Motor geht aus beim Rückwärtsrollen

Bei mir war tatsächlich der Dichtring zwischen Luftfilter und Luftmengenmesser nicht richtig montiert.
Mal schauen ob das ausgehen damit der Vergangenheit angehört.
 
Ich hatte den Effekt schon zweimal in der aktuell ersten Woche der Nutzung - jeweils beim Rückwärtsfahren in der Garage.
 
Lass doch mal die Dichtung auf richtigen Sitz kontrollieren. Ich hab ein Foto von meiner gesehen da war die Dichtung nicht komplett im Sitz und somit nicht dicht.
Der Hinweis auf die Überprüfung wurde dem Servicetechniker angezeigt bei Fehlereingabe.
 
Also unsrer macht das jetzt auch. Händler sagt Bekannt, TPI gibt es noch nicht. er will sich melden.
 
Gibts hier schon neue Erkenntnisse oder Lösungen. Mein Bus ist auch betroffen. Bei Heißstart geht beim rangieren einfach aus - in der Folge ist manuelle auf N zu schalten und der Schlüssel einmal zurück und wieder auf Sartposition gedreht. Natürlich hervorragend im Stadtverkehr :rolleyes:
 
Ich habe leider keine TPI zur Hand, aber es gab ein SW Update für das DSG, was bei mir aufgespielt wurde und seitdem ist es nicht mehr passiert. Ist jetzt aber auch schon länger her (gefühlte 3 Monate).
 
Hallo!
Seit einen Softwareupdate ist es seit ca. 6 Monaten nur noch 2 Mal aufgetreten. Also fast ganz weg. TPI o.ä. nicht bekannt.
Grüße
 
liegt m.e. nach an der start stop automatik. nervt mich total!! annäherung an den kreisverkehr = motor aus / langsam rückwärts rangieren und nochmal nach hindernis gucken = motor aus / rantasten an die hauptstr. aus nebenstr. = motor aus
höchstpeinlich in den meisten situationen...
DESHALB: start stop automatik bei jedem starten des motors "AUS" ;-)
 
oder SSAM Modul installieren und nie mehr dran denken
 
@phunkk super!! wusste nicht, dass es sowas gibt! :danke:
 
War beim 20.000er Kundendienst und habe das gleiche Problem berichtet. Der O-Ring war es nicht, aber man hatte Anweisung von VW bei allen Autos den Drucksensor und zwei Schläuche vom Turoblader (Bi-Turbo) vorsorglich auszutauchen. Offenbar fallen die häufiger aus. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo,
gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse...bin jetzt auch betroffen..mein :) meinte das er sowas nicht kenne und noch nie was davon gehört hat....

Gruß tommy
 
Hier dasselbe. Problem nicht bekannt (wird man aber eh nie etwas anderes hören), Rückfrage VW erfahre ich noch. Leider ist es nicht reproduzierbar bzw. tritt eher im Hochsommer spontan auf.

Grüße Migu
 
Zurück
Oben