Motorkontrollleuchte&Vorglühlampe leuchtet &Motorstörung werkstatt aufsuchen ??

T5Multivan174ps4motion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausstattung mit zusätzlicher Differentialsperre
Umbauten / Tuning
heckspoiler,-schwellerrohre,-
FIN
wv2zzz7hz6h118357
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Wer hatt das schon mal gehabt ?? kann das sehr schlimm ausfallen ?? Danke für jede Antwort ( Turbo Kupplung abgas krümmer alles neu )
LG
 
Bitte mal Profil ausfüllen...;)
Alternativ könnte man auch den Link in meiner Signatur lesen...;)
 
Hallo,

wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Hatte noch keine Zeit ..ein Freund schaut mir heute abend ..
Aber ich merke nichts kein komisches geräusch kein Leistungsverlust keine Gerüche ?? :(
 
Wer hatt das schon mal gehabt ?? kann das sehr schlimm ausfallen ?? Danke für jede Antwort ( Turbo Kupplung abgas krümmer alles neu )
LG
Kann meines Wissens nach ziemlich alles sein...
Im besten Fall ist es wie bei uns, da war nur der Sprit aus weil wir uns auf die Reichweitenanzeige verlassen haben ;)
 
Ohne Fehlerspeicherauswertung wird das nur Rätselraten.

Nur ein abgerutschter Ladeluftschlauch wird's leider nicht sein, da Du ja keinen Leistungsverlust festgestellt hast.

Bis jetzt wissen wir noch nichts über das Auto (km-Stand, DPF Serie?) und andere entscheidende Dinge. Wie wär's also mit etwas mehr Infos?

Gruß

Dirk
 
Hallo
haben den fehlerspeicher ausgewertet,er ging nicht zum löschen mein Mechaniker meint AGR ventil defekt (habe schon ein elektrisches Verbaut )neu kostet es 160 euro ..Hoffe es ist damit getahn :-) danke für die unterstützung!!! meld mich wenns geklappt hatt :-)
 
Das hatte ich jetzt auch erst. Viel Erfolg!
 
Hallo,

haben den fehlerspeicher ausgewertet,er ging nicht zum löschen mein Mechaniker meint AGR ventil defek

......was sollen uns solche Aussagen bringen = nichts !!!!!
Warum schreibst du hier nicht rein, was im Fehlerspeicher gestanden hat - dann könnten wir gleich etwas dazu sagen und alle hätten etwas davon.

Solche Beiträge hier im Board kann man eigentlich auch löschen.:evil:

Gruß
Claus
 
Hallo,



......was sollen uns solche Aussagen bringen = nichts !!!!!
Warum schreibst du hier nicht rein, was im Fehlerspeicher gestanden hat - dann könnten wir gleich etwas dazu sagen und alle hätten etwas davon.

Solche Beiträge hier im Board kann man eigentlich auch löschen.:evil:

Gruß
Claus

Hallo claus du lustiges Eichhörnchen :-)
Leider kann ich nur das weitergeben was mir mein Mechanikerfreund sagt ..
Aber kein Problem ich werde ihn Fragen und werde es mitteilen :-)

Eine dicke Entschuldigung an alle denen hier nichts weiterhilft ...
LG
 
Fehlercode P0408
Haben das AGR getauscht alles wieder supppi :-) Kosten 165 euro ( Zubehörschop ) :-)
Lg
 
Hallo zusammen
Bei mir war es der Bremslichtschalter.komisch aber so ises.

gruß
 
Bei mir war es der Bremslichtschalter.komisch aber so ises.

gruß


Nö, nicht komisch. Darauf hätte ich als erstes getippt.
Hatten wir hier schon sehr oft!

An das AGR hätte ich als letztes gedacht.
 
Servus, der Fred is zwar schon bisschen älter, trotzdem mag ich euch ne kurze Info geben was es bei uns war. Bei unserm Bulli wurde die Fehlermeldung durch einen Defekt des Abgastemperaturgeber 3 verursacht. Der Geber kostet 116-€ + ne halbe Stunde Arbeit. VG Michi
 

Anhänge

  • 28227031-AB06-4840-BF5D-8239DBB0466F.jpeg
    28227031-AB06-4840-BF5D-8239DBB0466F.jpeg
    519,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
bei mir war auch die vorglühlampe am blinken und bremslichter ohne funktion. Bremslichtschalter gewechselt und alles wieder okay. Den schalter zu wechseln dauert auch für laien kein 20min. Uber den pedalen unterm lenkrad die verkleidung abmontieren. Bei mir nur eine schraube am osb-port. Am bremspedal den Schalter 180 grad nach links drehen, aber vorher kabelstecker lösen. Raus ist er, den neuen rein und testen. Viel erfolg!
 
Zurück
Oben