AW: MSG Update - Aber welches Bloß???
Hallo,
...willkommen hier im Board
.
Du schreibst "Motor vom Vorgängermodell" ?? .....also 2005 ohne DPF.
Diese Kombination geht normalerweise nicht ......und könnte schon mal das Problem sein ...oder wurde auch das MSG mit getauscht und alle Zusatzbauteile wie AGR und Ladredruckregler etc.
Die Updates findet ein Händler auch nicht in der FIN, sondern wenn der per Online-Verbindung das MSG abfragt.
Dann entscheidet das System, ob dir ein Update zusteht
....oder bei bestimmten Problemen gibt es eben den Hinweis auf bestimmte Updateversionen.
So gab es ein Update, wenn die Serviceanzeige zu früh gekommen ist, damit verbunden war auch gleich die Problemlösung, wenn die Scheinwerfer geflackert haben.
Eine umfangreiche Info zu evtl. aktuellen Softwareständen findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/35375-wunderheilmittel-msg-update-2605-a.html
und hier noch eine Info ....in Verbindung mit unserem Hauptproblem beim DPF Motor:
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...kten-zum-verkuerzten-long-life-intervall.html
Wenn du evtl. eines SCAN deines MSG hättest, steht da die Teilenummer drin und auch der aktuelle SW Stand .......dann könnte man mehr dazu sagen.
Wurde bei dir der gesamte Motor eingebaut .....also auch Zylinderkopf etc. ??
Denn auch die Pumpedüse Elemente würden dann normalerweise nicht zur Steuerung passen und könnten deine Probleme verursachen.
Ist dein Händler ein VW Händler ?? ........normalerweise sollte er wissen, wie und wann ein Update für egal welche Steuergeräte zu finden sind.
Ruckeln könnte auch von einem defekten ZMS kommen ....so wie bei mir.
Ich sehe soeben noch in deinem Profil = Automatik ??
Dann könnte das Problem auch vom Getriebe kommen .....dazu gibt es hier aktuell einen Beitrag.
Problem Schieberkasten und SW Update Automatikgetriebe.
Gruß
Claus