Motorhaube entriegelt nicht trotz intakten Zugseil

Tobi_grpslt

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin und Frohe Ostern

Ich habe ein kleines Problem bei meinem T5.2 und zwar habe ich gestern Wischwasser nachgefüllt nach dem schließen der Haube hat mir die Mfa angezeigt das die Haube noch offen sei... Also Haube wieder auf und den Sensor raus gefummelt und mal geguckt wegen Kabel Brüchen nach dem ich ihn wieder rein gefummelt habe und die Haube zur Kontrolle geschlossen habe und mir aber immer noch angezeigt wurde, dass die Haube offen sei wollte ich sie erneut öffnen aber bei der hebel Betätigung tat sich gar nichts mehr dennoch ist ein Wiederstand am hebel also sollte das Seil ja noch heil sein. Nun frag ich mich nur wie ich die ........ Haube wieder auf bekomme hat jemand eine Idee?

PS: Die Motorhaube nach links/rechts/oben ziehen oder drücken hat nichts gebracht.
 
Hallo Tobi... Wenn du die Haube mit dem Seilzug nicht entriegelnkannst wird es schwer... :mad:
Ich hatte auch das Problem das mein bowdenzug ausgehängt war am Schloss.
Wieviel Platz hast du vorne zwischen Motor und Lüfter?
Bei mir war kein Platz vorhanden... Alles zugebaut...
Ich habe die Schrauben unten ausgedreht die bei der Service Stellung auch raus müssen und konnte so etwa 10cm Platz schaffen um mit einem Stock von unten das Schloss zu entriegeln.
Es gibt auch die Methode mit einem gebogenen Haken unter der Haube durch... Weiß aber nicht ob das bei dir geht.
Gibtes aber einen thread hier im Forum darüber.
Viel erfolg noch
Walther
 
Zurück
Oben