zivica
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Altenberge
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Dachmonitor, 40mm H&R Federn, weiße Rückleuchten
- Umbauten / Tuning
- kommt noch
Hallo zusammen,
mein dicker war die Tage beim Tüv und ich bat darum, das sie sich vielleicht mal anschauen, warum beim letzten Überbrücken (irgendwas zieht sporadisch die Batterie immer wieder leer) überprüfen könnten, warum auf der Motorabdeckung so ein leichter Ölfilm ist. Beim abnehmen der Abdeckung wurde dann festgestellt, das oben auf dem Motorblock zwei dicke Bolzen lagen (was auch das klappern in letzter Zeit erklärte). Diese zwei Bolzen sind die vom Motorträger. Die Bolzen sind vom Gewinde völlig hinüber und sind bei einer Reparatur so dull gedreht worden, das sowohl die Bolzen als auch das Gewinde im Träger neu gemacht werden müssen. Heisst Montag kommt der Dicke in die Werkstatt, dort soll die ganze Front abgebaut werden, dann auf den Hänger nach Münster in eine Spezialwerkstatt, wo neue Gewinde eingesetzt werden sollen (nicht geschnitten) und dann wieder zurück in die Heimat, damit er wieder zusammengebaut werden kann. Gleichzeitig hat die Werkstatt eine Anfrage an VW gestellt, was das mit der Batterie sein könnte.
Meine Frage, wie kann so etwas sein und ist es der richtige Weg (Bolzen)?
Vor zwei Jahren wurde der Krümmer und der Turbolader gewechselt, muss man dafür auch den Träger entfernen? Dann könnte ich mich zumindest an die andere Werkstatt wenden, was sie da damals für ein Scheiß gemacht haben.
Gruß in die Runde
André
mein dicker war die Tage beim Tüv und ich bat darum, das sie sich vielleicht mal anschauen, warum beim letzten Überbrücken (irgendwas zieht sporadisch die Batterie immer wieder leer) überprüfen könnten, warum auf der Motorabdeckung so ein leichter Ölfilm ist. Beim abnehmen der Abdeckung wurde dann festgestellt, das oben auf dem Motorblock zwei dicke Bolzen lagen (was auch das klappern in letzter Zeit erklärte). Diese zwei Bolzen sind die vom Motorträger. Die Bolzen sind vom Gewinde völlig hinüber und sind bei einer Reparatur so dull gedreht worden, das sowohl die Bolzen als auch das Gewinde im Träger neu gemacht werden müssen. Heisst Montag kommt der Dicke in die Werkstatt, dort soll die ganze Front abgebaut werden, dann auf den Hänger nach Münster in eine Spezialwerkstatt, wo neue Gewinde eingesetzt werden sollen (nicht geschnitten) und dann wieder zurück in die Heimat, damit er wieder zusammengebaut werden kann. Gleichzeitig hat die Werkstatt eine Anfrage an VW gestellt, was das mit der Batterie sein könnte.
Meine Frage, wie kann so etwas sein und ist es der richtige Weg (Bolzen)?
Vor zwei Jahren wurde der Krümmer und der Turbolader gewechselt, muss man dafür auch den Träger entfernen? Dann könnte ich mich zumindest an die andere Werkstatt wenden, was sie da damals für ein Scheiß gemacht haben.
Gruß in die Runde
André