Motorhaube öffnen ?

Soester

Jung-Mitglied
Ort
Soest
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
09/06
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub und wollte den Ölstand kontrollieren. Es scheint wohl der Bautenzug gerissen zu sein, so dass die Motorhaube sich nicht öffnen lässt. Hat jemand ne Idee wie ich das Dingen offen bekomme?
 
AW: Motorhaube öffnen ?

Hallo,

dazu gab es mal einen Beitrag vom Kölsche Jung,
sollte über die Suche zu finden sein.
 
AW: Motorhaube öffnen ?

gesucht habe ich schon, gefunden habe ich allerdings nichts
 
Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub und wollte den Ölstand kontrollieren. Es scheint wohl der Bautenzug gerissen zu sein, so dass die Motorhaube sich nicht öffnen lässt. Hat jemand ne Idee wie ich das Dingen offen bekomme?
Hallo, hatte heute das gleiche Problem ..
Habe mir ein Griff einer Streichwalze zurecht gebogen die Motorabdeckung weggeschraubt und von unten durch den Motorraum die Arretierung gelöst.
Die Motorhaube war nach 30 min Fummelei geöffnet .
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch gestern das Missgeschick passiert das ich den Bowdenzug an der Haube ausgehängt und dann am Abend die Haube normal geschlossen habe :eek: Öffnung durch den Kühlergrill wie woanders beschrieben ging bei mir wegen Klimakühler nicht.
Wenn der Motorschutz abgebaut ist, kann man sogar beim 5 Zylinder ziemlich gut das Schloss und sogar den Haken von unten sehen . Um mir einen passenden stabilen Draht herzustellen habe ich mit einem Zollstock die Entfernung messen wollen. Nachdem ich da gut ran kam hatte ich es gleich aus Spass mit dem Zollstock probiert, und siehe da , Haube ist aufgesprungen :D:D:D
 
Moin alle zusammen,
wollte mal ein Feedback zu den beschriebenen Lösungen geben, dann Dank der Beschreibungen hier konnte meine "Dorfwerkstatt" die Haube meines Bullis zerstörungsfrei öffnen (die Variante von unten). Vorher war dort auch nur Schulterzucken, aber nun haben wir alle dazugelernt.😀
Grund des "Haubenverschlusses" war übrigens, dass ich beim Glühlampenwechsel den Bowdenzug unbemerkt ausgehakt hatte. Der ist nun auch mit Kabelbindern gesichert.
Kurzum: Danke an euch!!
 
Zurück
Oben