Motoröl zu heiß ?????!!!!!!!!!!!!

Hallo hontier und willkommen im Board

Falls dir die eigentlich gut gemeinten Beiträge und natürlich die anschließenden "Näcklichkeiten" nicht gefallen haben, dann klick mal in meiner Signatur auf "Auf das Miteinander..." und lese was man sich von Seiten des TEAMS dabei denkt.

Dann mal tief durch die Buchse atmen, das Profil ausfüllen und mit einem Beitrag in "Hallo, bin neu hier... " von vorne anfangen.

Denke mal, wenn du schon soviel an Autos gemacht hast, können andere vielleicht was von dir lernen. Jedoch nicht in dem bisherigen Ton.

PS: zu deinem Ölwechsel: wieviel Ltr Öl hast du eingefüllt? Ich hoffe nicht auf Sicht am Messstab, oder? :eek:
 
Hallo zusammen,
habe seit heute ein Hammer Problem. ... Wagen abgestellt, aber festgestellt, dass er im Weg steht. ...
... Da kriegste doch die Motten.


Hej,
was willst du uns denn hier mitteilen :confused:...
Auto steht im Weg und dann Motten. Dazu kein Profil ausgefült...
Bessere bitte umgehend nach oder der Fred wird von mir gekegelt 8)

Bis denne,
 
Nochmal was zur Sache.

Auch der TSI wird viele temp Sensoren haben. Nicht nur die Anzeige in KI, die bewusst und absichtlich lügt.

Daher bitte alle auf Plausibilität prufen .
 
90 Grad!? Das ist bei meinem GTI und Bus die Temperatur wo ich Gas gebe, dann stehen die Temperaturen aber auch gerne mal bei 110 und 115 Grad (was ich im übrigen als wirkliche Grad Zahl bezweifle) und ich stelle beide erst bei unter 100 Grad wieder aus.
Daher sind die 90 völlig ok und wie @dieselmartin schon meinte muss es am Referenzwert Wassersensor liegen. Den aber nicht am Cockpit sondern mit geeigneten Tester ablesen...
 
Nein, da war nichts auffällig, zumindest lt Anzeige. Wie gewohnt binnen rd 5 min nach Kaltstart auf ca 90°, dort stabil.
Wobei das so gesehen nicht viel zu sagen hat, da die bei VW stabilisiert auf 90 steht, egal ob das Wasser 80 oder 100 Grad hat. Die ist nicht mehr als früher eine Lampe, die „zu heiss“ meldete ;)

Da hilft nur das direkte Auslesen über einen OBD2-Dongle etc. um reale Werte zu bekommen.
 
....die Zündung nach Abreißerwechsel durch Drehen des Verteilers nach Gehör "eingestellt" hat ....

Jaja, das kenne ich. Allerdings nahm der Pedant damals immerhin schon eine Prüflampe :D. KW auf Zündzeitpunkt, Verteiler lösen, sachte drehen, Unterbrecher öffnet -> Lampe an -> Zündzeitpunkt! Jep!


Gewöhn Dich dran, diese Zeiten sind vorbei. Heute kann man schon froh sein, dass man nach dem Ölwechsel selbiges nicht mit VCDS anlernen muss damit es richtig schmiert.

Du solltest mit VCDS mal Deinen Bus prüfen. Stellglieddiagnose, Fehlerspeicher und Messwerte. Irgendwas meldet zu hohe Temperaturen. Ein einfacher Ölwechsel macht nämlich keine solchen Probleme. Das wäre ja noch schöner.
 
Eigentlich wie immer:

Strukturiert vorgehen.
Das Vorgehen protokollieren und hier gerne auch ohne Nachfrage präsentieren.

„Ich hab nur...“ und „VW ist scheisse“ passt da nicht rein. Das sind alles nur Emotionen, die zur Lösung nicht beitragen.

Ich gehe mal davon aus, dass du Hilfe zu dem Thema suchst ;)

Also: Motor Warmhalten. Alle !!! Temperatursensoren auslesen.
Gerne dasselbe gerne auch mit einem Vergleichsfahrzeug.

Grüße
m;
 
Hallo,

....sehr wichtig wäre ggf. auch mal eine Info, wie denn vor den Fehler gefahren wurde.

20KM ........diese aber mit 200 über die Autobahn und dann das Auto abstellen, könnte so eine Fehlermeldung bringen.

Gruß
Claus
 
Die frage ist doch auch ob der Ölwechsel kausal mit dem Problem zusammen hängt.
Vielleicht ist die Montage eines nicht vorgefüllten Ölfilters die Ursache.
Vielleicht verbleibt da irgendwo Luft vor einem Öltempsensor der deshalb falsche Werte vorgibt.
 
Wobei, wenn ich lese...
habe seit heute ein Hammer Problem. Gestern selber Ölwechselgemacht, Servicezähler zurückgesetzt, Füllstand halbe Höhe.
.... frage ich mich, ob da alles nach Vorgabe gemacht wurde. Ölmenge? - bis halbe Höhe :confused: wo ist denn sowas vorgegeben? :eek:
Da ist ein "nicht gefüllter Filter" noch das geringste Problem. ?(

Ich hoffe ja der TE meldet sich nochmal, auch wenn es mit "Startschwirigkeiten" verbunden war. Manches sollte er aber noch mal genauer beschreiben, erklären oder richtig stellen.
Sonst Fischen wir im trüben und schweifen sinnlos ab. :(
 
Ich wünsch Euch Allen alles Gute. Wenn sich jemand hier von mir angegriffen fühlte, tut mir das leid. Ehrliches Danke für gewährte Hilfe und gute Tips.

@ FISK: Das Kegeln erspare ich Dir. Ich werde kein Profil ausfüllen. Ich bin mal gegen Volkszählungen auf der Strasse gestanden. Resistance mag futile sein, ich werde trotzdem nie aufhören...
 
Da bei mir ja nur das "Helfersyndrom" mal wieder durch ging laß ich euch hier alleine.
 
Ich wünsch Euch Allen alles Gute. Wenn sich jemand hier von mir angegriffen fühlte, tut mir das leid. Ehrliches Danke für gewährte Hilfe und gute Tips.

@ FISK: Das Kegeln erspare ich Dir. Ich werde kein Profil ausfüllen. Ich bin mal gegen Volkszählungen auf der Strasse gestanden. Resistance mag futile sein, ich werde trotzdem nie aufhören...
Du bist ja sowas von "neben der Spur"!
 
Ich werde kein Profil ausfüllen.
Ich sag Euch nicht was ich für ein Auto fahre, ich mache auch keine verwertbaren Angaben zum Fehler, aber VW ist so was von Scheiße, da bin ich mir sicher.
Und jetzt sagt mir gefälligst endlich wie ich den blöden Bock von dem drecks Fehler befreie.

Viel Erfolg....
 
Ich sag Euch nicht was ich für ein Auto fahre, ich mache auch keine verwertbaren Angaben zum Fehler, aber VW ist so was von Scheiße, da bin ich mir sicher.
Und jetzt sagt mir gefälligst endlich wie ich den blöden Bock von dem drecks Fehler befreie.

Viel Erfolg....
Hier reinkommen, nicht mal sich vorstellen, keinerlei Infos zum Auto, und dann auch noch unzufrieden mit den Antworten. Da bist Du hier im falschen Board.

"Ja, wie hätten wir es denn"!!!
 
Hallo,

..........da kann ich sogar den ein oder anderen Händler verstehen, der uns gegenüber etwas unwillig auftritt.
Selber am Auto fummeln und wenn dann was ist erst mal auf VW schimpfen.

Solche Leute braucht kein Mensch - und wir hier im Board eigentlich auch nicht.

Gruß
Claus
 
Bei meinem war neulich auch das Öl zu heiß,
was zu Folge hatte, dass darunter etwas die Textur litt.

Hatte jedoch keinen weiteren Einfluss auf das Endergebnis.

IMG-20190106-WA0015.jpeg
Materialeinsatz:
Hüfte Argentinien, 14 Wochen Vakuum natur,
Sous Vide 53 Grad 1h, Peffersoße alla Kalli, und selbst geschnitzte Spätzle vom Sohnemann.




Edit:

Entschuldigung.
Falsches Forum.
Das wollte ich bei den BBQ schreiben.
Selbst dort füllt man das Profil aus.
Sonst würde ich immer noch TK Schnitzel in die Pfanne hauen.


Oder auf Fragen keine Antwort bekommen.
 
Hier reinkommen, nicht mal sich vorstellen, keinerlei Infos zum Auto, und dann auch noch unzufrieden mit den Antworten. Da bist Du hier im falschen Board.

"Ja, wie hätten wir es denn"!!!
Ganz deine Meinung.
Aber bitte nicht als Statement mit Zitat von mir vorneweg.
 
110 stand bei meinem auch schon..beim regenerieren sind 100normal..was passiert eigentlich, wenn man bei der warngrenze einen Wert eingibt und dieser dann überstiegen wird???...bei mir stehen da nur Striche
 
Sorry ,ölwarnung war bei anderem auto...
Evtl doch was beim zurück stellen falsch gemacht/zu viel zurück gesetzt?..ist es ein re-import?
 
Zurück
Oben