Motorhaube

Maui1911

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.11.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
H&R Gewinde,Kühlergrill ohne VW Zeichen, Haubenverlängerung
Umbauten / Tuning
Barracuda Tzunamee 10J x 22 ; 265/30 R22 Perlmuttweiß
Hallo

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. paßt die Motorhaube vom T5.2 auch beim T5.1?

Also von den schanieren und des schloß

Gruß Maui
 
AW: Motorhaube

Hi.

Das hat mir alles nicht weitergeholfen. Ich möcht ja wissen ob die T5.2 Haube auf den T5.1 Schloßträger paßt. Also nur die Haube tauschen
 
AW: Motorhaube

Moin
so weit mir bekannt ist ist der Schloßträger anders also wirds nicht passen
und Scheinwerfer und Grill auch anders das wird wohl nix nur die Haube tauschen
 
AW: Motorhaube

Hi Maui,

das die Haube vom T5.2 an den T5.1 passt, rein optisch gesehen, kann ich mir nicht vorstellen, hat aber auch noch niemand probiert. Vielleicht sieht es sogar sehr gut aus.

Schlossträger und Haubenschloss sitzen bei beiden an der genau gleichen Position, egal ob T5.1 oder T5.2 . Hatte nämlich beim Umbau auf die neue Front noch die alte Motorhaube montiert und habe sie auch mal geschlossen. Also passen wird die neue Haube schon, ich sehe da eher ein optisches Problem. Es wird ein ziemlich großer Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube vorhanden sein, da die Haube weiter nach vorne gezogen ist (ca 5 cm).

Also drauf passen tut sie auf jeden Fall, das gute ist auch das die Haube vom Facelift länger nach vorne gezogen ist und somit über die Scheinwerfer und den Grill geht. Da es wie gesagt noch keiner probiert hat, muss jemand wohl den Anfang machen.
 
AW: Motorhaube

Danke. das Hilft mir schon mal weiter. also werde ich den anfang mal machen müssen.

grins
 
AW: Motorhaube

Hallo,

und hast du´s mal probiert? Passt die Haube vom T5.2 an den T5.1? Ich bin auch daran interessiert. Haubenverlängerung ist mir zu aufwändig und Scheinwerferblenden finde ich hässlich.

Gruß Andi
 
Ich habe meine Front auch vor kurzen umgebaut aber mit verlängerter Motorhaube und anderen Scheinwerfer ImageUploadedByTapatalk1381319356.879526.jpgImageUploadedByTapatalk1381319368.280324.jpg
 
Hast du nur die Haube gewechselt und die anderen Teile so gelassen, wie Schlossträger usw?
 
AW: Motorhaube

Hallo

wenn ich mich recht entsinne ist die Haube vom T5.2 8 oder 10cm länger als die vom t5.1
so viel Arbeit is das auch nicht mit der Haube. Finde es natürlich individueller
 
Zurück
Oben