Monitor im Dachhimmel

-=3092=-HAMMER

Jung-Mitglied
Hallo Freunde,
bin gerade dabei mir meinen T5 Highline zusammen zu stellen.
Habe von meinem VW Händler die Aussage bekommen das es für den Highline einen Monitor für den Fahrgastraum gibt. Dieser, so die Bilder, wird einfach unter den Himmel geknallt. Mir gefällt diese Lösung gar nicht!
Im T5 Business ist der Monitor schön IM Dachhimmel eingelassen, was nätürlich optisch viel genialer wirkt.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich einen Monitor genau so in den Dachhimmel integriert bekomme. Dachte da an einen 19" Monitor?

Gibt es Tuner/Bastler/Freaks, die so etwas schon gemacht haben??

Wo kann man am besten im T5 eine Playstation integrieren, ohne das das ganze aufgesetzt wirkt?

Für Eure Hilfe danke ich Euch jetzt schon

Gruß

HAMMER
 
Denk einfach mal an den Fall der Fälle.

Angenommen, es käme zu einem Verkehrsunfall.
Was glaubst Du mit welcher Wucht (gewicht x beschleunigung) würde der 19-zöller durch die Gegend fliegen ?

Ich würde sowas nicht machen.
Muss aber jeder selber wissen.
 
19" ist zu mächtig!

mit 15" bis du sehr gut bedient.
beim 19" hast du auch massive platzprobleme ( kopfstützen)

schau mal hier das ist mit einem 15"


DSCF0029.JPG
 
Geht das auch mit Schiebedach??? bzw. was spielt der Player alles ab?
Wäre auch interessant, wieviel ihr dafür verlangt, da mein Nachwuchs ein Stück Unterhaltung mittlerweile gut gebrauchen könnten.
 
bei sd geht es nur so

t5-sd.jpg


der player spielt so ziemlich alles ausser divx ab.

der preis für einen solchen einbau mit deckenmonitor mit eingebautem dvd player und 2x ir kopfhörer liegt bei 2100,-€.
optional kann natürlich auch noch digital tv angeschlossen werden oder das dvd bild mit ans werksnavi dran etc.

gruß
 
....erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry das ich erst jetzt reagiere.

Die gezeigten Bilder sind zwar eine Lösung, aber nicht wirklich schön.
Gibt es denn keine Möglichkeit so ein Ding in den Dachhimmel einzulassen???
Hat noch keiner so etwas ausprobiert??? Würde auch eine prof. Lösung in kauf nehmen, aber VW bietet auch nur (meines Wissens) die "aufgesetzte" Variante an........ :-(

Ich suche eine Lösung wie im T5 Business.......
 
@ Hammer

interessant wäre was das Ding incl. Einbau kostet.

Liebäugle mit dem Teil von Conexx.
Da ist zum einen der DVD-Player gleich drin.
Und die bauen das so daß im Navi der Film auch läuft.

Grüßle

Edwin
 
wie gesagt.....habe mal die Preise inkl. Einbau für einen 15,4" und einen 17" Monitor für den T5 Highline angefragt.
Sobald ich ein Angebot bekomme werde ich das hier mal posten!

Das ist auf jeden Fall, wie schon erwähnt, die eleganteste Lösung. Ich denke ich werde mir so ein Ding einbauen lassen......vielleicht auch noch das eine oder andere mehr........

Aber wie sagt der Kaiser: schaun mer ma......!!
 
... da bin ich aber auch mal auf den preis gespannt.

grüße
 
Tach Leutz......
so, habe mal das Angebot bekommen.
Vor weg: Alle die ein schwaches Herz oder Kreislaufprobleme haben, sollten jetzt nicht weiterlesen.......

Also:
Anfrage war:

15,4 Monitor
Playstation II
perfekter Einbau in das Fahzeug
Koppelung mit DVD-Navi


Alles in allem rund 8.000,- €

Aber:
Die Qualität ist echt brachial genial......der Monitor ist Motorgesteuert, Lederbezogen und passt sich super dem Fahrzeugambiente an....megageil. Das gleiche gilt für die Playstation....dafür wird eine extra Konsole verbaut....wahlweise zwischen den Sitzen egal wo....sieht völlig edel aus und steht der Variante aus den T5 Business in nichts nach (die kostet immehrin fast 30.000 € ) Meiner Meinung nach sieht das sogar noch besser aus........

Die Anpassung an die Fahrzeugelektonik ist im Preis mit drin.
Somit kann der Sound entweder auf das Soundsystem oder Kopfhörer gelegt werden (per Umschaltung FB)......die Navigation bleibt davon unberührt.......

Ich denke das wird mein System........ich warte jetzt noch auf Bilder eines bereits verbauten Systems, soll ich wohl heute noch bekommen.........wenn Interesse besteht poste ich die hier!

Ach ja, auch ein 17" Monitor ist machbar....ist dann 500 € teurer.......
den werd ich dann nehmen......

Gruß

HAMMER
 
8000,-€?!

ich will ja nichts sagen, aber ( mal rein privat gesprochen) würd dann lieber unsere variante mit eingelassenem 15,2" mit DVD nehmen und spare mir 5700,-€ !

wenn ich jetzt noch digital TV als dualtuner und anbindung ans navi mit BILD und sound , sowie die Bildfreischaltung nehme komme ich gerademal auf 3450,-€.
ist immer noch viel weniger als die hälfte.
ok, motorbetrieben ist halt schon was feines, wenn denn auch eine rutschkupplung verbaut ist.
leder auch schick aber halt eine andere preisliga.
DSCF0029.JPG
 
unstrittig.......keine frage!

ich für mein teil lege extrem hohen wert darauf das die komponenten perfekt integriert sind.......das würde ich mir auch was kosten lassen!

und nicht das wir uns falsch verstehen, für mich sind 8000 euronen auch eine menge geld....keine frage!

aber das bin ich bereit für eine solche maßarbeit auszugeben......

abgesehen davon fehlt mir jegliches handwerkliches talent und auch die lust zum selber einbau!!!
wahrscheinlich würde mir dann sogar die ganze karre abfackeln.........

aber wie gesagt, du hast natürlich recht, aber für mich kommt nur diese variante in frage.......
 
Ja stell mal Bilder rein.
 
den preis find ich absurt. ?(

wenn ich mal vergleiche das der 7" monitor aus dem touran gerade mal € 350,- kostet und ich dafür noch ein steuergerät brauche was möglicherweise auch in dieser preislage liegt. ok ohne einbau.
hier liegt mal wieder die vermutung nahe das es manche echt mit gewallt versuchen auf den grünen zweig zu kommen.

aber da es im business um die € 15.000,- !? kostet ist das schon wieder ein schnäpchen. :D

grüße
 
Zurück
Oben