Na dann hast du aber jetzt noch Zeit für's Profil. :D

Und wenn Tobi nicht direkt helfen kann, kann er ggf dir einen Kontakt nennen. ;)
 
1.Ich kann ja jetzt nichts machen da Wochenende ist und ich nicht auf den Platz mit der Halle wo er drin steht komme!
2.Und das ausfüllen des Profils wurde ja von manchen hier gewünscht!
3.Ich hoffe sehr das uns jemand in der nächsten Woche unterstützen kann und mein Dicker endlich wieder läuft!‍♂️
 
Wenn man die WP mit dem Zahnrad ausbaut und nicht die NW feststellt, kann das auch ein Grund sein? Kann es sein das sich die Räder leicht gedreht haben und dadurch die Steuerzeiten und die Zahnradstellung verstellt haben, dadurch blockiert?
 
Glaube ich nicht. ?(

Irgendwo im Board gab es ein Bild zum Stirnradantrieb, ansonsten mal Google, dann erkennt man daß es beim Ausbau von WaPu nix verändert.

Mal ein paar Beispiele:
Motor
Screenshot_20190615_203241.jpg
Datei:Stirnradantrieb.JPG – BS-Wiki: Wissen teilen
Screenshot_20190615_203228.jpg

Die Bilder sind auf der entsprechenden Seite weiter beschrieben.

Habe aber nicht darauf geachtet, ob es 1:1 vom T5 übereinstimmt. :confused:
 
Ja eigentlich nicht, aber wenn er es mit Kraft anstatt Köpfchen gemacht hat und die Zahnräder leicht bewegt hat und beim einsetzen des Zahnrades der WP nich darauf geachtet hat, wäre so was denkbar das er einfach nur um einen mm verrutscht ist und dadurch was blockiert ist‍♂️Wir probieren alle Varianten am Montag mal aus, werde mich dann im Laufe der Woche zurückmelden
 
Wenn er die WaPu bei etwas verdrehten Zahnrädern verbaut hat, sollte es keine Auswirkungen auf irgendwelche Steuerzeiten haben.
Das WaPu-Zahnrad ist ja kein "Zwischenrad" sondern wird an irgend eine Stelle des "Zwischenzahnrades Kurbelwelle" eingebaut.

Schau doch mal oben auf die Bilder. ;)
 
Ok, kann man ausschließen! Danke Dir!!!!!!
Es gibt doch auch nur eine Variante des Wasserpumpenzahnrads, oder mehrere? Hab mit einem Motorinstandsetzer telefoniert und der meinte das es verschiedene gibt, es gibt aber nur diesen Motor mit den Zahnrädern, oder? Außerdem würde ja dann nur die WP nicht funktionieren! Also auch außem rennen?!
Da bleibt ja wirklich nur noch ein Stück Metall oder Kunststoff im Zahnrad des Antriebs?!
 
Konzentriere dich doch mal nicht nur auf den Zahnradantrieb. Klar, da kann was drin sein was blockiert.
Versuche doch mal alle anderen Punkte die dir beschriebenen wurden "auszuschließen" bzw zu prüfen.
Wenn WaPu draußen, erstmal schauen ob man "manuell" drehen kann.
Wenn es schwer geht, ggf mal Glükerzen raus, schauen ob es sich dann drehen lässt und ggf gleich mit Kamera nach Problemen im Bereich Zylinder/Kolben prüfen.
Und und und.....

Einfach mal mit Köpfchen überlegt und systematisch vorgehen. ;)
 
Wenn man die WP mit dem Zahnrad ausbaut und nicht die NW feststellt, kann das auch ein Grund sein? Kann es sein das sich die Räder leicht gedreht haben und dadurch die Steuerzeiten und die Zahnradstellung verstellt haben, dadurch blockiert?
Nein! Die Steuerzeiten kann man dadurch nicht verändern.
Daher bleib ruhig und schau nach dem Fremdkörper der in der Verzahnung hängt...
 
Moinsen, also so wie das Zahnrad aussieht, wow, bin ich der Meinung dass da ein Bruchstück halt etwas verklemmt.

Und das Ding würde ja gar nicht gewartet? Der Ölfilter sieht ja echt wahnsinnig aus.

Ich bin gespannt, was der Grund für das blockieren des Motors ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß, Danone
 
Das Zahnrad sieht so aus weil der gute Herr da eine Gewindestange angeschweißt hatte und sie nach dem Ausbau wieder weg getrennt hat .
 
So wie das auf dem Bild 2 aussieht hat er eine Gewindestange auf das Zahnrad geschweißt um es zu ziehen . Die sieht man im Hintergrund mit dem riesen Schweiß Klumpen dran . Der wird die Stirnräder verschweißt haben weil sich das Schweißgerät selbst Masse gesucht hat . Sowas hab ich ja noch nie gesehen

Stimmt das sind Flexspuren an dem Zahnrad.

Die Theorie von @Natz-Bullibus ist meines Erachtens gar nicht so an den Haaren herbeigezogen.

Naja abwarten und Tee trinken8)

Gruß!
 
Man sieht auch an der Pumpe die Schweißdraht reste noch ... Ich bin gespannt was da raus kommt.
 
Der Begriff "scheckheftgepflegt" sollte zum Unwort des Jahres gekürt werden...
 
Zurück
Oben