Motoren Austausch

Jakehet

Jung-Mitglied
Antrieb
4motion
:help: Leute,

werd von euch hat erfahrung mit Motoren austausch. Ich weiß das Claer Automobile GmbH den Motor vom Porsche 996 mit 680 PS verbaut. Ich habe aber eben leider keinen Beziner sondern eben Diesel. Jetzt dacht ich mir das ich einfach einen Motor V10 TDI aus dem Touareg ausbaue und in meinen T5 stecke. Wer kann mir weiterhelfen. Wer kennt andere Firmen die sowas machen.

:danke:
 
AW: Motoren Austausch

Ich glaube das Hauptproblem bei Claer liegt möglicherweise nicht an Deinem Diesel sondern an den 170.000€ Umbaukosten??!! Ich glaube so ungefähr war die Hausnummer.
Und das Thema V10 wurde auch schon mal diskutiert und scheint wohl nicht zu funktionieren.


Aber betätige doch einfach mal die Boardsuche...
 
AW: Motoren Austausch

Hi Nicki,

danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß das liebe Geld. Aber die Bremsanlage der Motor und die Arbeitstunden kosten leider was.
Im Forum habe ich keine Einträge darüber gefunden. Ob es technisch überhaupt möglich ist.
 
AW: Motoren Austausch

... Jetzt dacht ich mir das ich einfach einen Motor V10 TDI aus dem Touareg ausbaue und in meinen T5 stecke.

Der Motor passt locker in einen T5.
Du musst in allerdings hinten bei der Heckklappe hinein 'stecken'.

Qualifizierte Tipps bekommst du bei Firmen die mit solchen Umbauten ihr Geld verdienen.
(du hast doch selbst schon welche genannt)
...
 
Zurück
Oben