tom-hardy
Jung-Mitglied
- Ort
- Kreis Gütersloh
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Januar 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Leder, Standheizung, AHK, Einzelsitze, sonstige Kleinigkeiten
- Umbauten / Tuning
- keine
Liebe Leser dieser Website,
nach deutlich gestiegenem Ölverbrauch auf den letzten 20.000 km, bis zuletzt 1 Liter auf 600km ist der Motor meines Multivan nun auf. Nur noch sehr geringe Kompression auf dem 1. und 3. Zylinder. Das Fahrzeug wird von mir sehr sorgfältig warm gefahren, sowie nach schnellerer Gangart nicht sofort aus gemacht. Ölwechsel erfolgte das erste Mal bei 3000 km danach alle 15.000 km. Bisher war ich mit dem kleinen 4 Zylinder besser zufrieden als mit dem Vorgänger mit 5 Zylindern. Vielleicht ist das Downsizing doch nicht so unproblematisch? Bekomme jetzt einen Tauschmotor und bin froh eine Anschlußgarantieversicherung abgeschlossen zu haben. Somit halten sich die Kosten in Grenzen. (VW übernimmt 70% auf die Teile)
Mal sehen wie es weitergeht.....
Viele Grüße
tom-hardy
nach deutlich gestiegenem Ölverbrauch auf den letzten 20.000 km, bis zuletzt 1 Liter auf 600km ist der Motor meines Multivan nun auf. Nur noch sehr geringe Kompression auf dem 1. und 3. Zylinder. Das Fahrzeug wird von mir sehr sorgfältig warm gefahren, sowie nach schnellerer Gangart nicht sofort aus gemacht. Ölwechsel erfolgte das erste Mal bei 3000 km danach alle 15.000 km. Bisher war ich mit dem kleinen 4 Zylinder besser zufrieden als mit dem Vorgänger mit 5 Zylindern. Vielleicht ist das Downsizing doch nicht so unproblematisch? Bekomme jetzt einen Tauschmotor und bin froh eine Anschlußgarantieversicherung abgeschlossen zu haben. Somit halten sich die Kosten in Grenzen. (VW übernimmt 70% auf die Teile)
Mal sehen wie es weitergeht.....
Viele Grüße
tom-hardy