Motorölwechsel

Kristiansand Bus-Depot™

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hartz4/Baustellen-Ausstattung :D
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Zum Glück der einzige T5, sonst nur langlebige T3. ;)
Hallo!

Kann mich mal jemand aufklären, wie das genau mit dem Ölwechsel ist nach PR-Nr. QG1 (LongLife Service)?
Im Serviceheft sind ja keine km angegeben. Muss das Motoröl da nur gewechselt werden, wenn die Service-Anzeige das meldet???

Alternativ sind ja wohl max. 2 Jahre, aber wie ist es mit den Kilometern???


Danke!
 
40.000km / 2 Jahre !!! Je nach dem was zuerst eintritt
 
Hallo,

....wenn du dein Profil passend zum Fahrzeug ausgefüllt hättest, könnte man da sogar richtig etwas dazu sagen.

Falls es ein T5.2 wäre mit Longlife Intervall wären das 40.000KM - bei mir passt der Intervall immer ganz exakt.
Beim T5.1 waren es ca. 30.000KM - wobei diese je nach Software im Motorsteuergerät auch schon mal nach 15.000KM vorbei waren.?(

Gruß
Claus
 
T5.2 Trasporter Kombi LR 132kw CFCA. Noch was?

Wo stehen denn diese ominösen 40.000km??? Oder ist es so, dass das "Hirn" nach spätestens 40.000 sagt: "Raus mit der Brühe"?!
 
Die 40.000 müssen doch auch mal irgendwo aufgelistet sein...
 
T5.2 Trasporter Kombi LR 132kw CFCA. Noch was?

Wo stehen denn diese ominösen 40.000km??? Oder ist es so, dass das "Hirn" nach spätestens 40.000 sagt: "Raus mit der Brühe"?!

Die verbleibende Restrecke/Zeit In einem Menü deiner MFA frühestens ca. 500km nach dem letzten Ölwechsel/Init.

Im Zweifel bei den Eintragungen im Serviceheft nachsehen.

Gruß,
 
Welche MFA??? :D

Aber das Ding gibt schon bescheid, wenn die km runter sind, auch wenn man sie nicht einsehen kann ohne MFA?
 
Zuletzt bearbeitet:
MultiFunktionsAnzeige.... Das Pixelkino hinter dem Lenkrad im Kombiinstrument.
 
Was MFA bedeutet, weiss ich schon, allerdings gibts Hütten wie meine mit Hartz-IV-Ausstattung, das fehlen die MFA-Knöpfe am Wischerhebel... ;)
Hab's aber grad gefunden, geht über die linke Taste am KI wo man die Uhr stellt. Zeigt nur Striche, wird sich morgen ändern.

Ich war irgendwie von 60.000 ausgegangen und jetzt hat der :) bei vermeintlichen "nur" 32.000 neues Öl reingekippt...
War ja dann doch gar net so schlecht meine Fahrleistung, noch hatte der Schreubenschlüssel nicht geleuchtet.
 
Zurück
Oben