qbm
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Servus Leute,
bin neu hier, da ich seit kurzen einen T5 2,5 TDI (Bj 10.06) besitze
Damit habe ich aber zZ zwei/drei Hauptprobleme.
1.) Motor ruckelt/starke Vibrationen vorallem ab dem 3. Gang wenn man viel Gas gibt ab ca. 2000rpm. Man kann den Motor auch langsam hochziehen und somit die Vibrationen "umgehen"
--> Da der bus schon knappe 250tkm runter hat, und der Thematik nach zu Urteilen schätze ich auf das ZMS, welches ich in Verbindung mit Kupplung etc. tauschen will. Könnt Ihr diese Vermutung bestätigen?
2.) Beim Starten des Motors (kalt) kommt eine ducke weiße Wolke aus dem Auspuff. Nach ca. 20-30 sek ist diese weg. Fährt man ein Stück und gibt gas, kommt nur noch die schwarze Dieselwolke raus
--> Vermutung Glühkerze Defekt und der unverbrannte diesel qualmt? Im Öl ist kein Wasser zu finden. Kein Kühlwasserverlust/-anstieg festzustellen.
3.) Die Servopumpe macht bei warmen Motor und Lenken im Stand starke geräusche (ähnlich wie denen am Lenkungsanschlag) Im Kalten Zustand keine Probleme.
--> Servoöl nicht zu wenig, nicht tief schwarz/braun.
Bin für alle Tipps dankbar.
Da, wie gesagt die Kupplung/ZMS getauscht werden sollen will ich dabei die Front demontieren und defekte Teile wechseln (Servopumpe, Klima/lima-Kupplung, Wasserpumpe) In euren Augen Sinnvoll?
besten Danke an euch
bin neu hier, da ich seit kurzen einen T5 2,5 TDI (Bj 10.06) besitze
Damit habe ich aber zZ zwei/drei Hauptprobleme.
1.) Motor ruckelt/starke Vibrationen vorallem ab dem 3. Gang wenn man viel Gas gibt ab ca. 2000rpm. Man kann den Motor auch langsam hochziehen und somit die Vibrationen "umgehen"
--> Da der bus schon knappe 250tkm runter hat, und der Thematik nach zu Urteilen schätze ich auf das ZMS, welches ich in Verbindung mit Kupplung etc. tauschen will. Könnt Ihr diese Vermutung bestätigen?
2.) Beim Starten des Motors (kalt) kommt eine ducke weiße Wolke aus dem Auspuff. Nach ca. 20-30 sek ist diese weg. Fährt man ein Stück und gibt gas, kommt nur noch die schwarze Dieselwolke raus
--> Vermutung Glühkerze Defekt und der unverbrannte diesel qualmt? Im Öl ist kein Wasser zu finden. Kein Kühlwasserverlust/-anstieg festzustellen.
3.) Die Servopumpe macht bei warmen Motor und Lenken im Stand starke geräusche (ähnlich wie denen am Lenkungsanschlag) Im Kalten Zustand keine Probleme.
--> Servoöl nicht zu wenig, nicht tief schwarz/braun.
Bin für alle Tipps dankbar.
Da, wie gesagt die Kupplung/ZMS getauscht werden sollen will ich dabei die Front demontieren und defekte Teile wechseln (Servopumpe, Klima/lima-Kupplung, Wasserpumpe) In euren Augen Sinnvoll?
besten Danke an euch