghatte, habe ich bei einem Stand von Provider 3 gebeten, die Wochen-Flat für die Karte zu aktivieren und die APN-Daten zu geben (die hatte ich nicht).

Andreas
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo Strahlemann,

wie kann ich dieses Packet bestellen, wenn diese Punkte nicht erfüllt sind
1. Eine Zustellung ist nur innerhalb Österreichs möglich.
2. ... Ihr Hauptwohnsitz liegt seit mindestens 3Monaten in Österreich .... unter Angabe einer österreichischen Zustell- und Rechnungsadresse nehmen wir Ihre Online-Bestellung gerne entgegen

Gibt es eine Möglichkeit in/aus D zu bestellen?
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,
als noch-nicht-T5 Fahrer kann ich hier im Moment nicht viel beisteuern - zum Thema Internet aber durchaus! :)

Weiter oben kam die Frage nach einer UMTS-Lösung für Frankreich, die haben wir letztes Jahr auch gesucht, gefunden und hier ausführlich beschrieben.

Weiterhin kam letztens eine Diskussion über die europaweite Nutzung einer Vodafone-Irland Karte auf, das ist vielleicht auch lesenswert.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo Strahlemann,

wie kann ich dieses Packet bestellen, wenn diese Punkte nicht erfüllt sind
1. Eine Zustellung ist nur innerhalb Österreichs möglich.
2. ... Ihr Hauptwohnsitz liegt seit mindestens 3Monaten in Österreich .... unter Angabe einer österreichischen Zustell- und Rechnungsadresse nehmen wir Ihre Online-Bestellung gerne entgegen

Gibt es eine Möglichkeit in/aus D zu bestellen?

Du kannst die Karte leider nicht online bestellen ohne Wohnsitz...richtig. Aber du kannst si ohne Österreichischen Wohnsitz in Österreich kaufen!

Leider bin ich des Dänischen und des Schwedischen nicht so möchtig aber vielleicht kannst du auch einfach dort ne karte kaufen und die gelten auch in den anderen Ländern. Ruf doch mal bei derren Hotline an. Auf Englisch sollte das doch zu klären sien.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

wenn man in Deutschland t-mobile Vetragskunde ist kann man doch eine 4 Wochen Auslandsflat zum online surfen für rund 15 Euro einmalig dazu buchen. Verlängert sich auch nicht von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo Strahlemann,

wie kann ich dieses Packet bestellen, wenn diese Punkte nicht erfüllt sind
1. Eine Zustellung ist nur innerhalb Österreichs möglich.
2. ... Ihr Hauptwohnsitz liegt seit mindestens 3Monaten in Österreich .... unter Angabe einer österreichischen Zustell- und Rechnungsadresse nehmen wir Ihre Online-Bestellung gerne entgegen

Gibt es eine Möglichkeit in/aus D zu bestellen?

OK, mein Fehler, aber HIER habe ich meine auch gekauft... :)


PS: Vielleicht ist hier ja auch ein Österreichischer Landsmann / frau die Dir das Paket kauft und nach DE versendet....
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

wenn man in Deutschland t-mobile Vetragskunde ist kann man doch eine 4 Wochen Auslandsflat zum online surfen für rund 15 Euro einmalig dazu buchen. Verkängert sich auch nicht von alleine.

Kannst Du da etwas praezieser werden, wie das Produkt heisst?
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Der Link hier müsste dir weiterhelfen:

Daten und MMS im Ausland

7) Die Buchung der Option Handy 4-WeekPass Europe setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages in Verbindung mit der Roaming Option Smart Traveller voraus. Die Buchung der Option muss 24 Stunden vor dem gewünschten Nutzungszeitpunkt erfolgen. Der einmalige Optionspreis beträgt 14,95 € für 10 MB Inklusivvolumen. Die Dauer der Nutzung des Inklusivvolumens beträgt 4 Wochen. Das Inklusivvolumen gilt für Datennutzung mit dem Handy in der Smart Traveller Ländergruppe 1. Abrechnung des Inklusivvolumens erfolgt in 100-KB-Schritten. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,34 € je angefangenem 100-KB-Datenblock berechnet. Das Abrechnungsintervall beginnt um 0:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr (MEZ). Das Inklusivvolumen kann nicht für WLAN genutzt werden. Die Nutzung von VoIP ist ausgeschlossen. Nicht verbrauchtes Inklusivvolumen verfällt vier Wochen nach Buchung der Option Handy 4-WeekPass Europe. Nach Ablauf der Gültigkeit von 4 Wochen kann die Option erneut gebucht werden. Bei Kündigung der Option Smart Traveller entfällt automatisch die Option Handy 4-WeekPass Europe. »R-310»

Hier die Ländergruppen (ganz Skandinavien ist Gruppe 1):

http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/0,9925,21235-_,00.html

Das was ich hier veröffentlicht habe, bezieht sich auf die Internetnutzung mit einem Mobiltelefon, nicht mit dem Laptop.

Ich selber habe ein HTC HD2 mit CombiFlatM Tarif und bin damit sehr zufrieden.


Gruß
pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

wenn man in Deutschland t-mobile Vetragskunde ist kann man doch eine 4 Wochen Auslandsflat zum online surfen für rund 15 Euro einmalig dazu buchen. ....

Das klingt interessant,

Hallo erstmal Pascal,

das werde ich von Deutschland aus mal mit meinem Telekom-Betreiber (ehemalig T-Mobil) austelefonieren.

es sollte, für mich, aber auch für´s i-Phone funk´s und das dann mit dem Laptop verbinden. Das Handy sozusagen als UMTS-Modem geht ja durchaus. Nur will ich das Telekom i-Phone nicht haken um eine fremde Karte für den Datenaustauch zu verwenden. Da ist mir ein Stick mit passender Software lieber und einfacher.

Hej dä aus Sweden,

handwerker-schmidt
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Stimmt, man kann das Handy dann als Modem nutzen.
Ist nur leider in den Vertragsbedingungen der Telekom im Kleingedruckten ausgeschlossen.
Die Datenmenge bezieht sich nur auf die Nutzung mit einem Handy.
Ob die es merken, darüber streitet man sich.
Wenn sie es merken, dürfte es teuer werden.

Gruß
Pascal
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Ich benütze die die Tre-bredband in Schweden schon seit Jahre. Deckung in Nordschweden nicht überall, aber im Süden und der Dänemark reicht es.
Nachtanken (einfach mit Visacard) ist zwar SEK29 für einen eizelnen Tag, aber nur SEK 99 proWoche oder sogar 299/Monat.

Gibt es übrigens irgendwo eine Sim fürs Huaweimodem in Deutschland und/oder Frankreich?
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Stimmt, man kann das Handy dann als Modem nutzen.
Ist nur leider in den Vertragsbedingungen der Telekom im Kleingedruckten ausgeschlossen.
Die Datenmenge bezieht sich nur auf die Nutzung mit einem Handy.
Ob die es merken, darüber streitet man sich.
Wenn sie es merken, dürfte es teuer werden.

Keine Panik. Da merkt man nix und das interessiert die eigentlich auch nicht sonderlich.
Unter der Hand hat uns unser T-Mobile Betreuer mal den Tipp gegeben.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

na dann geht das Schlepptop nächsten Urlaub doch wieder mit
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

@van.wolfern
Hallo,
in Deutschland würde ich fürs gelegentliche Nutzen das Tagesflatrate von Fonic empfehlen (HSDPA). Etwas billiger und viel langsamer (UMTS) geht es auch mit der Aldi-Sim-karte. Beide Sim-Karten funktionieren mit meiner HUAWEI E160.
Gruß,
hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Vielen Dank. Und jetzt: wer hat 'ne Antwort für Frankreich?
 
Zurück
Oben