Montage Unterfahrschutz Seikel

BikerHannes

Aktiv-Mitglied
Ort
38667
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Unterfahrschutz für Motor/Getriebe erstanden, sowie den Schutz fürs hintere Differential.
Bei dem Motorschutz wundert mich jetzt, das dieser insgesamt 8 Löcher zu Befestigung unter dem Auto hat. Die originale Kunststoffwanne hat nur 6.
Die 4 vorderen Löcher passen vom Lochbild mit den 4 vorderen der Kunststoffwanne überein. Die 4 hinteren jedoch nicht. Sind unter dem Auto an den Stellen freie Löcher mit Gewinde vorhanden?
Oder muss ich neue Gewindehülsen in den Stahlrahmen vom Bus bauen, oder einfach 2 weitere Löcher in den Seikel- Schutz, so das ich die vorhandenen 6 Gewinde nutzen kann.

DSC_0798.JPG

Beim Schutz für das Hinterachsdiff fehlt leider einer der 2 Alu Halter. Den werde ich mir wohl nachbauen müssen.

DSC_0796.JPG

Aber für den Preis will ich mal nicht meckern :-)

Grüße
Hannes
 
Also, ich habe es zwar nicht selbst eingebaut, bin aber quasi daneben gestanden.
Der Motorschutz von Seikel hat, zumindest bei mir und auf den Bildern von Seikel, nur 6 Schrauben. Diese sollten in die Orig.-Schrauben vom Plastikschutz passen.
Beim Ölwechsel waren es auch nur 6 Schrauben...

Wenn ich mich recht erinnere, sind beim Diff Schutz allerdings grössere Einziehmuttern gesetzt worden.
Frag doch einfach nach per Telefon, die Seikels sind recht nett ;)
Vielleicht kannst du den fehlenden Halter auch nachkaufen.
Frag nach Hr. Rossato.
 
schön vor meiner Nase weggekauftX(
 
Das wäre eine bezahlbare Alternative.
 

Anhänge

  • IMG_0169.PNG
    IMG_0169.PNG
    842,2 KB · Aufrufe: 208
Gibt's hier schon als separates Thema...;)
 
Hallo, bei Rival gibt's auch ein paar Prozente für Forumsmitglieder.
Ich glaube 10%, genaueres kann ich jetzt nicht sagen, bin ohne Auto unterwegs und ohne Rechnungsordner.
Ich habe den Motorschutz und Seitenschutz von Seikel, die restlichen Brocken von Rival.
Die Paßgenauigkeit war gut, Preis auch.
Der Beitrag geht damit am ursprünglichem Problem vorbei, aber vielleicht hilfts ja bei der nächsten Ausbaustufe!
Grüße, Christian
 
Hey hannes221, das tut mir leid. Hätte auch nie gedacht, dass er noch da ist und ich ihn bekomme :-)

Werde weiter berichten, wie die Montage verläuft. Klappt aber leider erst in ein paar Tagen.

Grüße
Hannes
 
Ne, brech ab die Sache. Ich lass das Ding abholen! :-)
 
So, es hat etwas gedauert, aber der Unterfahrschutz Motor ist montiert.
Ich konnte alle 8 Befestigungspunkte verwenden. An allen Stellen waren passende Gewinde vorhanden. Im hinteren Bereich musste ich eine Mutter links verwenden und die rechte Seite wird mit dem Befgetigungpunkt des Flexrohrhalters kombiniert.
DSC_0832.JPG DSC_0833.JPG DSC_0834.JPG

Warum das Teil im hinteren Bereich vom Vorbesitzer diese komischen Ausschnitte bekommen hat ist mir jedoch schleierhaft :confused:

Den Schutz für das Hinterachsdiff habe ich noch nicht montiert. Da benötige ich erst noch die 2 Halter, die bauen wir selber und im vorderen Bereich müssen 2 M8 Gewindehülen in den Rahmen gesetzt werden. Dies wird aufgrund mangelnder Zeit aber noch ein paar Tage dauern.

Grüße
Hannes
 
Zurück
Oben