Motor AXE Plasmaablösung

Die Motoren zu Büchsen ist mittlerweile ein gängiges Verfahren. Sie verwenden markenteile in Erstausrüsterqualität. Die teile für den motor kosten im Einkauf keine 1000€.
Na dann kann es ja nur eine Kleinigkeit bei deinem Motor sein. Nochmals Glück gehabt.
 
Die Motoren zu Büchsen ist mittlerweile ein gängiges Verfahren. Sie verwenden markenteile in Erstausrüsterqualität. Die teile für den motor kosten im Einkauf keine 1000€.
Irgendwie klingt das für mich hier wie ein Werbe-Thread für die Büchsenmacher.

Nochmal: es gibt hier im Board bislang keine gelungenen Beispiele einer Buchsensanierung.
 
Die Motoren zu Büchsen ist mittlerweile ein gängiges Verfahren. Sie verwenden markenteile in Erstausrüsterqualität. Die teile für den motor kosten im Einkauf keine 1000€.

Ja, sieht man ja wie das toll das funktioniert hat.

Man braucht ja nicht nur die Buchsen. Da kommt ja noch viel mehr zusammen. Ich bezweifele, dass die Teile keine 1.00 EUR kosten. Erstausrüsterqualität ist, wie wir wissen, ein sehr dehnbarer Begriff ...

Weiterhin ist es sicher 30h Arbeitszeit, das vernünftig zu machen. Da ist dann kein neuer Zylinderkopf drauf, keine neue Nockenwelle drin usw.

Gruß, Marcus
 
Und so Zylinder bei unserem T5 aus, wenn das falsche Öl genommen wird.

Die Zylinder gehen vom falschen Öl nicht kaputt.

Kritisch sind vor allem die Lager (Haupt-, Pleuel- und Nockenwellenlager). Weiterhin die Nockenwellen selbst.

Gruß, Marcus
 
Irgendwie klingt das für mich hier wie ein Werbe-Thread für die Büchsenmacher.

Nochmal: es gibt hier im Board bislang keine gelungenen Beispiele einer Buchsensanierung.

Naja, eine Top Werbung ist es nicht gerade, wenn der Motor nach 600km fest ist ....
 
Hab nicht gesagt das er fest ist, er dreht nur an 1 Stelle blockiert er.
Vermute PDE Dichtung defekt und vollgelaufen.
 
Der motor ist nicht fest. Er dreht, nur an 1 Stelle blockiert er.

So sahen meine aus. Lief aber gut und hatte Leistung, nur Kurbelgehäuseinnendruck war zu hoch.
 

Anhänge

  • IMG_3134.JPG
    IMG_3134.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 178
Die Motoren zu Büchsen ist mittlerweile ein gängiges Verfahren. Sie verwenden markenteile in Erstausrüsterqualität. Die teile für den motor kosten im Einkauf keine 1000€.
Sei mir bitte nicht böse, aber Du redest Dir die Sache doch "schön"
 
Also Entschuldigung, aber was soll das hier sein???

Du fragst ob jemand die Firma XYZ kennt, weil du statt 2500 4500 € bezahlt hast.
Hallo? Da wär bei mir schon der Geduldsfaden gerissen.
Ein paar Posts später schreibst du, als wärst du Fan dieser Motorinstandsetzung.
Und nach 600km dreht der Motor nicht mehr richtig?

Das klingt ganz brutal nach Pfusch.
Was ist denn nun dein neuer Plan?

Fazit: du hast fast 50 % mehr bezahlt als vereinbart und bist ganze 600km weit gekommen.

Ich bekomme hier keinen Sinn rein in diesen Thread.


Aber, ich hoffe, dass du berichtest was defekt war an deinem Motor.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Liebe Grüße, Danone
 
Da ich das auto am Freitag abgeholt habe und noch warten muss was der motorinstandsetzer ablässt kann ich erst morgen weiter machen. Vielleicht mach ich mich selber dran. Ich bin dem Typen nicht böse, jeder macht Fehler und bei so einer Instandsetzung kann auch was danebengehen. Solange wir morgen die Sache Regeln sehe ich keinen Grund sauer zu sein. Schon klar toll is die Sache nicht, habe auch schon Reparaturen vergeigt.
 
Fazit: du hast fast 50 % mehr bezahlt als vereinbart und bist ganze 600km weit gekommen.

Ich bekomme hier keinen Sinn rein in diesen Thread.


Ich wollte Infos über die Firma. Wenn ihr nicht wollt das ich euch weiter Berichte sagt es.
 
Berichte ruhig weiter!
 
Kleines Update.

Ölablassschraube geöffnet, kam erstmal 1/4l Kühlerwasser.

Wird wieder abgeholt.

mal sehen was weiter passiert.
 
Auch ich folge hier mit Spannung dem weiteren Bericht und Ablauf. :pro:
 
..Fazit: du hast fast 50 % mehr bezahlt als vereinbart...

Nicht das jemand in der nächsten Klassenarbeit von dir abschreibt (:)): von 2500€ hoch auf 4500€ ist ein Preisanstieg um 80%. Der Preis hat sich also nahezu verdoppelt und das ist keine nette Geste der Firma, auch wenn ich die Vereinbarung bzw. den Arbeitsumfang jetzt erstmal nicht kenne. :rolleyes:

Beim Rest bin ich aber bei dir / euch. Für das Geld geht eigentlich nicht viel, wenn er "komplett" überholt wird, incl. Abholung usw. Ähnlich sieht es bei den ganzen "komplett überholten" (silber angesprühten) Getrieben für wenige 100€ aus. Zur Haltbarkeit (Buchse gerissen / nach unten gewandert /..) wurde auch schon etwas gesagt. Bei späteren Problemen läuft es leider oft auch ähnlich ab: lag an etwas anderem; Firmenname inzwischen 5x geändert;.. Wenn bei den Motoren einmal der Wurm drin ist, dann wird es nervig / teuer und viele Not-/Günstiglösungen verlängern das Leiden / erhöhen die Kosten. Am Ende kauft man einen "neuwertigen" Ausstausch- / Gebrauchtmotor mit den üblichen [3]85000KM, incl. nicht überholbarem Stirnradantrieb und hat später wieder Probleme. Zudem nimmt dann auch keine andere Firma mehr einen solchen Motor im Tausch.
Dennoch drücke ich ebenfalls die Daumen und bin an dem Grund für den jetzigen Defekt interressiert. Wobei das mit dem Kühlwasser schonmal unschön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kohle alleine nach hause bringen muss und in München wohnt, mit Frau und 4 Kinder ist 4500 schon mehr als man verkraften kann. Hab keine 12000 für einen neuen Motor und auch keine 6000. Wer die Mieten in München kennt weiss wovon ich spreche. Das ganze Gelaber von (für das Geld kann man keinen Motor instandsetzen) kann ich nicht mehr hören. Gebt mir die Kohle dann hol ich mir einen vergoldeten Motor mit Brillianten drauf.
 
Wenn man die Kohle alleine nach hause bringen muss und in München wohnt, mit Frau und 4 Kinder ist 4500 schon mehr als man verkraften kann. Hab keine 12000 für einen neuen Motor und auch keine 6000. Wer die Mieten in München kennt weiss wovon ich spreche. Das ganze Gelaber von (für das Geld kann man keinen Motor instandsetzen) kann ich nicht mehr hören. Gebt mir die Kohle dann hol ich mir einen vergoldeten Motor mit Brillianten drauf.
Ja das mag schon sein, aber für die paar Kröten kann man den Motor tatsächlich nicht heile machen. Siehst Du ja.

Jetzt bist Du die 4500 los und hast einen Motor, der die Hufe hoch gerissen hat. Schlechter Deal.
 
Zurück
Oben