Kutzi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- von aussen verstellbare Innenspiegel mit externen Rundumbeleuchtungseinbaustrahler :-)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo Boarder!
Ich habe ein Problem mit meinem T5 2,5 TDI 174PS Bj 2007, Motor BPC !
Der Turbo fing vor einiger Zeit mit Geräuschen und Undichtigkeiten an. Der Motor hat vor ein paar Tagen bei Kaltstart geruckelt und sich ein wenig schwer getan beim Anspringen. Dann lief er aber problemlos, bis der Motor warm wird. Da ruckelt bzw. schlägt er heftig und hat keine Leistung mehr. Da ich den Wagen sowieso wieder fit machen muss ( mein Firmenwagen, ca. 350Tsd KM) wurde folgendes erneuert: Turbo (kein Überholter!), Auspuffanlage, Luftfiler Ölfilter mit Ölwechsel, Lambdasonde. Der DPF ist vorerst mal leergeräumt, da der defekte Turbo den Mono vollkommen zugesetzt hatte.
Doch es ist keine Besserung da.
Hat jemand so eine Erfahrung mit dem Ruckeln bei warmen Motor?
Ich bin Selbstständig und benötige den Wagen dringend; als versierter Selbstschrauber mit nicht unwesentlicher Erfahrung habe ich schon einige Fahrzeuge instandgesetzt ohne Hilfe vom Freundlichen. Somit möchte ich den T5 auch jetzt nicht zur Werkstatt bringen, denn noch mehr Kosten wären recht tödlich.
Hier in dem Forum habe ich schon etliche Hinweise gefunden, aber irgendwie gleiten die Themen dann wieder ab. Also habe ich hier ein neues Thema erstellt.
Ich bitte somit um Hilfe, wenn Fragen sind, schreiben!!!
Danke schonmal im Voraus!
Ich habe ein Problem mit meinem T5 2,5 TDI 174PS Bj 2007, Motor BPC !
Der Turbo fing vor einiger Zeit mit Geräuschen und Undichtigkeiten an. Der Motor hat vor ein paar Tagen bei Kaltstart geruckelt und sich ein wenig schwer getan beim Anspringen. Dann lief er aber problemlos, bis der Motor warm wird. Da ruckelt bzw. schlägt er heftig und hat keine Leistung mehr. Da ich den Wagen sowieso wieder fit machen muss ( mein Firmenwagen, ca. 350Tsd KM) wurde folgendes erneuert: Turbo (kein Überholter!), Auspuffanlage, Luftfiler Ölfilter mit Ölwechsel, Lambdasonde. Der DPF ist vorerst mal leergeräumt, da der defekte Turbo den Mono vollkommen zugesetzt hatte.
Doch es ist keine Besserung da.
Hat jemand so eine Erfahrung mit dem Ruckeln bei warmen Motor?
Ich bin Selbstständig und benötige den Wagen dringend; als versierter Selbstschrauber mit nicht unwesentlicher Erfahrung habe ich schon einige Fahrzeuge instandgesetzt ohne Hilfe vom Freundlichen. Somit möchte ich den T5 auch jetzt nicht zur Werkstatt bringen, denn noch mehr Kosten wären recht tödlich.
Hier in dem Forum habe ich schon etliche Hinweise gefunden, aber irgendwie gleiten die Themen dann wieder ab. Also habe ich hier ein neues Thema erstellt.
Ich bitte somit um Hilfe, wenn Fragen sind, schreiben!!!
Danke schonmal im Voraus!