Motorhaube halter bzw dämpfer

PetraS

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
GRA / Standheizung nachrüsten lassen
Hi , also ich hab an meinem T5 Trapo an der Motorhaube eine "Kugelschraube " entdeckt , da kommt sicher der Gasdruckdämpfer/öffner drann , bei meinem ist nur der blöde Stab der die Haube offen hält drinn, aber die Halterungen sind ja schon da, wie heist das Teil was die Motorhaube öffnet und hält und kann ich das nachbestellen?

wär toll wenn ihr mir helft
Petra
im Vorraus schon Daaaaaaanke:danke:
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

hallo petra und willkommen im board!

wie du bereits sagst, das teil heißt namentlich gasdruckdämpfer. mit der teilenummer, auf die du vermutlich anspielst, kann ich dir leider nicht dienen. die kann dir aber der teileverkäufer bei vw nennen bevor er dir das teil bestellt, was vermutlich so um die 30,- bis 40,- € kosten sollte. die nachrüstung, so denke ich, wird man dank des vorhandensein der schraube mit kugelkopf problemlos bewerkstelligen können.
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hallöle,

die Gasfeder hat die Bestellnummer 7H0 823 359C und kostet ca. 34 €.
Dazu benötigt werden noch 2 Klammern mit der Nummer 443 823 397, kostet ca. 0,60 €.
Falls die Kugelzapfen fehlen sollten ....die haben die Nummer 701 827 439 B .... ca. 2,50€.
Von den Klammern und Kugelzapfen werden jeweils 2 Stück benötigt.

Das was mittlerweile fast jeder popelige Kleinwagen serienmäßig hat, lässt VWN bei einem Fahrzeug der "Premiumklasse" einfach weg.
Für mich haben die einen Sockenschuß !!!

Gruß
Claus
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hallöle,

die Gasfeder hat die Bestellnummer 7H0 823 359C und kostet ca. 34 €.
Dazu benötigt werden noch 2 Klammern mit der Nummer 443 823 397, kostet ca. 0,60 €.
Falls die Kugelzapfen fehlen sollten ....die haben die Nummer 701 827 439 B .... ca. 2,50€.
Von den Klammern und Kugelzapfen werden jeweils 2 Stück benötigt.

Das was mittlerweile fast jeder popelige Kleinwagen serienmäßig hat, lässt VWN bei einem Fahrzeug der "Premiumklasse" einfach weg.
Für mich haben die einen Sockenschuß !!!

Gruß
Claus

Moin Moin Claus,

wo wir wieder beim leidigen Thema ,,ENTFEINERUNG" gelandet wären. Es ist wirklich sehr ärgerlich das bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse an den falschen Punkten gespart wird:mad: . Ich muß aufhören denn ich bekomm schon wieder PULS;)

BFG von Frank
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

hi danke jungs, werd mir die teile bestellen, hab die "schnauze" voll vm Fingerklemmen, der blöde stab geht ja nun echt schwehr aus der halterung, aber das scheint ja standart bei einem 50000 € fahrzeug zu sein

weitere Fehler die mich nerven: dauernd abfallende verkleidungen der B säule sind schon 2 mal gewechselt, knarzende Türverkleidungen, klappernder Aschenbecher, ungenauer tacho, hoher verbrauch, schwehrgängige Heckklappe, lackfehler auf dem Dach naja was will mann (frau) machen dafür fährt er sich schön und ich hab viel platz

also nochmal vielen dank für eure Hilfe

PS mein VW Händler hat behauptet der Gasdruckdämpfer läst sich nicht nachrüsten und die Kugelschraube ist für was anderes da
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hallo,

PS mein VW Händler hat behauptet der Gasdruckdämpfer läst sich nicht nachrüsten und die Kugelschraube ist für was anderes da


....sag deinem :D mal einen freundlichen Gruß vom T5-Board .......er wäre ein A....loch.

Mehr kann ich zu soviel "Grundblödheit" eines VW Fachhändlers nicht sagen =)=).

So jetzt geht mir wieder gut ....das musste einfach mal raus.

Gruß
Claus
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hallo Petra,

wenn du einen Kugelkopf UND den Stab gleichzeitig hast ... dann ist der Kugelkopf für etwas anderes ... melde dich mal via PN mit deiner Mail-Addi ... danke

trotz allem hat Claus mit seiner Aussage bzgl. mancher :) natürlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

bei mir war auch der obere (also der bei der Motorhaube) Kugelkopf schon dran - trotz Stab usw. habe also nur den unteren Kugelkopf + Dämpfer benötigt

unteren Kugelkopf angeschraubt - stab raus gemacht - Dämpfe eingedrückt - fertig...
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

.....Räääächtääääch =)=)=)=).

Deshalb meine ich ja ....das der :D doof ist.

Gruß
Claus
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hallo Petra,

wenn du einen Kugelkopf UND den Stab gleichzeitig hast ... dann ist der Kugelkopf für etwas anderes ... melde dich mal via PN mit deiner Mail-Addi ... danke

trotz allem hat Claus mit seiner Aussage bzgl. mancher :) natürlich recht

Der Kugelkopf IST weiterhin drin, nur der Dämpfer fehlt einfach. War bei meinem auch so, mittlerweile fehlt jedoch der Stab. :)

Gruß,
CHR
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Ist das beim Cali anders?
Meiner hat jedenfalls einen Dämpfer?
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hab bei meinem Transporter auf Arbeit den Stab schon verbogen nach dem Öl auffüllen:D.
Kannte ich halt so nicht von meinem Multivan
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

Hallo Petra,

wenn du einen Kugelkopf UND den Stab gleichzeitig hast ... dann ist der Kugelkopf für etwas anderes ... melde dich mal via PN mit deiner Mail-Addi ... danke

trotz allem hat Claus mit seiner Aussage bzgl. mancher :) natürlich recht


Äh ??????????
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

@Dedetto:

Der Cali Comfortline hat den Dämpfer, der Cali Trendline nur den Stab!
Das macht den Preisunterschied aus!
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

ja - Mehl. Das Bild welches ich dir geschickt habe stell ich hier gleich mal ein. Also, die Stange und die Gasdruckfeder haben unterschiedliche Aufnahmepunkte...
 

Anhänge

  • DSC03661.JPG
    DSC03661.JPG
    659,3 KB · Aufrufe: 593
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

... nicht mal mehr dem schwarz auf weißem kann man trauen ... ist aber bei dir eindeutig zu sehen, dass es zwei Aufnahmepunkte sind ... grrrrrrrr
 
AW: Motorhaube halter bzw dämpfer

nur komisch das im ETKA das ganz anders aussieht...
 
habe das selbe problem mit den beiden aufnahmepunkten.

habe jetztb gesehen dass in dem alten loch wo der haken drin war die gasdruckfeder gar nicht rein kommt.

und ich habe mir wieder umsonst arbeit gemacht und nen extra teil für das alte loch des bügels gebaut ^^
 
Falls jemand mal das andere Loch mit einer kleineren gasdruclfeder wählt ....
 

Anhänge

  • 20161229_221100.jpg
    20161229_221100.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben