Möchte am Freitag meinen T6 bestellen, was denkt ihr über Konfig und Preis?

IronmanFricki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Dynamikfahrwerk inkl. 20mm
Tieferl., Alu DISC,Park Pilot mit Rear View,Frontscheibe beheizbar
Hallo zusammen, am Freitag soll die Bestellung nun endlich raus gehen! Was denkt iihr?

Es soll ein T6 Gen SIX, 110kw Schalter werden!

Mit zusätzlich:

Navigationssystem "Discover Media Plus"

Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar

Der Gesammtpreis liegt bei 46000,-€, kein Reimport!
 
2. Schiebetür ? Ich finde die ziemlich wichtig ...
 
... und vielleicht WWZH (mit Funkfernbedienung), wenn du keine Garage hast - den dicken frei zu kratzen ist sehr umständlich ...
 
Hallo,

- nur eine Kleinigkeit, aber schon an das Reserverad gedacht, kostet ca 75,- und damit bekommt die Halterung und einen kpl SR auf Stahlfelge. Billiger kommt man nie mehr dran.

- dto, das Ablagenpaket, mit den drei Schubladen und den Mülleimern vorne für ca 66,- .

- menn man Probleme mir dem Rücken hat, ist die elektr. Lordose sehr empfehlenswert, war beim T5.2 schon so, auch beim T6 gibt es bereits wieder Kritik am zu schwachen Hub der man. Lordose.

- nur wenn man eine spätere AHK ins Auge faßt, sollte man die AHK-Vorbereitung ab Werk mitbestellen, der nachträgliche Einbau des E-satzes ist sehr zeitaufwändig.


Gruß Ulli
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Eine elektrische Zuziehhilfe für die Schiebetür ist nützlich.
 
Hihi ... und so läuft es dann immer - kaum blinzelt man und man hat Zubehör im Wert von x-tausend euro reingebucht (mir auch passiert).
Ersatzrad kann ich bestätigen: spätere Nachrüstung kostet schnell ein paar hundert Euro.
 
Das stimmt, da kommt was zusammen! Was macht den die Zuziehilfe?
 
Was macht den die Zuziehilfe?
Hilft beim Zuziehen der Schiebetür (en) .... klingt komisch, ist aber so. :uuups:
Du ziehst kurz am Türgriff - oder drückst den Knopf auf der Fernbedienung - und die Tür wird mit Hilfe eines Motors selbstständig auf- oder zugezogen.
Für die einen technischer Kram und eine weitere Fehlerquelle; für andere die coolste Sache der Welt .... :D:D

Ich hab sie und find sie cool, aber man kommt sicher auch ohne durchs Leben :rolleyes:
 
@hoppelfunny: hast schön die elektrische Schiebetür erklärt.
Die Zuziehhilfe allerdings zieht die Schiebetür nur auf den letzten Zentimetern ins Türschloss, man muß sie so nicht mit voller Wucht zuknallen! Klingt dann zivilisierter, nicht so wie ein Trapo, den man knechtet.
 
... und vielleicht WWZH (mit Funkfernbedienung), wenn du keine Garage hast - den dicken frei zu kratzen ist sehr umständlich ...
Ich denke, die beheizbare Windschutzscheibe, die IronmanFricki in seiner Konfiguration hat, tut diesbezüglich auch ihren Dienst, auch wenn die WWZH natürlich noch weitere Vorteile hat, nämlich das man mit einem vorgewärmten Motor starten kann.
@ IronmanFricki: Bzgl. der beheizbaren Frontscheibe, hoffe ich, dass Du mal eine Probefahrt damit gemacht hast. Mich persönlich stören die feinen Drähte sehr, insbesondere tagsüber auf der Autobahn, wo man sehr viel hellen Hintergrund dahinter hat und bei starkem Regen, aber das empfindet jeder anders. Eine Testfahrt ist hier aber ein Muss, denke ich.
 
Die bieten auch noch ein Reperatur und Imdpektionspaket inkl aller Verschleißteile , außer Reifen für 70€ an!? Macht das Sinn? Erscheint mir echt zu teuer! Oder?
 
Hallo

Reserverad würde ich auf alle Fälle nehen. So günstig kommst du nie mehr wieder ran.

Überlegung
C Schiene am Dach
AHK
Beheizbare Frontscheibe hab ich auch. Mich stören die Drähte nicht bzw mir fallen sie gar nicht auf.


2. Schiebetüre würde ich nicht wollen. Mir ist der Tisch lieber. Muss jeder selbst entscheiden.

Tobi
 
Zuzieh-Hilfe halt ich eher für Schnick&schnack...
Beim Radio DAB nicht vergessen.

Dynamikfahrwerk könnte man auch zur Diskussion stellen, fürs gesparte Geld lieber gleich ein richtiges FW einbauen?

Alles kein Dogma, freundliche Grüße! Nja
 
Hallo,

bei Gen6 ist bei der Option discovery+ das DAB+ inclusive.

die Zuziehhilfe ist nicht teuer um die 160,-, die C-schiene ist m.E. überflüssig, da auf dem T5/6 Dach 2x4 starre Befestigungspunkte serienmäßig vorhanden sind, damit kann man 4 Ladebrücken montieren, das sollte für die allwerleisten Transportfälle reichen.

Wenn man sich für die WWZH entscheidet, kann man auf die beheizbare Windschutzscheibe verzichten, und hat auch noch die 2.Batt mit dabei und auf jeden Fall keine Probleme mit (evtl) störenden Heizdrähten.

Ulli
 
2. Schiebetüre würde ich nicht wollen. Mir ist der Tisch lieber. Muss jeder selbst entscheiden.

Ich nutze die Schiebetür rechts fast nie, und die Links hinter meinen Fahrersitz täglich - ich würde mir keinen T5/6/X mehr kaufen ohne zwei Schiebetüren. Als Tisch kommt dan der Multifunktionstisch rein (heißt der so??) - halt der kleine runde klappbare für die Mitte auf extra Schienen. - habe ich aber zugegeben bisher selten genutzt - naja mit den Zwillingen wir es jetzt vielleicht anders.
 
DAB: hab ich auch gerad gesehen, im DM+ enthalten.
2. Batterie ist ne Empfehlung.
AHK-Vorbereitung unterschreibe ich mit...

Lustig ist, wenn man Räder Disc 18zoll nimmt und dann Reserverad und Bordwerkzeug/Wagenheber möchte....
.. was man da noch alles Feines gegen mehr Geld dazu "bekommt"... (Winterräder, 255er Schlappen)

Das fängt ja langsam an wie bei Audi. :eek:

Zuletzt ist mir noch Servotronic aufgefallen, würde ich persönlich dazupacken.

Jetzt müßte der TE noch mal seine Einsatzzwecke nennen, für Sportgerätetransport oder Baustellenbesuche würde ich Kunststoffboden wählen, als Büroersatz light vll. Drehsitz na usw. . das kann ja keiner wissen..

Das mit der heizbaren Frontscheibe ist fast ein Nachrüst-Tip für mich, falls meine Scheibe mal flöten geht...

bG! Nja
 
Ich nehme grundsätzlich den Boden hinten aus Kunststoff anstatt Teppich.
winterreifen habe ich nachgerüstet - war nicht bereit denen Ihre Winterreifen dazuzubuchen dafür ;)
 
Ich werde ihn für den Transport von Kind, Frau und Triathlonrad nutzen!
 
Die Zuziehhilfe allerdings zieht die Schiebetür nur auf den letzten Zentimetern ins Türschloss, man muß sie so nicht mit voller Wucht zuknallen!
Das ist wirklich ganz angenehm, z. B. auf dem Campingplatz oder nachts auf der Straße.
 
Zurück
Oben