Motorvorwärmung mit Original WWZH (Standheizung)

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Christian123, 12 Dez. 2016.

  1. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

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    @MarkusMMX

    Hast Du weitere Details zum Fehler ?
    Nicht, dass ein Sensor vollkommenen Unfug treibt.

    Aber OK, dann habt ihr das "S" in "TDI" falsch bestellt ... sorry ;)

    Grüße
    m;
     
  2. michls

    michls Top-Mitglied

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    Und beim TSI ist ja eh nicht so wild wie beim TDI mit Kurzstrecke.
    Grüße
     
  3. Nemo078

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    Das nötigste
    Solange Garantie auf den Hobel ist könnte es zu Problemen mit VW führen wenn im schadensfall auffällt das was programmiert wurde
     
  4. MarkusMMX

    MarkusMMX Aktiv-Mitglied

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    So hier mal der Fehler, der bei mir durch das N279 verursacht wurde.

    Der Fehler kam übrigens erst, als ich richtig vorgewärmt hatte.

    Wenn ich die SH nicht benutzt habe, gab es auch keinen Fehler.

    Das lag also definitiv an der 5001 Codierung.


     
    Uwe66 gefällt das.
  5. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

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    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Hallo Markus
    Meine Kodierung war vorher 5C01 mit Ventil
    Die Kodierung bei meinem Model laut VCDS Vorschlag war 5801 und funktioniert seit 2017 sehr gut ....
    Codierung ist in einem Album Dokumentiert.
    Gruß Frank
     
  6. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

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    @Camper964

    5C... oder 54... müsste der Unterschied Climatic zu Climatronic sein.

    Bit 3 ist nämlich "Gebläse direkt statt per CAN"

    @MarkusMMX
    Was mich irritiert:

    2400 rpm und 12,3 Volt !?
     
    Camper964 gefällt das.
  7. MarkusMMX

    MarkusMMX Aktiv-Mitglied

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    Euro 6 Lima Regelung sei Dank

    Nein beim T6 ist schon alles in Ordnung. Das Datum passt ja auch nicht...

    Während der Fahrt schwankt meine Batteriespannung zwischen 12,7 und 14,8 Volt je nach Batteriezustand und Gaspedalstellung.

    ( Die neuen Autos laden ja nur im Schubbetrieb oder bei leerer Batterie mit voller Spannung.)

    Dadurch sparen wir 0,002 Liter auf 100km, bekommen aber die Zweitbatterie nie anständig voll
     
  8. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

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    Du hast die WWZH "richtig lang" laufen lassen.
    Färhst los.
    Und kurz danach ist
    1. ein Fehler aufgepoppt
    2. die Rekuperation der Meinung, NULL Ladespannung anzulegen und KOMPLETT auf Batterie zu fahren.
    und
    3. ist die auch noch so FETT, dass trotz WWZH, Starten und Fahren noch 12,3 V anliegen.

    WOW ... Dann ist in meinem Bus wohl schon alles kaputt ;) vorallem die Starterbatterie.

    Wobei Du schreibst, dass normal 12,7 oder mehr anliegt .. der Fehler aber bei 12,3 ausgelöst wurde.
    So ganz en detail steige ich noch nicht dahinter - irgendwas stimmt kommt mir komisch vor (und ggf. ist das ja dann auch ein Hinweis darauf, warum du einen Fehler kassierst.)

    Grüße
    m;
     
  9. MarkusMMX

    MarkusMMX Aktiv-Mitglied

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    WWZH + Gebläse hängen an der Zweitbatterie!
     
  10. Zork66

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    Ist das bei deinem noch so? Oder musstest du die Zweitbatterie getrennt dazu bestellen?
    Wenn letzteres, dann läuft die WWZH über die Starterbatterie …
     
  11. MarkusMMX

    MarkusMMX Aktiv-Mitglied

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    Ich habe zum Glück einen der letzten T6 bekommen, die die 2. Batterie bei der WWZH nicht extra kaufen mussten.
     
  12. Zork66

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  13. michls

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    Hallo,
    hab ich auch, aber da hängt doch nur die Heizung auf der 2ten, aber das Gebläse auf der Start Batterie.
    Meines Wissen´s.

    Grüße
     
  14. MarkusMMX

    MarkusMMX Aktiv-Mitglied

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    Nein. Mehrfach diskutiert und ausprobiert. Bei mir hängt das Gebläse an der Zweitbatterie.

    Beispiel: Wenn ich im Sommer im Modus „Lüften“ bin, entlade ich mir meine Zweitbatterie.
     
  15. dieselmartin

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    Ja, das hängt alles an der 2.
    Aber ich beobachte, dass die Starterbatt. auch deutlich nachlässt, wenn die WWZH läuft.
    Eigentlich sollte sie ja nur das CAN-GW und das Climatronic-STG befeuern.

    Vermutlich ist meine Starterbatt. doch schon altersschwach.

    Wie gross ist die Starter-AGM, wenn man KEINE 2. hat ?
    Ggf. gibts dann ne größere ;)
     
  16. Uwe!

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    definitiv!
    92Ah, wenn ich mich nicht irre.
     
  17. AndraesBarkas

    AndraesBarkas Aktiv-Mitglied

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    Genau sowas wurde mir auch in der Werkstatt gesagt. Kühlmitteltemperaturfehler

    Leider kann ich nicht kodieren. Sonst würde ich ies probieren.
    Wie schon gesagt habe ich von so etwas keine Ahnung.
    Leider kenne ich auch keinen in unserer Gegend 99734 der so etwas kann.
    Wenn Ihr da helfen könnt, schickt mir den Kontakt.
     
  18. quirli

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T4 5 Zyl. 102 PS, T5.2, der 1. T6 - Schalter musste wieder weg
    ... irrst Dich nicht, bei mir ist ebenfalls diese Größe drin (Trapo mit WWZH u.a.). Wenn ich dran denke das die 63 AH beim T5.2 gereicht haben (war aber auch nichts weiter drin, so quasi ohne alles), müssen die Komfortausstattungen schon ganz schön Strom ziehen.
     
  19. Nemo078

    Nemo078 Top-Mitglied

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    Die Ah geben ja nur indirekt die Leitung an die die Batterie hat.. ne reine starterbatterie kann nur n paar Ah haben aber fürs starten kurzzeitig viel Strom abgeben, während die für hollandvilla usw lange gleichmäßig abgeben können, dafür aber schlechte starteigenschaften haben.. sieht man am Motorrad, die hat keine 10ah schafft aber die dicke 2bis 3x zu starten..wollte meine letzte mal mit nee 45ah sutobatterie überbrücken, ging nicht,musste ich erst Auto für starten..
     
  20. Acapulco

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    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Standheizung, elektrische Schiebetür, zuziehhilfe Heckklappe.
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo Leute

    Gestern konnte ich endlich meinen MV abholen und habe die Standheizung heute morgen ne halbe Stunde laufen lassen.
    Innen war es Bullig warm und Motor war kalt .
    Außentemperatur war 11°C und bei der Fahrt hat es ewig gedauert bis das Wasser warm wurde. Habe jetzt vermutet das es an der Außentemperatur lag das das Wasser nicht gewärmt wurde weil ja der Zuheizer bei diesen Temperaturen auch nicht anspringt.

    Ich habe extra nach einer Wasser Zusatzheizung gesucht damit der Motor warm wird.
    Steht ja auch im Konfigurator so drin:
    Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung.

    Was ist denn jetzt richtig?

    Verbaut ist die Thermo Top Evo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Apr. 2019
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