Mud's , Schmutzfänger am T6 entfernen

#Mac1313

Top-Mitglied
Ort
Meckenbeuren
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Einiges...
Hallo,
ich bin sozusagen Neuling und hoffentlich bald stolzer MV Besitzer, habe mich im Forum schon durchgelesen und möchte nun auch eine "erste" neue Frage platzieren.
Bei unserem Reimport MV CL konnten wir die Mud's, Schmutzfänger nicht abbestellen ( Serienmässig dabei ).
Für viele Freud, für uns nicht so toll, da wir finden, dass diese zwar nützlich sind aber die Optik doch leidet....

Frage: Das man diese nachträglich entfernen kann ist klar, jedoch wie aufwändig ? Gibt es Erfahrungen beim selbst entfernen ( evtl. Bilder ) oder doch besser in der Werkstatt machen lassen ?

Danke an Euch schon mal....:danke:

Don't hunt what you can't kill
 
Schrauben entfernen, Scmutzfänger abnehmen. Hintere Stoßstange hat dann ein Loch.
Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden...
 
Schrauben entfernen, Scmutzfänger abnehmen. Hintere Stoßstange hat dann ein Loch.
Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden...
Danke für deinen Hinweis, jedoch habe ich nichts über eine Entfernung bzw. Demontage der Schmutzfänger gefunden. Diese Informationen hätte ich gerne hier zusammen gebracht.
 
Schrauben entfernen, Scmutzfänger abnehmen. Hintere Stoßstange hat dann ein Loch.
Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden...
Habe auch gemeint gelesen zu haben, dass mann den Stossfänger hierzu abnehmen muss um an die Schrauben zu kommen.
Ist das so oder geht das auch von aussen ?
Bilder oder Videos hierzu wären gut :danke:
 
OK , danke. Verstehe das so, dass ich das selbst ohne Demontage der hinteren Stossstange erledigen kann.
Ich warte demnach ab bis ich meinen neuen im Hof habe und mache mich dann ans Werk.