Motorträger ohne Schrauben

zivica

Aktiv-Mitglied
Ort
Altenberge
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Dachmonitor, 40mm H&R Federn, weiße Rückleuchten
Umbauten / Tuning
kommt noch
Hallo zusammen,
mein dicker war die Tage beim Tüv und ich bat darum, das sie sich vielleicht mal anschauen, warum beim letzten Überbrücken (irgendwas zieht sporadisch die Batterie immer wieder leer) überprüfen könnten, warum auf der Motorabdeckung so ein leichter Ölfilm ist. Beim abnehmen der Abdeckung wurde dann festgestellt, das oben auf dem Motorblock zwei dicke Bolzen lagen (was auch das klappern in letzter Zeit erklärte). Diese zwei Bolzen sind die vom Motorträger. Die Bolzen sind vom Gewinde völlig hinüber und sind bei einer Reparatur so dull gedreht worden, das sowohl die Bolzen als auch das Gewinde im Träger neu gemacht werden müssen. Heisst Montag kommt der Dicke in die Werkstatt, dort soll die ganze Front abgebaut werden, dann auf den Hänger nach Münster in eine Spezialwerkstatt, wo neue Gewinde eingesetzt werden sollen (nicht geschnitten) und dann wieder zurück in die Heimat, damit er wieder zusammengebaut werden kann. Gleichzeitig hat die Werkstatt eine Anfrage an VW gestellt, was das mit der Batterie sein könnte.
Meine Frage, wie kann so etwas sein und ist es der richtige Weg (Bolzen)?
Vor zwei Jahren wurde der Krümmer und der Turbolader gewechselt, muss man dafür auch den Träger entfernen? Dann könnte ich mich zumindest an die andere Werkstatt wenden, was sie da damals für ein Scheiß gemacht haben.

Gruß in die Runde
André
 
AW: Motorträger ohne Schrauben

Hallo,
ich glaube, Claus@dentmen wird gleich um die Ecke kommen,
und Dir seine Erfahrungen zum Thema lose Motorträger-Schrauben berichten.
Möglicherweise gehörten da Dehnschrauben rein, die nur einmal verwendet werden dürfen.
Inwieweit so eine Reparatur zulässig ist, sollte überprüft werden.
wurde bei Dir mal kürzlich was an der Lenkung ö.ä. instandgesetzt, wobei diese Schrauben gelöst werden mussten?
Wer zahlt die Reparatur?

Viele Grüße,
Christoph
 
AW: Motorträger ohne Schrauben

Hallo Christoph,
zur Zeit sieht es aus, das ich die Rechnung bezahlen muss, solange ich nicht jemanden nachweisen kann, das er Bockmist gemacht hat.
Aber an der Lenkung wurde nichts gemacht, es sind letztes Jahr neue Federn (H&R) reingekommen, muss man da daran?

VG
André
 
Zurück
Oben