Motor 132kw

Dieses Thema im Forum "T5.2 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von MK79, 16 Juli 2019.

  1. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,673
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,463
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Allenfalls Kulanz. Und die ist freiwillig und einzelfallbezogen. Alles schon zig-mal hin und her diskutiert. Außerdem gibts dazu neuerdings einen AutoBild-Artikel. Schau bitte im umfangreichen Thread nach. Da hast Du bis Jahresende zu lesen. Mein Rat in Anlehnung an @MarcusMüller: Spar schon mal!
     
  2. Loui

    Loui Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Instandhaltungsplaner
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Extras:
    WWZSH mit 2. Batterie ab Werk, Schiebetüren elektrisch, mech. Diff.-Sperre.
    Ich fahre jeden Tag 2 mal 18 Km Kraftfahrstraße und hier und da mal Kurzstrecke mit Anhänger. 2 mal im Jahr Urlaub ca. insgesamt 3000 Km mit Wohnwagen (1450 Kg). Jahresfahrleistung ca. 15000 Km.
     
  3. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Ok. Dann lass eine Ölanalyse machen um den Verschleiß des Motors einzuschätzen.
     
  4. Loui

    Loui Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Instandhaltungsplaner
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Extras:
    WWZSH mit 2. Batterie ab Werk, Schiebetüren elektrisch, mech. Diff.-Sperre.
    Übernimmt das VW, oder muss man sowas selbst zahlen?
     
  5. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Das wirst du selbst zahlen müssen.
     
  6. Dirrigl Florian

    Dirrigl Florian Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Hallo Miteinander,
    Ich fahre auch den 132kw Motor Bj. 03,2012
    AGR Kühler Typ A
    Habe den Bulli mit 75t. km gekauft im Mai 2019
    bei 77t. eine Ölanalyse gezogen
    Scheckheftgepflegt bei VW!
    Öllaufzeit 11000km
    letzer Wechsel 06.18 also ein Jahr
    Longlife lll
    Ergebnis Eisen und Aluminium sind zu hoch somit raten sie sofort
    zum Ölwechsel wegen zu hohen Verschleiß.
     
  7. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Wie war dein Ölverbrauch die letzten 2000 km?
     
  8. Dirrigl Florian

    Dirrigl Florian Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    ich kippte 0,5 liter nach bei ca. 1500km, die letzen 800km kein Ölverbrauch veststellbar, habe nun sofort das Öl gewechselt. Hab mich letzte Woche nach der auto bild ausgabe bei VW in Wolfsburg vorgestellt, die haben mir eine Vorgangsnummer gegeben, auf die Antwort bin ich gespannt :-)
    Ich will natürlich den AGR-Kühler wechseln auf Version D. Einbaukosten beim 1600€.
    Frage? -Kann mann das selber machen ohne Hebebühne?
    -anlernen des neuen AGR Wie?
    -kann man bis zur nächsten Werkstatt fahren ohne anlernen des neuen AGR-Kühlers?

    Vielen Dank
     
  9. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    21,431
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,582
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Den Ölwechsel hättest Du Dir sparen können. Die Ölwerte sind nach 5-10tkm wieder bescheiden.

    Ob es noch was bringt jetzt noch den AGR Kühler zu tauschen - keine Ahnung.

    Gruß, Marcus
     
  10. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,340
    Medien:
    38
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,013
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Die Arbeit ist wahrscheinlich umsonst und bewirkt (Baujahr?), dass du jegliche Kulanz vergessen kannst. Ich würde das Geld in die notwendige Rücklage stecken oder den Bus wieder verkaufen (hast Du ja gerade erst frisch von privat, wenn ich es richtig sehe).
     
  11. Loui

    Loui Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Instandhaltungsplaner
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Extras:
    WWZSH mit 2. Batterie ab Werk, Schiebetüren elektrisch, mech. Diff.-Sperre.
    Soo, nun ist es soweit. Letzte Nacht Rückfahrt aus dem Urlaub. Ca. 2500 Km gefahren (von Norddeutschland nach Bayern, dann weiter nach Österreich und zurück mit Wohnwagen. Ich hatte ja bis jetzt KEINEN Ölverbrauch, Peilstab bei Abfahrt bei max. Letzte Nacht auf der Rückfahrt an der Tanke "Bitte Ölstand prüfen". Getan, Peilstab war TROCKEN!!! 1 Liter raufgekippt und nach Hause gefahren. Hat jemand Kaufinteresse? Würde gerne auf T6 umsteigen, wie sieht es da mit den Motoren aus? Gibt es da auch welche, die man lieber nicht nehmen sollte?
     
  12. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,307
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,426
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Sag mal, lebst du am Kiosk?
     
  13. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2012
    Beiträge:
    4,008
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2,435
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    BB, Sifi, Leo
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    paddosch gefällt das.
  14. grivel

    grivel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Salzburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD
    Ich habe mit 80ts km einen neuen Rumpfmotor kaufen müssen, seither muss ich kein öl mehr nachfüllen. Ölverbrauch von Anfang an ca. 1,5 lt auf 1000 km. Kulanzzahlung von VW Austria „NULL“. Das war die größte Frechheit die ich jemals erlebt habe. :baby::mad: :danke::pro: an VW Austria

    Kann mir bitte jemand die TPI für dieses Problem zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Aug. 2019
  15. grivel

    grivel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Salzburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD
    Edit by @ pille.. doppelt entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Aug. 2019
  16. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Vielleicht geht es schneller wenn du dich 3x zitierst...
     
    schweineeimer gefällt das.
  17. grivel

    grivel Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Salzburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD
    Bitte vielmals um Entschuldigung Top Mitglied, ich hoffe dir ist noch niemals ein Fehler unterlaufen. Danke für den Hinweis
    !
     
  18. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Kein Problem Aktiv-Mitglied. Alles wird gut.
     
  19. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    11,098
    Medien:
    1,804
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    8,459
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ich kann dir leider nicht helfen!
     
    grivel gefällt das.
  20. Len-AT

    Len-AT Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    321
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05 / 13
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Edition 25 Optik
    Umbauten / Tuning:
    WWZH aufgerüstet, 40mm HR Federn, 19" BMW Typ132
    TPI 2039830/ ** wenn ich mich nicht täusche
    wobei ** ein Zähler ist und wohl schon bei 14 oder so
     
    grivel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Starke Vibration/brummen im Fahrzeuginnnenrau beim Anfahren mit neuem Motor (132kW) unter Vollllast T5.2 - Mängel & Lösungen 20 Juli 2017
kennt jemand den Prozess, dass der 132kw Motor von VW ohne Murren getauscht wird ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 22 Juni 2016
Ölanalysen 132KW Motor T5.2 - Mängel & Lösungen 23 Feb. 2016
T5 Kundenzufriedenheit steigt, insbesondere duch Einführung des T5.2 und des 132kW CR Motors T5 - News, Infos und Diskussionen 13 Nov. 2015
Softwareupdate Motor und DSG 132kw BiTDI T5.2 - News, Infos und Diskussionen 26 Feb. 2015
132kw, DSG, 4-motion MJ 2014 / Getriebe, Motor... T5.2 - Mängel & Lösungen 4 Mai 2014
T5.2 132KW Motor ....neues Spiel mit dem Abgaskrümmer !!! T5.2 - Mängel & Lösungen 6 Sep. 2011
T5.2 132kw DSG: Ventilklackern und Schlaggeräusche aus Motor wenn kalt. Normal? T5.2 - Mängel & Lösungen 25 Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden