Mud's , Schmutzfänger am T6 entfernen

#Mac1313

Top-Mitglied
Ort
Meckenbeuren
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Einiges...
Hallo,
ich bin sozusagen Neuling und hoffentlich bald stolzer MV Besitzer, habe mich im Forum schon durchgelesen und möchte nun auch eine "erste" neue Frage platzieren.
Bei unserem Reimport MV CL konnten wir die Mud's, Schmutzfänger nicht abbestellen ( Serienmässig dabei ).
Für viele Freud, für uns nicht so toll, da wir finden, dass diese zwar nützlich sind aber die Optik doch leidet....

Frage: Das man diese nachträglich entfernen kann ist klar, jedoch wie aufwändig ? Gibt es Erfahrungen beim selbst entfernen ( evtl. Bilder ) oder doch besser in der Werkstatt machen lassen ?

Danke an Euch schon mal....:danke:

Don't hunt what you can't kill
 
Schrauben entfernen, Scmutzfänger abnehmen. Hintere Stoßstange hat dann ein Loch.
Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden...
 
Schrauben entfernen, Scmutzfänger abnehmen. Hintere Stoßstange hat dann ein Loch.
Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden...
Danke für deinen Hinweis, jedoch habe ich nichts über eine Entfernung bzw. Demontage der Schmutzfänger gefunden. Diese Informationen hätte ich gerne hier zusammen gebracht.
 
Schrauben entfernen, Scmutzfänger abnehmen. Hintere Stoßstange hat dann ein Loch.
Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden...
Habe auch gemeint gelesen zu haben, dass mann den Stossfänger hierzu abnehmen muss um an die Schrauben zu kommen.
Ist das so oder geht das auch von aussen ?
Bilder oder Videos hierzu wären gut :danke:
 
OK , danke. Verstehe das so, dass ich das selbst ohne Demontage der hinteren Stossstange erledigen kann.
Ich warte demnach ab bis ich meinen neuen im Hof habe und mache mich dann ans Werk.
Die Löcher habe ich gelesen kann man mit entsprechenden Schlossschrauben verschliessen, oder ?
 
Ich habe das selbe Problem. Mein zukunftiger Multivan ist ein VW Werkswagen. Der Lackierer bei VW meinte, das man die Löcher spachteln kann. Man wird es aber immer sehen. ich habe Kratzer auf der Stoßstange die das Autohaus vor der Auslieferung noch lackieren möchte. Habe mich kurzerhand für eine neue Stoßstange (irgendwas bei 280€) entschieden, lackiert weund den muss so oder so.
 
Ich habe das selbe Problem. Mein zukunftiger Multivan ist ein VW Werkswagen. Der Lackierer bei VW meinte, das man die Löcher spachteln kann. Man wird es aber immer sehen. ich habe Kratzer auf der Stoßstange die das Autohaus vor der Auslieferung noch lackieren möchte. Habe mich kurzerhand für eine neue Stoßstange (irgendwas bei 280€) entschieden, lackiert weund den muss so oder so.
Wie hast Du es jetzt gelöst, bzw. hast Du die Stossstange schon machen lassen ?
 
Hallo,

ich habe mich für eine neue Stoßstange für 280€ (ohne Lackierung) entschieden. Die Löcher gespachtelt würde man irgendwann, irgendwie wieder sehen.
 
Hat jemand vielleicht Bilder wie es denn aussieht wenn die Spritzlappen entfernt sind, bzw. wie die Löcher denn aussehen. Kann mir gerade kein Bild machen wie stark man diese sieht.
 
Danke Bulli Paul, ich dachte die Löcher sind eher auf der Unterseite. Sind die Löcher bei Dir mit Schrauben verschlossen ? Wenn ja könnte man doch noch mit dem Lackstift Punktuell drüber gehen, oder ?
 
@Bulli-Paul , musstest Du die Stoßstange definitiv abnehmen um die Spritzlappen zu entfernen? Das wäre großer Mist, oder gibt es eine alternative ?
 
Habe gerade gelesen, dass Gummi sich auch mit einem scharfen Messer gut durchschneiden lässt. Vielleicht mit einem Stanleymesser unter Zug.
Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert die Schmutzfänger direkt unterhalb des Stossfängers abzutrennen.
Hat das jemand schon probiert ?
 
Hallo,

ich habe mich für eine neue Stoßstange für 280€ (ohne Lackierung) entschieden. Die Löcher gespachtelt würde man irgendwann, irgendwie wieder sehen.

Meiner fährt jetzt 9 Jahre mit gespachtelten Löchern und anschliessender Teillackierung rum.
Da sieht man mal rein garnix wenns vernünftig gemacht wurde!
 
Ich werde auch mal beim Lackierer fragen was so was kostet. Billig wirdsbestimmt nicht.
Alternativ könnte es auch beim ersten Kundenservice bei VW gemacht werden.
 
Zurück
Oben