Moin ... aus Niedersachsen

ymacc

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
... nach einem 10 Jahre alten T2, luftgekühlter Transporter mit sportlichen 50 PS für 1.000 DM und selbst vorgenommenen "California-Ausbau" während des Studiums war zwischenzeitlich ein T3 TD und etwas später ein T4 TDI mit 150 PS (beide als Multivan) im Einsatz. Nach nun einigen Jahren ohne "Bus" ist aus der immer irgendwie verhandenen Idee doch einmal wieder einen "Bus" für Wochenend- und Kurzurlaube da zu haben ... ein California mein eigen. Die Tinte unter dem Vertrag für eine etwas über einem Jahr alten Fahrzeug mit weniger als 10 TKM Laufleistung ist trocken. Die 132 kW und die Comfortvariante in der Schaltversion werden sicher Freude machen. Zugelassen wird der California erst im nächsten Monat, die Wartezeit bis dahin werde ich im Urlaub bei einer Motorradtour in den Dolomiten gerade noch verschmerzen können.
... Das Forum hat mir als rein mitlesendem Nichtmitglied doch die eine oder andere Hilfestellung bei der Fahrzeugauswahl gegeben. Mit dem Fahrzugkeuaf ist nun die rein virtuelle Zeit auf vorüber und ich freue mich auf die Erlebenszeit mit dem California.
 
Zurück
Oben