Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Für Deutschland würde ich sonst noch die Tarife von N24 und Pro Sieben vorschlagen.

Pro Sieben noch billiger als N24

Bei N24 konnte ich im Vodafone Netz auch tatsächlich mal die 7 MBit spüren.

Ich finde ansonsten den N24 Stick (leider max 3.6 MBit) spannend wegen der Möglichkeit eine externe Antenne anzustecken.
Das ist 1. Fürs Auto gut und 2. Bei schlechtem Empfang hilfreich.

Gruß vom wartenden
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,

Für Deutschland würde ich sonst noch die Tarife von N24 und Pro Sieben vorschlagen.

soweit ich das verstanden habe, sind aber beide Pakete gesimlockt, so dass Du im Ausland keine anderen Karten verwenden kannst, oder?

Ciao,
Oliver
 
Also der N24 Stick wurde einwandfrei mit tmobile verwendet. Bei pro sieben keine Ahnung.

Beim N24 Stick weigert sich lediglich die mitgelieferte Software mit anderen Netzen zu funken.

Geht mir vornehmlich auch um die Tarife.
Hardware hab ich genug ;)
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Den N24 Surfstick hatte ich auch einen Winter in Betrieb und ausgiebig genutzt.
Ist im Prepaid Bereich für Deutschland wohl die beste Lösung.
Gutes Netz (Vodafon) und günstige Tarife.
T-Online hat auch eine gute Netzabdeckung, aber es gibt bei denen eben keinen guten Tarif.
Immer 5,-€ pro Tag.
Alles was E-Plus ist, ist zwar günstig aber da hapert es auch oft mit der Netzabdeckung.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Schweden und Dänemark ??

Hej,
das wäre super, wenn du das probieren würdest.
Schon jetzt DANKE und weiter schönen Urlaub :D

Gr.
FISK

Hallo an alle
& @ FISK

der schwedische Comviq-Stik hat in Dänemark an einer Stelle nicht funktioniert.
Ich hatte aber auch nur eine Gelegenheit dies zu Testen, da ich weiter an die Fähre wollte.
Ich hatte an der Insel Farö (unteres Drittel in DK E45) gehalten. Das Handy hatte guten Empfang von Telia DK. Der Stick hat aber keine Verbindung mit einem gültigen Netz angezeigt und auch kein Datenverbindung aufgebaut.

Es gibt aber in Schweden auch noch einen Stick vom (Haupt-) Netzbetreiber Talia.
Der kostet in der Anschaffung das selbe (199 SK), gesehen in einem IKA Maxi Store (bestimmt auch in weiten Geschäften), liegt im Wochenpreis 10 SK höher (99 SK) und im Monatspreis 30 SK höher (279 SK). Dieser Netzbetreiber soll auch ein weit besseres UMTS Netz im Norden Schwedens unterhalten. Ob der dann im Telia-DK-Netz einbucht kann ich allerdings nur vermuten.

Viel Spaß im jeweiligen Land und denen die den Urlaub noch vor sich haben.

Ich muß erstmal wieder, handwerkern-schmidt
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Vielen Dank. Und jetzt: wer hat 'ne Antwort für Frankreich?

Halle an Alle & @ van.wolferen,
in einem vorherigen Beitrag ist das schon mit Link beschrieben. Dieser ist aber sehr kompliziert und die Beschreibung älter.
Ich hatte es mit einer Prepaid Carte von Orange hinbekommen. Die geht zum Tel. und Du kannst Internet zu buchen über ein Menü mit dem Handy. Du musst die Karte dann mit einem simlock-freien-UMTS-Stick, Modem, Handy als Modem verwenden.
Schau doch mal bei Orange : téléphones, forfaits mobiles, Internet, actualité, sport, video . Dort gibt es verschiedene Lösungen auch mit Orange-Stick. Alles zu kaufen in Orange-Vertretungen in Frankreich (Google).

Wenn das aber mit der Telekom klappt (weiter oben beschrieben), dann kann ich die Orange-Prepaid-Carte mit Restguthaben abgeben.

Gruß, handwerker-schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hi,

muss jetzt noch mal nachhaken. Funktioniert die östereichische drei-Karte definitiv in Dänemark, oder nur die dänische ?
Kann ich die Ö-3-Karte in Deutschland über deutsche Visa-Karte wieder aufladen ?

Wir wollen übernächste Woche nach Lemvig !

Gruß,
Martin
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hi,

muss jetzt noch mal nachhaken. Funktioniert die östereichische drei-Karte definitiv in Dänemark, oder nur die dänische ?

Wenn Roaming aktiviert wurde funktioniert sie. Es bleibt aber so weit ich weiss Roaming.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Wenn Roaming aktiviert wurde funktioniert sie. Es bleibt aber so weit ich weiss Roaming.
Also nützt mir die Ö-3-Karte nichts ?
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Also nützt mir die Ö-3-Karte nichts ?

Doch schon. Aber nur solange Du Dich im Netz von 3 bewegst.
Dann gelten die AT Preise.

Sobald Du in das Netz eines anderen Providers wechselst wirds teuer.
Ich kann nur für die Ecke südlich von Ribe in DK sprechen. Da gibts kaum 3.
Zuminstest im letzten Jahr war das so.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Doch schon. Aber nur solange Du Dich im Netz von 3 bewegst.
Dann gelten die AT Preise.

Sobald Du in das Netz eines anderen Providers wechselst wirds teuer.
Ich kann nur für die Ecke südlich von Ribe in DK sprechen. Da gibts kaum 3.
Zuminstest im letzten Jahr war das so.

Ok das ist klar. Wäre ja auch bei der dänischen so.
Welche sollte ich besser nehmen, die AT oder die DK ?
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,
in Dänemark gibt es ein neues Angebot für mobiles Breitband-Internet: Om Tank Selv produktet
Ich habe dieses Prepaid-Internet noch nicht selbst ausprobiert, möchte aber einige Informationen aus dem Home-Page weiter geben. Vielleicht können Dänemark-Urlauber davon profitieren.
OiSTER verwendet das Netz von 3.dk.
Die Preise lauten (dänische Kronen): 29/Tag, 79/Woche, 199/Monat.
Startpaket mit SIM-Karte inkl. 7 Tage internet (startpakke med SIM-kort): 99,- DKR.
Startpaket mit USB-Modem inkl. 30 Tage Internet (startpakke med USB-modem): 499,- DKR.
Für das Verbindungsprofil: APN: bredband.oister.dk, Rufnummer: *99#

Händlerliste: Forhandlere

Gruß,
hp.cali

Hallo,

wieviel inkl. Volumen für die 7 Tage hat die Oister Karte ?

Gruß,
Martin
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

@1T0
Hallo,
als einzige Angabe steht es auf der Home-Page 10GB/Monat. Wird dies überschritten, dann wird die Geschwindigkeit in dem betreffenden Monat "heruntergesetzt", wie das auch immer heißen mag. Andere Anbieter schalten in solchen Fällen auf GPRS um (56 kbit/sec).
Gruß,
hp.cali
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück (Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Holland) und habe überall die schon weiter vorne angesprochene Vodafone Irland Karte genutzt, 50 MB für einen EUR am Tag. Das funktioniert natürlich auch in Skandinavien.

Hat wunderbar funktioniert und wenn man sich nur auf das lesen im Internet beschränkt, bekommt man die 50 MB nicht voll, kann ich also nur empfehlen.

Viele Grüße
Karsten
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo
ich habe diese Diskussion mit Interesse gelesen, weil auch ich in Dänemark immer nach einer guten und bezahlbaren Variante suche ins Netz zu kommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Variante auf Römö zu empfehlen ist? Wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist die hier viel besprochene Varinate von 3 nicht so ideal auf der Insel. Ich bin meist nur eine Woche dort und benötige max. 500 MB, eher weniger.
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,
die Reisesaison ist nicht allzu weit weg, daher ein kurzes Update betreffend Dänemark.
  1. 3.dk bietet kein Prepaid-Internet mehr an
  2. Stattdessen ist jetzt Om Tank Selv produktet im Angebot, was sogar viel preisgünstiger ist. Zu beziehen in vielen Geschäten und bei der Post. Mit und ohne Surfstick.
  3. Ein weiterhin sehr gutes Produkt bietet www.drei.at - Tarife - Internet ToGo. Dieses Produkt muss das erste mal in Österreich aktiviert werden. Es wird volumen-basiert verrechnet (1GB/20€). Zum gleichen Preis kann man in diesen Ländern Surfen: Österreich, Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong. Siehe: www.drei.at - Service - 3likeHome
Alle Infos ohne Gewähr. Ich habe diese Produkte selbst ausprobiert.
Gruß,
hp.cali
 
Hutchison 3.DK und 3.SE meine Empfehlung Mobiles-Internet in Dänemark und Schweden

nutze die Produkte von Hutchison in Schweden und gleichzeitig in DK und bin zufrieden.
Kann man sich aus Deutschland direkt über den deutschen Webshop besorgen: Dänemark und Schweden SIM
heisst hier Europa SIM inkl. Aufladungen für 28 € pro 1000 MB bequem per Paypal oder Kreditkarte
Björn
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Problem bei allen Providern in Schweden ist die Netzdeckung.

Schau dir am besten die Karte an, ob an deinem Zielort überhaupt Empfang ist.
Oder fahre mit deutschem Telefon an das Ziel und checke dort via manueller Netzsuche, welches der Netzte verfügbar ist.

Ein noch so toller Provider nützt ja nichts, wenn er gerade an deinem Zielort keinen Empfang hat.
In den Ortschaften gerade im Süden und Mitte ist es egal - da geht alles - je einsamer und je nördlicher, umso schwieriger wird die Auswahl
 
AW: Mobiles Prepaid-Internet in Dänemark und Schweden

Hallo,
die Reisesaison ist nicht allzu weit weg, daher ein kurzes Update betreffend Dänemark.
  1. 3.dk bietet kein Prepaid-Internet mehr an
  2. Stattdessen ist jetzt Om Tank Selv produktet im Angebot, was sogar viel preisgünstiger ist. Zu beziehen in vielen Geschäten und bei der Post. Mit und ohne Surfstick.
  3. Ein weiterhin sehr gutes Produkt bietet www.drei.at - Tarife - Internet ToGo. Dieses Produkt muss das erste mal in Österreich aktiviert werden. Es wird volumen-basiert verrechnet (1GB/20€). Zum gleichen Preis kann man in diesen Ländern Surfen: Österreich, Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong. Siehe: www.drei.at - Service - 3likeHome
Alle Infos ohne Gewähr. Ich habe diese Produkte selbst ausprobiert.
Gruß,
hp.cali


Hallo,

bekomme ich Oister bei Brugsen? Poste bitte mal, wo Du die Karte gekauft hast. Ich nutze im Moment 3.at oder TDC mobil Tank Surf.
 
Zurück
Oben