revilo76
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- ACC, StHZ, SiAs, AHK, Cam, 18", LED, MF-Lenkrad, extra schallgedämmt
- Umbauten / Tuning
- Fjordsen RT202L Dachzelt auf ND Slim-Trägern, Fiamma deepblack Pro für 4 Räder
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 911 Cabrio 3.8 | Superb Sportline 4x4
Hallo Gemeinde,
beim T5.2 geniesst die Kombination "2.0 TDI 140PS mit Schaltgetriebe" einen guten Ruf in Bezug auf Langlebigkeit und Haltbarkeit. Meine Frage ist nun, ob das gleiche für den T6 2.0 TDI mit 150PS gilt? Ist das im Grunde der gleiche Motor? Oder sind Probleme bekannt weil er zB durch die Euro6-Freigabe baulich derart verändert wurde, dass die Langlebigkeit doch leidet?
Vielen Dank für eure Meinungen dazu.
Gruß
Oliver
beim T5.2 geniesst die Kombination "2.0 TDI 140PS mit Schaltgetriebe" einen guten Ruf in Bezug auf Langlebigkeit und Haltbarkeit. Meine Frage ist nun, ob das gleiche für den T6 2.0 TDI mit 150PS gilt? Ist das im Grunde der gleiche Motor? Oder sind Probleme bekannt weil er zB durch die Euro6-Freigabe baulich derart verändert wurde, dass die Langlebigkeit doch leidet?
Vielen Dank für eure Meinungen dazu.
Gruß
Oliver