Motorhaube Dämmung und Lack

Ossi-T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Steinburg (Süd Schleswig-Holstein)
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11.04.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Ja diverse
Umbauten / Tuning
B14 Gewindefahrwerk, Twinmonotube Felgen Gunmetal, Optische Anpassung
Moin,

Da ich mit der SUFU nichts passendes gefunden habe.

Ich habe letzte Woche meine neuen T6 abgeholt und jetzt am Wochenende
habe ich festgestellt das die Motorhaube weder von innen komplett lackiert ist,
noch habe ich diese Dämmmatte verklebt. Bei meinem T5 war noch eine drin.
Frage: ist das jetzt normal oder hat man da etwas vergessen?

Gruß Ossi
 
Hallo,

die fehlende Lackierung der Haube innen mit Decklack ist leider schon länger "standart":(, daß aber die Dämmmatte fehlt müßte ganz neu "Entfeinerung" sein, ich glaube ehr, daß sie bei deinem T6 schlicht vergessen wurde.

Ulli
 
Hi,

Zur Matte:
Ich wette auch auf "vergessen".
Mal ganz klar beim Händler ANSAGEN, dass da ne Matte fehlt.

Die ist aber nicht verklebt, sondern eingehakt und mit Klipsen befestigt.

Auf der unteren Wanne (unterm Motor) ist auch eine Matte, die ist verschweisst (Plaste auf Plaste festgekokelt ;) )

Grüße
m;
 
Moin,
Danke erstmal es wäre nett wenn sich noch mal einer äußert, der auch kürzlich
seinen neuen T6 bekommen hat, ob dort die Matte vorhanden ist.
Damit ich ausschließen kann das es keine Entfeinerung war

Gruß Ossi
 
Damit ich ausschließen kann das es keine Entfeinerung war

Wenn es eine war, und Du keine Matte bekommst - ist es so.
Wenn es eine war, und Du trotzdem die Matte bekommst - WIN
Wenn es keine war, und Du die Matte bekmmst - WIN
Wenn es keine war, und Du keine bekommst, GOTO "Zeile drüber".

In meinen Augen kannst du nur gewinnen :)

Grüße
m;
 
echtes Luxusproblem, du hast immerhin eine Motorhaube, wahrscheinlich nur um den Cw-Wert erträglich zu halten ;)
Nee Spass beiseite, geh zum Freundlichen in die Ausstellung und öffne eine Motorhaube ähnlicher Grundausstattung und schon weißt Du Bescheid ;)
 
Die Matte unten ist in der Tat wichtiger.

Aber VWN bastelt manchmal lusitges zusammen - ich erwähne dann immer gerne die Plaste-statt-Edelstahl-Schlossträgerabdekung meines G6.
Reklamiert, neu gemacht, freu.

m;
 
Ich habe meinen zwar kurz vor Auslieferungsstoop bekommen, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Bei mir ist die Matte auch drin. Also tippe ich ebenfalls auf schlicht vergessen.
 
Wenn man sich den Standardisierungsgrad in Automobil-Werken und deren Zulieferern ansieht ist vergessen aber schon wirklich eine Leistung...
 
Hast du denn schon mal Verbindung mit deinem Händler aufgenommen? Was sagt der denn dazu?

Sport frei, Genius!
 
@Genius730
Moin,
Nein habe ich noch nicht, werde ich heute aber machen.
Gruß Ossi
 
Okay, der sollte doch auch mal etwas Licht ins Dunkel bringen können. Obwohl er sich natürlich auch nur raus und um Kopf und Kragen reden könnte.

Sport frei, Genius!
 
hab meinen ende März bekommen. Da ist auch keine Matte verbaut. Ist ein TSI.
 
Kann jemand sagen, ob die Matte in allen Ausstattungsvarianten verbaut werden sollte, sprich auch TL?
 
Oben hat einer mit einem TL geantwortet.
 
@dieselmartin : Stimmt, leider überlesen. :uuups:

Bei @Kenny127 noch mit Auslieferung in 2017.
Also vielleicht doch ab 2018 entfeinert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparmaßnahme!
Irgend woher muss ja der Gewinn von VW am Ende kommen.
Außerdem soll es für die Geräusch-Stärke im Fahrzeug völlig egal sein, ob da eine Dämmmatte verbaut ist oder nicht (habe ich vor längerer Zeit mal gelesen). Aus diesem Grunde hat man auch die gesamte große Plasteabdeckung über dem Motor/Getriebe des T5.1 beim T6 komplett eingespart.
 
Unser MV 110KW TSI TL hat die Matte unter der Motorhaube drin. Fahrzeug wurde im März 2018 gebaut. Wir sind sehr zufrieden mit unserem MV, aber bei ein paar Details (Sitz bestimmter Dichtungen und Verkleidungen) habe ich den Eindruck, dass es in der letzten Zeit etwas "hastig" in der Produktion zugegangen sein muss. Da passt so eine vergessene Matte gut ins Bild.
 
Geräusche sind ja das eine, die thermische Komponemte ist das andere. Wenn es wirklich eintfeinert worden sein sollte, scheint das aber eine sehr geringe Bedeutung zu haben.

Sport frei, Genius!
 
Also der Multivan sollte die Matte drin haben, zumindest bei den TDI. Trapo und Caravelle wurden entfeinert, da gibts die Matte wohl nicht mehr.
Ich schaue nach der Arbeit bei meinem G6 der ja auch BJ 2018 ist, ob die Matte drin ist. Wenn nicht dann mach ich mal nen Umweg zum Händler und nerv den.
 
Zurück
Oben