MSG Update - Aber welches Bloß???

Black-Devil

Jung-Mitglied
Ort
Grünheide/Mark
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Technik-Paket, 2x Schiebetür, Tempomat, Klima, Boardcomputer, Navi, Parrot-Freisprecheinrichtung, PD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallöchen! Ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen!!!! Zum Sachverhalt: Mein T5 Bj.2006 besitzt einen Austauschmotor vom Vorgängermodel und weisst ein leichtes Ruckeln bei einer best. Drehzahl auf! (Hier Vorort schon alles darüber gelesen!) Laut meiner Werkstatt gibt es aufgrund der Fahrgestellnummer kein Update und laut der Motorkennung 6 bis 7 Stk. und keiner weiß so genau welches nun das Richtige für meinen T5 ist! Hat jemand so einen Fall schon ma gehabt oder gehört...? Bin für jeden guten Rat dankbar.... Danke schon ma im Voraus!!!! Klasse Forum hier...hat mir schon so eineige Male geholfen! Gruss an Alle!!!
 
AW: MSG Update - Aber welches Bloß???

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

Du schreibst "Motor vom Vorgängermodell" ?? .....also 2005 ohne DPF.
Diese Kombination geht normalerweise nicht ......und könnte schon mal das Problem sein ...oder wurde auch das MSG mit getauscht und alle Zusatzbauteile wie AGR und Ladredruckregler etc.

Die Updates findet ein Händler auch nicht in der FIN, sondern wenn der per Online-Verbindung das MSG abfragt.
Dann entscheidet das System, ob dir ein Update zusteht :mad: ....oder bei bestimmten Problemen gibt es eben den Hinweis auf bestimmte Updateversionen.

So gab es ein Update, wenn die Serviceanzeige zu früh gekommen ist, damit verbunden war auch gleich die Problemlösung, wenn die Scheinwerfer geflackert haben.

Eine umfangreiche Info zu evtl. aktuellen Softwareständen findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/35375-wunderheilmittel-msg-update-2605-a.html

und hier noch eine Info ....in Verbindung mit unserem Hauptproblem beim DPF Motor:
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...kten-zum-verkuerzten-long-life-intervall.html

Wenn du evtl. eines SCAN deines MSG hättest, steht da die Teilenummer drin und auch der aktuelle SW Stand .......dann könnte man mehr dazu sagen.

Wurde bei dir der gesamte Motor eingebaut .....also auch Zylinderkopf etc. ??
Denn auch die Pumpedüse Elemente würden dann normalerweise nicht zur Steuerung passen und könnten deine Probleme verursachen.

Ist dein Händler ein VW Händler ?? ........normalerweise sollte er wissen, wie und wann ein Update für egal welche Steuergeräte zu finden sind.

Ruckeln könnte auch von einem defekten ZMS kommen ....so wie bei mir.

Ich sehe soeben noch in deinem Profil = Automatik ??
Dann könnte das Problem auch vom Getriebe kommen .....dazu gibt es hier aktuell einen Beitrag.
Problem Schieberkasten und SW Update Automatikgetriebe.

Gruß
Claus
 
AW: MSG Update - Aber welches Bloß???

Endlich Zeit um zu Antworten... Ich Danke dir erstma für diese umfangreiche Hilfestellung... Da sind so einige Punkte, die wir noch nicht in Erwägung gezogen haben...
Werde diese Dinge kommende Woche mit meinem Freundlichen besprechen!!!:evil:
Sobald sich was ergeben hat(oder nicht), meld ich mich....

Ps: Mein Freundlicher(Nissan Autohaus+Werkstatt/Freund-Kumpel), nebendran VW/Audi Autohaus die Ihm bei Problemlösungen unterstützen...

Gruß
René
 
Zurück
Oben