Moin moin...

Skol68

Jung-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sperre hinten, Schlechtwegefahrwerk...
Umbauten / Tuning
Camper-Umbau (in progress), T6-Rückleuchten, Teppich vorne, Lenkrad Leder, Dachreling, RCD 330 plus
Hallo,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen: Meine Name ist Jens, komme aus Neuss. Mein 'neuer' ist ein 2010'er Trapo 4motion mit 140PS, 'neu', weil gebraucht gekauft und schon etwas länger in
meinem Besitz. Ich nenne ihn Silver Surfer. Neben dem Trapo habe ich noch einen Scooby und einen alten umgebauten Vitara, an dem ich selber schraube. Der Vitara braucht noch eine neue Lackierung und wäre dann fertig, wenn es denn einen solchen Zustand geben würde...

Ein neues Projekt kann beginnen, Trapo to camper...
Anregungen habe ich mir bereits einige geholt, grob umrissen, gilt es ein Rock'n'Roll Bett von Rusty Lee, einen Schrank, eine Küche mit Kocher, Kühlbox und Spüle, zur Stromversorgung
ein Solarpanel, Landstrom usw., zu verbauen. Dazu eine AT-Bereifung für noch (Hinterachssperre vorhanden) bessere Traktion, Bodenfreiheit und Look, Schlechtwegefedern usw. hat er schon, es sind 3,2t eingetragen. Da ich ihn auch als Dailydriver nutzen möchte, werde ich eine Polizeisitzbank mit zwei Plätzen aus T5-original Teilen und Reimo- Gurtadaption nachrüsten, damit Sitzplatz Nr. 3 und 4 auch eingetragen werden können.
Bei Interesse kann ich einen Aufbautreath starten.

lG
Jens
 
Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Projekt!
 
Hallo und willkommen,

einen Aufbauthread wollen wir nicht, aber unbedingt einen Ausbauthread:] Trapo to Camper.

Was ist denn ein Scooby?:confused:
 
Hi,

ein 'Scooby' ist ein Subaru Impreza. :D

Der Ausbauthread muss aber leider noch etwas warten, bin mit Hochdruckpumpenschaden bei Hannover liegengeblieben... ?(
 
Hi,

ein 'Scooby' ist ein Subaru Impreza. :D

Der Ausbauthread muss aber leider noch etwas warten, bin mit Hochdruckpumpenschaden bei Hannover liegengeblieben... ?(

Au weia- dann ist jetzt wohl Frustsaufen angesagt; Skol!:rolleyes:;(
 
Moin,
wollte mal einen kleinen "Zwischenstand" zum besten geben: die Hochdruckpumpe und die Injektoren wurden von der Werkstatt nach Hamburg zu einem "Wiederaufbereiter" geschickt, wurden dann aufbereitet vor zwei Wochen zurück an die Werkstatt geschickt. Leider mit DPD, die die Werkstatt nicht fanden, O-Ton: "den Betrieb gibt es nicht", dann verschwandt wohl das Paket... . Ist aber diese Woche wieder beim Aufbereiter aufgetaucht. Meine Werkstatt bat um erneute Zustellung... .

Es kann sein, dass das hier nicht hingehört, aber ich bin mit DPD fertig.
Nicht zum ersten Mal, darf ich diese Inkompetenz, vollkommende Überforderung, Lügen und Ignoranz geniessen: da wurden angeblich Zustellversuche gemacht, behauptet niemanden angetroffen zu haben (ich hatte Urlaub und war zuhause), Mitteilungen hinterlassen, die es aber nicht gab, das Livetracking zeigte den Tranporter mit meinem Paket im 300 Meter Entfernung an, dann nach 5 Minuten (!) war es auf einmal in einem 25km entfernten Depot. Oder es wurde gar nicht erst der Versuch einer Zustellung unternommen, sondern in einem Shop abgeliefert, der sich am vollkommen anderen Ende des Kreises befindet. Dies konnte aber nur über den Händler, der mir die Ware schicken wollte, herausgefunden werden, eine Benachrichtung seitens DPD erfolgte nicht.
Ich habe mich beschwert, ca. 45 Minuten Warteschleife, dann eine überforderte Callcentermitarbeiterin, die im Gespräch angab, das ein DPD-Zusteller zur Ausübung seines Berufs der deutschen Sprache nicht mächtig sein muss..., erklärt schon einiges...
Sich bei diesem Unternehmen zu beschweren führt übrigens ins Leere, seitens DPD wird nicht, wie versprochen, zurückgerufen, um die Angelegenheit zu besprechen und regeln.

Und jetzt diese Aktion seitens DPD!

Meine Konsequenz: ich wünsche diesem Unternehmen die Insolvenz; wenn ich online bestelle, bitte ich um Versand mit DHL, ansonsten wird gar nicht erst dort bestellt, bzw. die Bestellung sofort annuliert.
Ich gehe jetzt vor die Tür, durchatmen, nehme nichts mit, was als Waffe verwendet werden kann, denn wenn ich jetzt einen Transporter von DPD sehe...

Ich habe fertig.
 
Zurück
Oben